Topeak FrontLoader Lenkertasche - grün/8 Liter

Topeak FrontLoader Lenkertasche

Artikel-Nr.: 75275
5
5
Die Topeak FrontLoader Lenkertasche ist mit 8 Liter Volumen ideal geeignet für leichte und sperrige Gegenstände wie Schlafsack, Zelt oder Wechselkleidung. Gefertigt aus strapazierfähigen, abriebfesten und wasserabweisenden Materialien, lässt sie sich mit zwei Gurten und Quick-Release-Verschlüssen leicht am Lenker befestigen. Eine rückseitige Strapbefestigung am Steuerrohr erhöht die Laststabilität. Der wasserdichte und robuste Packsack (8 l) schützt den Inhalt effektiv vor Wasser und Schmutz. Über ein Ventil lässt sich dieser zudem komprimieren.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, City
Ausführung:
Lenkertasche
Befestigung:
Riemen mit Schnellverschlüssen
Material:
Polyethylen, Nylon
Volumen:
8 Liter
Maße (LxBxH):
33 x 28,7 x 5 cm, 50 x 15 x 15 cm (Packsack)

Freigaben:

Belastbarkeit max.:
5 kg

Features:

  • individuell anpassbare Spacer absorbieren Stöße und sorgen für eine sichere Montage
  • wasserdichter Packsack
  • Kompressionsventil

Lieferumfang:

  • 1 x Lenkertasche Topeak FrontLoader


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • grün/8 Liter, verfügbar
    54,52€
  • schwarz/8 Liter, verfügbar
    54,52€

Kundenbewertungen (5)

4.2

Kundenbewertungen (5)

4.2/5.0
5
2
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alfons A. am 17.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/8 Liter

Richtig gutes Teil. 2 Wochen Rennradtour durch Süditalien im Herbst. Der Frontloader funktioniert wie ein Seesack, der auf beiden Seiten aufgerollt werden kann. Die Haltekonstruktion bleibt immer am Lenker und das Fahrrad kann mit geschlossenem Halter auch bewegt werden. Eine dritte Halterung des "Seesäcke" wäre eine leichte Verbesserung. Ventil ist bislang dicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert B. am 10.11.2021
verifizierter Kauf
Artikel: grün/8 Liter

Habe die Top Peak Lenkerrolle gekauft für meine Bikepackingtouren mit dem Rennrad. War etwas skeptisch ob es auch an den Lenker mit den alten Schaltzügen ( die von den Brems/Schaltgriffen nach innen gehen) passt. Es passt hält super und die Zuladung Zelt, Biwacksack + Kleinkram ist völlig ok. Die Spacer sind ebenfalls spitze. Ist etwas fummelig beim ersten Platzieren aber nach xmal gehts ruck zuck. Der Tip das Steuerrohr abzukleben ist klasse.
Das eunzige was zu kritisieren wäre, wenn die Riemen am Lenker ebenfalls mit Klappschanieren zum Zusscnallen wären. Deswegen ein Stern weniger.
Ansonsten super Produkt, klare Kaufempfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias W. am 07.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/8 Liter

Finde es superpraktisch, dass man den Halter am Rad lassen und die Rolle somit einzeln vollstopfen kann. Dann die Rolle einfach einhängen. Meist hänge ich noch mein Handtuch z.B. mit ein, wenn es nass ist. Habe schon mein Zelt (Außen und Innenzelt) Hubba Hubba NX, Isomatte NeoAir und Hüttenschlafsack vorne zwischen den Rennradlenker bekommen. Material macht bis jetzt guten Eindruck. Natürlich muss man etwas probieren bis man die Leitungen, beim MTB störungsfrei unter dem Halter positioniert. Bis jetzt bin ich zumindest sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel W. am 17.08.2020
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich selbst hab noch die etwas ältere Version, welche noch zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten und einen Gurt mit Clips besitzt, mit denen ich vor den eigentlichen Harness noch einen Packsack mit Isomatte befestigen kann. Die alte Version kann so also mindestens doppelt soviel Volumen aufnehmen.

Warum Topeak das nicht beibehalten hat, verstehe ich nicht wirklich.. So wurde das gute Stück für den gleichen Preis verschlechtert. Dafür die 2 Punkte Abzug.

Die aktuelle hier verkaufte Version hat sich meine Freundin besorgt und abgesehen von dem Downgrade funktioniert sie genauso gut wie meine alte:

Alles sehr wertig verarbeitet, einmal eingestellt halten die Gurte die Tasche und den Harness stabil über längere Touren von mehreren hundert Kilometern, da gibt es nichts zu meckern.

Bleibt nur noch zu raten: Klebt euch das Steuerrohr ab, der Gurt schubbert euch sonst den Lack runter.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.