Shimano XT Klickpedale PD-M8100 - schwarz/universal

Shimano XT Klickpedale PD-M8100

Artikel-Nr.: 71485
5
5

Shimano XT Pedale PD-M8100 - ideale Ergänzung zur XT M8100 Gruppe


Die Shimano XT PD-M8100 Klickpedale wurden speziell für den Cross-Country-Einsatz entwickelt. Sie basieren auf dem bewährten Shimano SPD-System und verfügen über eine doppelseitige Bindung. Die verbreiterte Schuh-Pedal-Kontaktfläche transferiert die Kraft des Pedaltritts supereffizient.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country
Ausführung:
Klickpedale
Pedalsystem:
SPD
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
16,5 mm
Empfohlene Schuhplatten:
SM-SH51, SM-SH56
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
55 mm

Features:

  • Serie: Deore XT M8100
  • breiteres Schuh-Pedal-Interface von der einen Kante zur anderen für optimalen Powertransfer
  • funktionieren am besten mit XC-Schuhen
  • steifes und leichtes Design fördert aggressives Trailriding
  • verbesserte Haltbarkeit der Achse
  • doppelseitige Bindung
  • Patronenachse
  • gedichteter Mechanismus
  • Auslösehärteeinstellung
  • eloxiert
  • optionaler Reflektor SM-PD60

Herstellernummer:

E-PDM8100

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Shimano XT PD-M8100
  • 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH51
  • 2 x Cleat-Spacer 1 mm


Gewicht:

  • schwarz/universal: 342 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    77,89€

Kundenbewertungen (5)

5

Kundenbewertungen (5)

5.0/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Constantin W. am 02.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Sehr stabil, trotzdem leicht, bisher ohne Probleme. Alle paar Tausend Kilometer mal die Achse neu fetten und gut ist. Gewohnte Shimano Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus F. am 15.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Immer wieder perfekt egal ob bei Schlamm oder Staub. Top Preis/Leistung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens A. am 28.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Habe sie seit Januar 2020 im Gebrauch und keine Beanstandungen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan A. am 28.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich nun seit vielen beschwerdefreien Jahren 2 Paar PD-M8000 im Einsatz habe, habe ich mir für mein neues MTB nun ein Paar PD-M8100 gegönnt.
Wie bei Shimano üblich wurde ich auch diesmal nicht enttäuscht. Die Veränderungen gegenüber den M8000 sind kosmetischen Natur, was für mich aber ok ist, da die Vorgänger nun schon seit mehreren 10K KM klaglos ihren Dienst verrichten.
Kann sie sowohl für sportlichen Trecking-, Rennrad- als auch MTB-EInsatz irgendwo zwischen CC und Trail bestens empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.