Trickstuff Bremsbeläge Disc POWER+ für Shimano - organisch - Stahl/SH-005

Trickstuff Bremsbeläge Disc POWER+ für Shimano

Artikel-Nr.: 58824
7
7

Die Trickstuff POWER+ Bremsbeläge für Shimano mit starker Wirkung und guter Hitzeabwehr


Die POWER+ Bremsbeläge von Trickstuff, hier für Scheibenbremsen von Shimano, machen ihrem Namen in Sachen Bremskraft alle Ehre und haben zudem ein verbessertes Wärmemanagement gegenüber den POWER-Belägen. Die vernickelte Trägerplatte glänzt nicht nur optisch, sondern sorgt auch für eine bessere Isolation und verhindert ein Verkleben mit den Kolben. An der Unterseite befindet sich eine Fase, was das Einsetzen der Bremsscheibe erleichtert. Der organische Belag hat darüber hinaus den großen Vorteil, ein thermischer Isolator zu sein, was die Dichtungen im Bremssattel zusätzlich vor Überhitzung schützt.

Spezifikationen:

Belagsmischung:
organisch
Material Trägerplatte:
Stahl (vernickelt)
Kühlrippen:
nein

Features:

  • organische Bremsbeläge mit starker Bremskraft und guter Wärmeisolation
  • hervorragende Dosierbarkeit
  • vernickelte Trägerplatte gegen Haftenbleiben am Kolben und Hitzeentwicklung
  • unten angefast für einfaches Einschieben der Bremsscheibe
  • fadingstabil
  • gute Verbindung von Bremsbelag und Trägerplatte durch Verzahnung
  • glänzende Trägerplatte

Ausführungen:

organisch - Stahl / SH-005:
Herstellernummer:
BSPQ220KX0000S
Kompatibilität:
XT BR-M755
Herstellerbezeichnung:
220 PO+

Lieferumfang:

  • 1 Paar Bremsbeläge Trickstuff Disc POWER+

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • organisch - Stahl/SH-005, verfügbar
    25,96€

Kundenbewertungen (7)

3.9

Kundenbewertungen (7)

3.9/5.0
5
2
4
3
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tobias B. am 31.01.2021

Super Beläge mit massiv besserem "Biss". Leider nach 2 Tagen Bikepark runter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan H. am 02.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: organisch - Stahl/SH-005
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verschleiß deutlich erhöht gegenüber Shimano organisch. Geräuschempfindlich im “Leerlauf”. Auf dem Gravelbike hab ich sie deshalb direkt wieder runter geschmissen und entsorgt. Bremswirkung auch nicht wirklich spürbar besser. Bei aller Sympathie für kleine deutsche Marken - ich kaufe die Beläge sicher nicht nochmal.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrik W. am 16.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: organisch - Stahl/SH-003

TOP!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian G. am 07.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: organisch - Stahl/SH-005
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fahre sie auf einer XT755. Davor die gesinterten Shimano MT04 gefahren, da ich bislang mit gesinterte Belägen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist ein deutlicher Unterschied spürbar, meine Bremse macht endlich das, was ich von einer 4Kolbenbremse erwarte. Gut dosierbar, guter Druckpunkt, keine Geräusche ausser bei Nässe . Bin begeistert, auch wenn nicht ganz günstig. Über Haltbarkeit kann ich aktuell nichts sagen, erwarte aber das sie sehr schnell runtergebremst sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paul M. am 30.11.2019
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Bremskraft und Biss sowie Modulation.
Leider nach 3 Tagen Winterberg komplett runtergefahren, was ich leider sehr schwach fand im angesicht des Preises.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander G. am 20.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: organisch - Stahl/SH-005

Scheinen mir einiges bissiger zu sein als die originalen organischen Beläge von Shimano. Der Preis geht gerade noch in Ordnung, wenn sie etwas weniger kosten würden, fiele mir der Kauf noch leichter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernd W. am 05.01.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Bremsbeläge! Viel besser als die Originalen. Die Sinterbeläge der Saint müssen erst richtig auf Temperatur kommen um überhaupt Biss zu haben, aber bei den Trickstuff kommt auch im Kalten eine sehr hohe und gut dosierbare Bremsleistung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.