Specialized 2FO DH Flat MTB Schuhe - black-cool grey/43

Specialized 2FO DH Flat MTB Schuhe

Artikel-Nr.: 82428
6
6

Die Specialized 2FO DH Flat MTB Schuhe für den Downhill-Einsatz bieten Schutz und Halt


Der 2FO DH Flat von Specialized ist ein robuster, leistungsstarker Schuh für Downhill-Athleten, die mit Plattformpedalen unterwegs sind. Das verstärkte Obermaterial aus Kunstleder und Textil zeichnet sich nicht nur durch Langlebigkeit aus, zusammen mit dem erhöhten Sprunggelenkschaft bietet es dem Fuß auch Schutz und Stabilität im Extremeinsatz. Hinzu kommt ein spezielles wasserabweisendes Netzgewebe, welches die Trocknungszeit verkürzt. Für satte Traktion ist die SlipNot™ ST Gummi-Außensohle zuständig. Wie alle Schuhe von Specialized wurde auch dieses Modell nach Body-Geometry-Gesichtspunkten designt, d. h. ein Fußbett und andere unterstützende Elemente bewirken eine optimale Fußausrichtung und fördern gelenkschonendes Pedalieren. Die gepolsterte Schaumstoff-Zwischensohle und der großzügige Leisten tragen ebenfalls zum Komfort bei. Der 2FO DH Flat wurde in Zusammenarbeit mit dem dreifachen DH-Weltmeister Loic Bruni entwickelt und bietet zusätzlich zu seinen funktionalen Features auch eine Extraportion Style.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill
Pedalsystem:
Plattform
Verschluss:
Schnürung

Features:

  • verstärktes Synthetikleder-Textil-Obermaterial ist langlebig und komfortabel, schützt und hält den Fuß auch auf schwierigstem Terrain in Position
  • wasserabweisende XPEL™-Materialkonstruktion reduziert Wasseraufnahme, verkürzt die Trocknungszeit
  • SlipNot ST Gummisohle für zuverlässige Traktion
  • Body-Geometry-Features mit Fußlängsgewölbestütze, Metatarsal-Button und Varuskeil für mehr Effizienz, optimale Hüft-, Knie- und Fußausrichtung, reduziertes Überlastungsrisiko
  • gepolsterte EVA-Schaum-Zwischensohle für mehr Komfort
  • erhöhter Knöchelschutz sorgt für zusätzliche Stabilität
  • Relaxed Fit Leiste für optimale Balance zwischen Pedalgefühl und Off-Bike-Komfort
  • entwickelt in Zusammenarbeit mit dem mehrfachen DH-Weltmeister Loic Bruni

Materialkennzeichnung:

Obermaterial:
Sonstiges, Textil
Futter und Decksohle:
Textil
Laufsohle:
Sonstiges

Technologie:

Body Geometry
Body-Geometry-Produkte von Specialized betreffen die Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Rad. Sie werden in Zusammenarbeit mit Ärzten, Wissenschaftlern und Sportlern entworfen, um unter Berücksichtigung medizinisch-anatomischer Aspekte die Performance zu erhöhen, den Fahrkomfort zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Body-Geometry-Features finden sich an Specialized Sätteln (Polsterung, Formgebung), Schuhen (Außensohle, Fußbett u. a.) sowie Handschuhen (Polsterung).

Herstellernummern:

black-redwood:
61621-11
black-cool grey:
61621-10
slate:
61622-02

Lieferumfang:

  • 1 Paar MTB-Schuhe Specialized 2FO DH Flat


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Ausführungen:

  • black-cool grey/39, lagernd
    76,16€
  • slate/39, lagernd
    51,92€

Kundenbewertungen (6)

5

Kundenbewertungen (6)

5.0/5.0
5
6
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Torsten K. am 28.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-redwood/45

Super, passt perfekt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Pascal E. am 04.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-cool grey/44

Hammer Grip.
Robuster Schuh der den Fuss gut schützt. Breiter geschnitten als die Schuhe von FiveTen, daher kann ich diesen auch in meiner normalen Grösse tragen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S. am 25.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: slate/42

Endlich mal ein Gegner der es mit FiveTen aufnehmen kann!!!

Da meine aktuellen FiveTen Freerider so langsam den Geist aufgeben habe ich mich nach Alternativen umgeguckt. ION, Specialized etc... bin am Ende bei Specialized kleben geblieben (im wahrsten Sinne...).
Die Beschreibung klang gut, also einfach mal auf gut Glück bestellt.
Ausgepackt, angezogen und sofort gemerkt: "Die sind aber leicht klobig und steif".
Dieses leicht klobige und steife Gefühl hat sich nach den ersten Ausfahrt aber positiv bemerkbar gemacht.
Die Sohle ist definitiv fester/steifer als bei den FiveTen Freeridern (Pluspunkt für Spezi), muss man aber mögen.
Der Grip hat mich aber umgehauen. Ich würde sogar sagen dass die Specialized Schuhe mehr Grip haben als FiveTen (Placebo lässt grüßen?!?)
So lange Specialized diese Schuhe nicht total verhunzt werden diese definitiv öfters im Warenkorb landen!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc-René B. am 16.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-cool grey/45

Ein Traum an Grip und Bequemlichkeit. Sohne etwas fester als 5ten, Grip ist unglaublich gut. Schnürsenkel habe ich gegen dünnere getauscht. Mit den originalen war mir die Schnürung zu schwer. Bisher 10 Einsätze im Bikepark und alles perfekt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick W. am 31.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black-cool grey/45
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Perfekter MTB Flat Pedal Schuh, sehr angenehm zu tragen, klebt ausgezeichnet am Pedal

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.