Artikel-Nr.: 87938
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
- Trusted Shop 4.89 / 5.00
Das Allez Sprint Rahmenkit von Specialized – vorwärts zum Sieg mit dem Alu-Superbike
Der Specialized Allez Sprint ist ein superschneller Aluminium-Rahmen mit der Geometrie und dem Aussehen des Carbonrenners Tarmac SL7. Aufbauend auf dessen Aerodynamik bringt er Deine gesamte Power auf die Straße. Die per Hydroforming und D'Aluisio-Smartweld-Schweißtechnologie hergestellte Rohrkonstruktion, das hochkomplexe Steuerrohr sowie die interne Kabelführung bewirken eine optimale Kraftübertragung und Fahrdynamik vom Feinsten. Das einteilig ausgeführte Tretlager und Unterrohr sorgen dafür, dass Du bei aller Geschwindigkeit sicher und stabil manövrierst, sei es im Zielsprint, bei der entscheidenden Attacke oder beim Beschleunigen aus der Kurve. Dank Carbongabel, Carbonsattelstütze und abgesenkten Sitzstreben kommt auch der Komfort nicht zu kurz. Kein Wunder, dass US-Radstar Justin Williams auf das Alu-Superbike Allez Sprint setzt, wenn er in Downtown LA um die Ecken flitzt und über den Asphalt brettert.

Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Road
- Laufradgröße:
- 28"
- Rahmengrößen:
- 49 cm, 52 cm, 54 cm, 56 cm, 58 cm, 61 cm
- Material Rahmen:
- Aluminium (E5)
- Material Gabel:
- Carbon
Technische Daten Rahmen:
- Laufradstandard:
- 12 x 142 mm (Standard)
- Achsstandard:
- 12 mm Steckachse
- Sattelstütze (Ø):
- D-förmig
- Sattelklemme (Ø):
- D-förmig
- Steuersatz:
- Specialized S162500005 (49,5 x 40,5 x 6,5 mm, 45 x 45°)
- Innenlagerstandard:
- BSA
- Gehäusebreite:
- 68 mm
- Bremsaufnahme:
- Flat Mount
- Umwerferaufnahme:
- Direct Mount (High-Direct)
- Zugverlegung:
- intern mechanisch / elektrisch
- Flaschenhalteraufnahmen:
- 2
Technische Daten Gabel:
- Gabelschaft:
- 1 1/8"
- Laufradstandard:
- 12 x 100 mm (Standard)
- Achsstandard:
- 12 mm Steckachse
- Bremsaufnahme:
- Flat Mount
- Vorlauf:
- 47 mm, 44 mm
- Nachlauf:
- 63 mm, 58 mm, 55 mm, 52 mm
- Einbauhöhe:
- 366 mm
- Einbaubreite:
- 100 mm
- Material Gabelschaft:
- Carbon
- Material Gabelbeine:
- Carbon
Freigaben:
- Gewichtsbeschränkung:
- 125 kg (Fahrer + Gepäck)
Features:
- Geometrie, Aerodynamik und Design des Carbonrahmens Tarmac SL7
- Top-Fahrdynamik und optimale Kraftübertragung auf die Straße
- über 40 km 41 Sekunden schneller als das Allez Sprint Vorgängermodell
- hochkomplexes Steuerrohr mit komplett interner Zugverlegung
- gewichtsoptimiert mittels D’Aluisio-Smartwelding-Technologie
- sicheres und stabiles Handling bei Höchstgeschwindigkeiten
- einteilige Konstruktion von Tretlager und Unterrohr
- Carbongabel, Carbonsattelstütze und abgesenkte Sitzstreben für mehr Komfort
- Sattelstütze mit 20 mm Setback, Di2-kompatibel
Technologie:
D'Aluisio Smartweld Technology (DSW)Die D'Aluisio Smartweld Schweißtechnologie, benannt nach ihrem Erfinder Chris D'Aluisio, baut auf dem sogen. Hydroforming auf, der Verformung von Aluminium durch hydraulischen Druck. Es wird ein Flansch mit Nahtvorbereitung angeformt, der dann verschweißt wird. Man verbessert damit die Zugänglichkeit beim Schweißen, erhält sauberere Schweißnähte durch gleichmäßigere Wärmeverteilung und verteilt den Steifigkeitssprung über einen größeren Bereich. Das sorgt nicht nur für weichere Steifigkeitsübergänge und geringere Lastspitzen, es trägt auch zur Material- und Gewichtsersparnis bei, weil man dünnere Wandstärken verwenden kann. Mit dieser Technologie lässt sich das Beste aus Aluminium herausholen und es lassen sich Rahmen anfertigen, die Carbonmodellen an Präzision und Festigkeit kaum nachstehen, aber natürlich wesentlich erschwinglicher sind.
Aerodynamik-Knowhow von Specialized
„Aero is everything“ ist bei Specialized kein leerer Slogan. Die Ingenieure, die auf jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Aerodesign bauen können, verwenden bei der Entwicklung der Top-Aero-Rennmaschinen verschiedenste hochmoderne Methoden. Zentral ist natürlich der Windkanal („Win Tunnel“) am Firmenhauptsitz in Kalifornien, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Dieser ist speziell auf die Anforderungen von Radsportlern und die typischen Situationen den Rennradsports, wie etwa Teamzeitfahren oder Fahren in der Gruppe, ausgelegt. Am Anfang steht immer ein Blick in die sogen. FreeFoil Shape Library, eine Sammlung von zahllosen Rohrformen und Strukturen, die dabei hilft die interessantesten Konfigurationen für Windkanaltests zu finden. Aber man muss nicht immer reale Objekte analysieren. Es gibt auch die Computational Fluid Dynamics (CFD), die numerische Strömungsmechanik, die Simulationen am Computer nutzt, um mit aerodynamischen Eigenschaften zu experimentieren. Außerdem bedient Specialized sich des Data Acquisition System (DAQ), das im Praxistest auf der Straße oder im Velodrom Daten sammelt wie etwa die Kraft, die Geschwindigkeit, die Sitzposition eines Fahrers und den Wind-Einfallswinkel. Aus diesen Informationen können wiederum Rückschlüsse für das Bike Fitting und die Feinabstimmung gezogen werden.
Geometrie:
49 cm:- Empfohlene Körpergröße:
- 155 - 163 cm
- Stack:
- 508 mm
- Reach:
- 378 mm
- Sitzrohrlänge:
- 470 mm
- Oberrohrlänge:
- 509 mm
- Steuerrohrlänge:
- 105 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 974 mm
- Tretlagerhöhe:
- 266 mm
- BB Drop:
- 74 mm
- Sitzwinkel:
- 75,5°
- Lenkwinkel:
- 71,75°
- Überstandshöhe:
- 735 mm
- Gabelvorlauf:
- 47 mm
- Gabelnachlauf:
- 63 mm
- Sattelstützenlänge:
- 300 mm
52 cm:
- Empfohlene Körpergröße:
- 163 - 170 cm
- Stack:
- 520 mm
- Reach:
- 383 mm
- Sitzrohrlänge:
- 495 mm
- Oberrohrlänge:
- 532 mm
- Steuerrohrlänge:
- 115 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 976 mm
- Tretlagerhöhe:
- 266 mm
- BB Drop:
- 74 mm
- Sitzwinkel:
- 74°
- Lenkwinkel:
- 72,5°
- Überstandshöhe:
- 755 mm
- Gabelvorlauf:
- 47 mm
- Gabelnachlauf:
- 58 mm
- Sattelstützenlänge:
- 300 mm
54 cm:
- Empfohlene Körpergröße:
- 170 - 175 cm
- Stack:
- 537 mm
- Reach:
- 387 mm
- Sitzrohrlänge:
- 510 mm
- Oberrohrlänge:
- 541 mm
- Steuerrohrlänge:
- 133 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 979 mm
- Tretlagerhöhe:
- 268 mm
- BB Drop:
- 72 mm
- Sitzwinkel:
- 74°
- Lenkwinkel:
- 73°
- Überstandshöhe:
- 765 mm
- Gabelvorlauf:
- 44 mm
- Gabelnachlauf:
- 58 mm
- Sattelstützenlänge:
- 300 mm
56 cm:
- Empfohlene Körpergröße:
- 175 - 183 cm
- Stack:
- 558 mm
- Reach:
- 398 mm
- Sitzrohrlänge:
- 530 mm
- Oberrohrlänge:
- 563 mm
- Steuerrohrlänge:
- 153 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 992 mm
- Tretlagerhöhe:
- 268 mm
- BB Drop:
- 72 mm
- Sitzwinkel:
- 73,5°
- Lenkwinkel:
- 73,5°
- Überstandshöhe:
- 795 mm
- Gabelvorlauf:
- 44 mm
- Gabelnachlauf:
- 55 mm
- Sattelstützenlänge:
- 300 mm
58 cm:
- Empfohlene Körpergröße:
- 180 - 188 cm
- Stack:
- 584 mm
- Reach:
- 405 mm
- Sitzrohrlänge:
- 550 mm
- Oberrohrlänge:
- 578 mm
- Steuerrohrlänge:
- 180 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 1006 mm
- Tretlagerhöhe:
- 268 mm
- BB Drop:
- 72 mm
- Sitzwinkel:
- 73,5°
- Lenkwinkel:
- 73,5°
- Überstandshöhe:
- 815 mm
- Gabelvorlauf:
- 44 mm
- Gabelnachlauf:
- 55 mm
- Sattelstützenlänge:
- 380 mm
62 cm:
- Empfohlene Körpergröße:
- 188 - 196 cm
- Stack:
- 605 mm
- Reach:
- 411 mm
- Sitzrohrlänge:
- 570 mm
- Oberrohrlänge:
- 596 mm
- Steuerrohrlänge:
- 200 mm
- Kettenstrebenlänge:
- 410 mm
- Radstand:
- 1013 mm
- Tretlagerhöhe:
- 268 mm
- BB Drop:
- 72 mm
- Sitzwinkel:
- 73°
- Lenkwinkel:
- 74°
- Überstandshöhe:
- 835 mm
- Gabelvorlauf:
- 44 mm
- Gabelnachlauf:
- 52 mm
- Sattelstützenlänge:
- 380 mm
Herstellernummern:
- water effect-black:
- 70021-72
- sand-white mountains-satin red-gold pearl:
- 70021-75
- raw aluminium-black fade-black chrome:
- 70021-70
Lieferumfang:
- 1 x Rahmen Specialized Allez Sprint
- 1 x Gabel Specialized FACT™ Carbon
- 1 x Sattelstütze Specialized S-Works Tarmac FACT Carbon