Swissstop Disc Brake Silencer - universal/50 ml

Swissstop Disc Brake Silencer

Artikel-Nr.: 21577
12
12
Der Swissstop Disc Brake Silencer ist ein Hochleistungstrennmittel auf metallischer Basis mit biologisch abbaubarer Trägerflüssigkeit und vermindert die Bildung von Bremsstaub. Dadurch wird Bremsenquietschen vermieden, ohne Beeinträchtigung der Bremsleistung.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Silencer Bremsen Service Spray
Anwendungsbereich:
Spezialreiniger

Kompatibilität:

  • jede Scheibenbremsanlage
  • metallische oder organische Beläge
  • nur für Scheibenbremsen

Features:

  • verhindert und vermindert Bremsenquietschen, ohne die Bremswirkung zu verändern
  • leitet Hitze gleichmäßig ab
  • verhindert ungleichmäßigen Verschleiß
  • eliminiert Vibrationen beim Bremsen
  • erhöht Bremssicherheit
  • dringt schnell in die mikroskopisch kleinen Poren ein und bewirkt eine gleichmäßige Ausebnung der Oberfläche
  • Langzeitschutz gegen Festfressen und Korrosion
  • temperaturbeständig von -100 bis +1300 °C

Anwendung:

Bremsbeläge ausbauen. Bremsbelag und Bremsscheibe mit Bremsreiniger reinigen. Dose vor Gebrauch kräftig schütteln, bis Kugel gut hörbar wird. Bremsbelag mit wenig SwissStop Brake Silencer besprühen und einige Minuten trocknen lassen. Bremsbelag wieder einbauen. Bremsbelag wieder einbremsen, bis Bremsleistung wieder stimmt.

Gefahrstoffkennzeichnung:


Signalwort:
Gefahr

Gefahrbestimmende Komponenten:

Kohlenwasserstoffe, C6, Isoalkane, < 5 % n-Hexan

Gefahrenhinweise:

H222-H229 Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise

P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P410+P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.

Hersteller:

IGRALUB AG für Schmiertechnik
Mainaustrasse 15
CH-8008 Zürich / Schweiz
Notrufnummer international: +49 7762 8007-34
Notrufnummer Schweiz: +41 44 251 51 51
E-Mail: info@igralub.ch sales@rex.ch

Ausführungen:

50 ml:
Nennmenge:
50 ml
Verpackungsform:
Sprühdose
Herstellernummer:
P100002354

400 ml:
Nennmenge:
400 ml
Verpackungsform:
Sprühdose
Herstellernummer:
P100002355

Lieferumfang:

  • 1 x Disc Brake Silencer Swissstop


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/50 ml, verfügbar
    14,71€
  • universal/400 ml, nicht verfügbar – bald wieder da
    27,69€

Kundenbewertungen (12)

4.1

Kundenbewertungen (12)

4.1/5.0
5
5
4
5
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Peter K. am 15.02.2024
verifizierter Kauf
Artikel: universal/400 ml

Das ist bisher das einzige Produkt, mit dem ich das Quietschen der Scheibenbremsen zuverlässig beseitigen kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred S. am 09.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Funktioniert sehr Gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralph B. am 01.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Meiner rubbeligen Bremse hat es Abhilfe verschafft. Jedoch nicht dauerhaft (3 Monate). Auf die kurzfristigen Einbussen in Sachen Bremswirkung kann man sich problemlos einstellen - die vergehen nach wenigen Bremsaktionen. Das Rubbeln kam allerdings auch irgendwann wieder. Wirkliche Abhilfe haben da nur andere Bremsbeläge geschaffen. Für einen Kompromiss vielleicht nicht die richtige Investition. Lieber "echte" Hardware-Lösung verwenden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jochen L. am 16.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mir hat es nicht geholfen.Erst nach langem Einbremsen kam die Bremswirkung wieder und beim ersten Regen auch das Geräusch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von thorsten m. am 31.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

hielft bei verglassten belägen einfach etwas auf die bremsscheibe geben und broblem gelösst zu viel davon und die bremsebeläge und die bramse veliert kurzzeitigdie power

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg S. am 08.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Hat geholfen :-D

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian B. am 31.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Verringert die Geräusche beim Bremsen im Naßen, beseitig werden sie allerdings nicht. Für meinen Zweck hat`s aber gereicht, da meine Bremsscheibe beim Bremsen immer "ruppelte". Das ruppeln war nach der Anwendung mit dem Spray weg.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander Franz M. am 28.02.2015

Top Anti Quitschmittel bei Shimano Serien Bremsbeläge und Shimano Discs .
Profil Durchschnittsfahrer MTB

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel B. am 29.12.2009

Verhindert gerade Quietschen bei Nässe recht zuverlässig; Magura\'s Louise macht gerade da Probleme. Anwendung muss jedoch bei vielen Regenfahrten zu häufig wiederholt werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred E. am 10.09.2009
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Das Zeug hilft tatsächlich wirksam gegen Bremsrubbeln und Quietschprobleme. Allerdings sinkt die Bremskraft erst mal deutlich; man muss nach Auftragen ja auch erst mal wieder neu einbremsen. Dann bleibt ein Bremskraftverlust von geschätzten 10 - 20%, was zumindest bei starken Discs klein Problem sein sollte. Außerdem verbessert sich die Dosierbarkeit, metallische Beläge fühlen sich dann eher an wie die weicheren organischen. Würde die Wirkungsdauer mal auf ca. 500 km schätzen, dann sollte man erneut auftragen.
Mein Fazit: erstaunliche Wirkung; bei etwas verringerter Bremskraft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank W. am 22.05.2009

Habe das Produkt bei einer stark "rubbelnden" Juicy 7 ausprobiert. Ergebnis : das Rubbeln ist verschwunden ! Es dauert allerdings schon eine Zeit bis die Bremse wieder die volle Bremskraft entwickelt und wie lange die Wirkung anhält ist auch noch nicht absehbar,es soll ja angeblich über 1000 km halten...wir werden sehen ! Deswegen mal vorsichthalber "nur" 4 Sterne !

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.