Artikel-Nr.: 34434
10
10
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Mit der Shimano Saint Kettenführung SM-CD50 kannst Du auf Sieg fahren


Die Saint Kettenführung SM-CD50 von Shimano ist unentbehrlich für Gravity-Rennen. Sie wirkt Kettenabwürfen entgegen und kann zugleich als leichter Schlagschutz dienen. Es gibt eine Version für ISCG 03 und eine für ISCG 05 Montage. Nicht nur bei Einsatz mit der Saint FC-M820 oder M825, sondern auch in Kombination mit der ZEE FC-M640 und M645 Kurbel mit 34, 36 oder 38 Z Kettenblatt leistet die SM-CD50 Kettenführung gute Dienste.

Technische Daten:

Serie:
Saint
Einsatzbereich:
Downhill, Enduro
Material Befestigungsplatte:
Aluminium
Material Führungseinheiten:
Aluminium
Montage:
ISCG 03 bzw. ISCG 05 (innen)
Kapazität:
34 Z, 36 Z, 38 Z
Kompatibilität:
9-/10-fach
Kettenlinie:
50 mm/75 mm
Empfohlene Kassettenabstufung:
11-23 Z bis 11-36 Z
Federweg Dämpfer:
0 bis 250 mm

Kompatibilität:

  • FC-M820
  • FC-M825
  • FC-M640
  • FC-M645

Features:

  • leichter Schlagschutz und Kettenführung für innen
  • modulare Shimano-Kettenführung
  • Schalldämpfer auf unterer Führung
  • schmutzabweisendes Design

Ausführungen:

ISCG 05:
Montage:
ISCG 05
Herstellernummer:
I-SMCD50X05

ISCG alt:
Montage:
ISCG 03
Herstellernummer:
I-SMCD50X03

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenführung Shimano Saint SM-CD50

Direkt mitbestellen:

Optional erhältliches Zubehör:


Ausführungen:

  • schwarz/ISCG alt, lagernd
    51,92€
  • schwarz/ISCG 05, lagernd
    64,91€

Kundenbewertungen (10)

4.8

Kundenbewertungen (10)

4.8/5.0
5
9
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andre W.  am 23.04.2019 (geändert am 23.04.2019)
verifizierter Kauf

Solide Shimano Qualität, Verarbeitung ohne Tadel , auch leicht, ca. 120g. Leider fehlt aber der Bash-Guard, welcher teuer nachgekauft werden muss. Teuer deshalb, weil man gleich zwei braucht (einer bietet nur ein viertel Schutz). Guard Ring wid traditionell ans Kettenblatt geschraubt. Moderne Kettenführungen haben den Bash-Guard meist direkt am den ISG Aufnahme, welches mit sinnvoller erscheint. Führung ist deshalb etwas aus der Zeit gefallen .... wenn man weiss. was man kauft sicher keine schlechte Wahl. Mir war die Montage mit den viertel Bash-Ring nur nach längerer Internet Recherche klar. Letzlich habe ich die Fürhrung retourniert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jakov A.  am 29.04.2017
verifizierter Kauf

Die beste und robusteste Ke-Fü, die ich je hatte. Hab die an meinen beiden Rädern (Enduro und DH) dran und alles läuft tadellos. Absolute Empfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel H.  am 21.11.2016
verifizierter Kauf

Die beste Kefü die ich bislang besessen habe. Kette bleibt da wo sie soll und sehr laufruhig ist sie ebenso :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert L.  am 06.08.2016
verifizierter Kauf

Bin wie sonst auch sehr zufrieden,vor allem ging der Umtausch sehr schnell (2 Tage).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim K.  am 01.10.2015
verifizierter Kauf

Mega leise und zuverlässig

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel W.  am 05.05.2015
verifizierter Kauf

Sehr gute Kettenführung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nicklas M.  am 10.03.2015
verifizierter Kauf

Sehr leicht, tolle Verarbeitung, läuft super, macht kaum Geräusche, super leichte Montage!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S.  am 14.06.2014
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Beste Kettenführung die ich je hatte.

Montage ist einfach, Anpassung an das Kettenblatt ist noch einfacher.

Die Kombinaton mit einem Zee Schaltwerk und einer Zee Kurbel ist großartig.
Leise, effizient und sieht dabei auch noch gut aus.
TOP Artikel

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.