Shimano XTR / Dura Ace / E-Bike Kette CN-HG901-11 11-fach

Artikel-Nr.: 48495
6
6
31,92€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

silber/11 fach
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Shimano XTR / Dura Ace / E-Bike Kette CN-HG901-11 11-fach - silber/11 fach
Shimano XTR / Dura Ace / E-Bike Kette CN-HG901-11 11-fach - silber/11 fach
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 0 / 5.00

Die XTR / Dura Ace Kette CN-HG901-11 von Shimano – leistungsstark und leicht


Die Shimano CN-HG901 ist eine Premium 11-fach Kette, gemacht für den Einsatz in XTR und Dura Ace Gruppen. Sie zeichnet sich durch dreifache SIL-TEC Beschichtung und Hohlbolzen aus. So wird die Reibung minimiert, die Lebensdauer verlängert und das Gewicht reduziert, was alles in allem eine erhebliche Leistungssteigerung bedeutet. CN-HG901 Ketten sind laufrichtungsgebunden und für den Gebrauch mit E-Bikes freigegeben. Sie können mit einem, zwei oder drei Kettenblättern eingesetzt werden. Kettennietstifte sind im Lieferumfang enthalten.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, MTB, E-Bike
Schaltstufen: 11-fach

Technische Daten:


Gliederzahl: 116
Verschlussart: Kettennietstift mit spitzem Ende
Nietentyp: chrombeschichtet, hohl
Laufrichtungsgebunden: Ja
Empfohlene Gruppen: XTR M9000/9020, Dura Ace 9000, Dura Ace R9100, STEPS E8000, STEPS E6000
Material: Stahl

Features:


- superschmale HG-X11 Kette für 1x11, 2x11, 3x11
- SIL-TEC-Beschichtung an Außenlasche, Innenlasche, Rolle
- sanfter Lauf und geräuscharme Schaltvorgänge
- hohle Bolzen: leicht und steif
- Version mit Kettennietstift
- Performance-Indikator: Ultimate (Stufe 3 von 3)
- nur Kettennieter TL-CN34 oder TL-CN28 zum Kürzen und Verbinden empfohlen

Technologien:


SIL-TEC
SIL-TEC ist Shimanos extrem reibungsarme Oberflächenbehandlung. SIL-TEC ist ein überlegenes, modernes Beschichtungsverfahren, das die Systemleistung durch die Verwendung eingebetteter Fluorpartikel verbessert. SIL-TEC Produkte laufen glatter und zeigen unter allen Bedingungen weniger Verschleiß.

Laufrichtungsgebunden
Die Kette CN-HG901-11 weist ein asymmetrisches Design auf. Beim Aufziehen muss daher die Laufrichtung beachtet werden. Die speziell geformten Laschen optimieren den Eingriff auf dem Ritzel und führen zu noch glatteren Schaltvorgängen auch unter Last. Zur Gewichtsersparnis weisen diese Ketten Aussparungen an den Innenlaschen und hohle Nietstifte auf. Die Seite mit der Markierung ist die Außenseite.

Herstellernummer:


I-CNHG90111116

Lieferumfang:


- 1 x Kette Shimano XTR / Dura Ace CN-HG901-11
- 2 x Kettennietstift


Gewicht:

  • silber/11 fach: 247 g (bezogen auf 114 Glieder)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • silber/11 fach
    31,92€

Kundenbewertungen (6)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

5.0/5.0
5
6
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stephan E.  am 27.04.2020
verifizierter Kauf

Finde den Preis im Vergleich zu KMC echt top, wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob höherpreisige KMC Ketten besser sind. Für mich ist diese Kette top und kommt weiterhin ans Toprad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carsten B.  am 22.09.2019
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Langlebig, leicht, gute Verarbeitung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard K.  am 31.10.2017
verifizierter Kauf
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

leicht, schön, edel... In Wahrheit gibt es keinen Grund (aus meiner Sicht) die Dura-Ace-Kette zu fahren, weil die Ultegra nur unwesentlich schwerer ist, aber deutlich länger hält; aber am gewichtsoptimierten Rennrad darf sie trotzdem nicht fehlen :-)
Die Kette läuft super, schaltet präzise und macht keine unnötigen Geräusche. Shimano-Qualität eben...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrey O.  am 08.05.2017
verifizierter Kauf
1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Отличная, очень гибкая цепь!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dieter T.  am 24.09.2016
verifizierter Kauf
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

sehr gutes Kette, eigentlich tut es die XT auch, ich hatte mal meine großzügigen Tag, allerdings habe ich auch XTR Kassette.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paolo B.  am 05.08.2016
verifizierter Kauf
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Kette habe sie jetzt 4500km drauf und habe alle 3-4 Wochen mit Reinigungsgerät gereinigt. Ist ihr Geld wert.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.