WH-RX570-TL GRX Disc Center Lock 27,5" Laufradsatz - schwarz/27,5" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano

Shimano WH-RX570-TL GRX Disc Center Lock 27,5" Laufradsatz

Artikel-Nr.: 72273
1
1

Der Shimano GRX WH-RX570 27,5" Laufradsatz spielt mit Dir im Schlamm


Den GRX WH-RX570-TL 650B Laufradsatz hat Shimano eigens für Gravel und Querfeldein-Radsport konzipiert. Im Vergleich zu der 28" Version ist er die verspieltere, wendigere Variante. Seine breite Tubeless-Felge limitiert den Flex, wenn Du hart in die Kurve gehst. Die asymmetrische Felgenform wurde mittels MTB-erprobtem Design auf Schmutzabweisung getrimmt. Insgesamt stehen die WH-RX570 Laufräder für hohe Steifigkeit und Haltbarkeit bei erfreulich niedrigem Gewicht.

Du interessierst Dich für die GRX-Serie? Dann schau doch in unserer Shimano Gravel-Themenwelt vorbei. Dort findest Du viele weitere Produkte.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel, Cyclocross, Touring & Trekking
Laufradgröße:
27,5" (650B)
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
24
Bremssystem:
Disc Center Lock
Tubeless-System:
TL/UST

Technische Daten Felge:

Typ:
Offset 2,5 mm
Felgenhorn:
mit Haken
Dimension (ETRTO):
21-584
Felgenbreite innen:
21,6 mm
Felgenbreite außen:
26 mm
Felgenhöhe:
22 mm
Ventilloch (-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:

Einbaubreite:
12 x 100 mm Steckachse
Lagerung:
Konuslager
Material Nabenkörper:
Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:

Einbaubreite:
12 x 142 mm Steckachse
Lagerung:
Konuslager
Material Nabenkörper:
Aluminium
Material Freilaufkörper:
Stahl
Freilaufsystem:
Sperrklinken

Technische Daten Einspeichung:

Einspeichmuster VR:
2-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR:
2-fach gekreuzt
Speichentyp/Bauart:
Messerspeiche / Straightpull / gerade
Speichengröße:
277 mm
Material Speichen:
Edelstahl
Nippelgröße:
2 mm (Durchmesser)
Material Nippel:
Aluminium

Freigaben:

Luftdruck max.:
5 bar
Empfohlene Reifenbreite:
38-584 - 53-584

Features:

  • optimal ausgelegt für schnelles, verlässliches Fahren auf wechselndem Untergrund
  • breite Tubeless-Felge begrenzt den Flex bei aggressiver Kurvenfahrt
  • hohe Steifigkeit und Haltbarkeit ohne zusätzliches Gewicht
  • vom MTB inspirierte, asymmetrische, schmutzabweisende Felgenform
  • Felgenstoß geschweißt
  • CBN-feinbearbeitete Lager, poliert, mit Kontaktdichtung
  • Freilauf mit Kontaktdichtung
  • innenliegender Fettmantel
  • Felge eloxiert und lackiert, Nabenkörper eloxiert
  • Naben-Achsen aus Aluminium
  • Tubeless-Felgenband verwenden (im Lieferumfang)

Technologie:

Cup and Cone Lagerung
Schrägkugellager vom Typ Konuslager (Cup & Cone) sind gedichteten Industrielagern an Belastbarkeit überlegen, weil sie seitliche und vertikale Kräfte besser verteilen und so besonders geschmeidig laufen sowie lange halten. Außerdem lassen sie sich leichter einstellen, warten und ersetzen.

E-Thru
E-Thru ist ein werkzeugloses Steckachssystem von Shimano, welches das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht optimiert und über seinen verlässlichen internen Nockenmechanismus eine einfache Handhabung gewährleistet. Es zeichnet sich durch eine hohe Verwindungsresistenz aus und unterstützt so auch Kurvenfahrten bei hoher Geschwindigkeit. E-Thru-Steckachsnaben und -Steckachsen sind in den entsprechenden Einbaubreiten für vorne und hinten erhältlich.

Farbinfo:

schwarz:
  • Felgen: schwarz
  • Naben: schwarz
  • Speichen: schwarz
  • Nippel: schwarz

Ausführungen:

27,5" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano:
Freilauf:
Shimano Road
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-/12-fach
Hinweis:
Zur Montage von 8-/9-/10-fach Kassetten auf einen Shimano Road Rotor wird ein 1,85 mm-Distanzring benötigt.
Herstellernummer:
E-WHRX570LFED65 + E-WHRX570LRED65

Lieferumfang:

  • 1 x Laufradsatz Shimano WH-RX570-TL-650B (Vorderrad und Hinterrad)
  • 2 x Tubeless-Felgenband (montiert)


Gewicht:

  • schwarz/27,5" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano: 1657 g (Satz)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano, lagernd
    388,63€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jens K. am 18.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano

Gekauft habe ich mir diese Räder um breitere Reifen an mein Rad schnallen zu können.
Den Laufradsatz bekam ich vor ein paar Monaten und bin absolut zufrieden. Er ist tubeless montiert, was keine Schwierigkeiten gab obwohl es meine erste tubeless Montage war. Mantel/Reifen aufgezogen und mit einer normalen Standpumpe aufgepumpt bis die Flanken komplett im Felgenhorn saßen. Meines Erachtens nach sind die Lager der Naben top, was mir persönlich gut gefällt, da ich hier die Konuslager selbst warten kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und überlege mir diesen Laufradsatz noch einmal als Austausch für die Systemlaufräder zu kaufen um quasi mit einem Fahrrad sowohl den Gravel- als auch Rennradbereich abdecken zu können.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.