Shimano XT Klickpedale PD-M8120

Artikel-Nr.: 71486
4
4
XT Klickpedale PD-M8120 - schwarz/universal
XT Klickpedale PD-M8120 - schwarz/universal
XT Klickpedale PD-M8120 - schwarz/universal
XT Klickpedale PD-M8120 - schwarz/universal
XT Klickpedale PD-M8120 - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Shimano XT Pedale PD-M8120 – perfektes Zubehör zur XT M8100 Gruppe


Die Shimano XT PD-M8120 Klickpedale wurden speziell für den Einsatz im Trail- und Enduro-Bereich entwickelt. Sie verfügen über eine doppelseitige Bindung und basieren natürlich auf dem bewährten Shimano SPD-System. Ein integrierter Käfig schützt die Bindung vor Schlägen und fungiert als Führung, welche das Einklicken erleichtert.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro, All Mountain
Ausführung: Klickpedale
Pedalsystem: SPD
Montage Schuhplatte: 2-Loch

Technische Daten:


Material Pedalkörper: Aluminium
Material Achse: Stahl (CrMo)
Lagerung: Kompaktlager
Empfohlene Schuhplatten: SM-SH51, SM-SH56

Features:


- Serie: Deore XT M8100
- breitere Schuh-Pedal-Kontaktfläche für effizienten Powertransfer und bessere Bike-Kontrolle
- abgestimmt auf ME und AM Offroad-Schuhe
- integrierter Käfig schützt die Bindung vor Schlägen und fungiert als Führung für erleichterten Einstieg
- geschmeidige Fahrmanöver auf rauem Terrain und über Hindernisse mit Flow und Rhythmus
- verbesserte Haltbarkeit der Achse
- doppelseitige Bindung
- Patronenachse
- gedichteter Mechanismus
- Auslösehärteeinstellung
- eloxiert
- optionaler Reflektor SM-PD60

Herstellernummer:


E-PDM8120

Lieferumfang:


- 1 Paar Klickpedale Shimano XT PD-M8120
- 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH51
- 2 x Cleat-Spacer 1 mm


Gewicht:

  • schwarz/universal: 438 g (Paar)

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lieferbar ab 27.05.2022
    69,74€

Kundenbewertungen (4)

4

Kundenbewertungen (4)

4.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Steffen G. M.  am 16.12.2021
verifizierter Kauf

Ich habe sowohl die XTR (an meinem E–Bike) als auch die XT (an meinem Megatower)Klickpedale. Der Unterschied, bei den XT kommt die O–Ring Dichtung nicht raus und die XT sind deutlich günstiger. Ergo #teamxt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven R.  am 05.11.2020
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bin zufrieden mit der Qualität. Stehe gut auf dem Pedal egal mit welchem Schuhtyp.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas M.  am 02.10.2020
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Pedale. Mit Shimano AM5 Schuhen perfekter Halt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin G.  am 28.08.2020
verifizierter Kauf
0 von 17 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach 1000km (1 Monat) nur Straßeneinsatz wollte ich die Pedale an mein anderes Rad anschrauben aber dooferweise ist das Gewinde rundherum dann gerissen so das der Inbussschlüssel nicht mehr fasste. Es blieb mir nur noch übrige die Pedale zerstören musste um meine Kurbel wenigsdtens noch zu Retten. Sehr schlechte Leistung von Shimano.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.