VAUDE Minaki Mid II STX MTB Schuhe

Artikel-Nr.: 82766
2
2
Minaki Mid II STX MTB Schuhe - black/42
Minaki Mid II STX MTB Schuhe - black/42
Minaki Mid II STX MTB Schuhe - black/42
Minaki Mid II STX MTB Schuhe - black/42
Minaki Mid II STX MTB Schuhe - black/42
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Die Minaki Mid II STX von VAUDE sind halbhohe MTB-Schuhe für den Winter. Dank der BOA-Drehverschlüsse passt Du sie optimal an Deine Füße an. Eine wasserdichte Lasche auf dem Fußrücken verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain, Gravel, Cross Country, Touring & Trekking
Pedalsystem: 2-Loch (SPD)
Verschluss: Drehverschluss (BOA), Klettverschluss
Steifigkeitswert der Sohle: V-Flow 6 (fest)

Einstellhilfe für Pedalplatten:


Um die ergonomisch richtige Position der Füße auf den Pedalen zu finden, empfehlen wir das Cleat Tool von Ergon, damit Längsorientierung, Stützweite (Q-Faktor) und Fußwinkel optimal auf Dich eingestellt sind.

Features:


- griffige SUPtraction-Sohle für unwegsames Gelände
- V-Flow-6 eignet sich für Untergründe von festen Naturböden bis hin zu Geröll
- BOA-Drehverschluss
- Schuhabdeckung mit Klettverschluss stabilisiert für Wind- und Wasserdichtigkeit
- wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch SympaTex-Membran
- isolierendes Innenfutter aus PrimaLoft Eco für kalte Temperaturen wärmt von der Sohle bis zum Knöchel
- BOA-Drehverschlusssystem ermöglicht schnelle Anpassung
- schützende Fersen- und Zehenkappe aus TPU
- zu einem Großteil aus recyceltem Material
- Green-Shape-Label für nachhaltig hergestellte Produkte
- PVC-frei
- reflektierende Details

Materialkennzeichnung:


Obermaterial: Sonstiges
Futter und Decksohle: Textil
Laufsohle: Sonstiges

Technologien:


Green Shape
Green Shape ist Deine VAUDE-Garantie für umweltfreundliche Produkte aus nachhaltigen Materialien, ressourcenschonender Herstellung und fairer Produktion. Die Kriterien zur Beurteilung sind streng. Sie werden laufend überprüft und umfassen den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Pflege und Verwertbarkeit nach dem Gebrauch. VAUDE Green Shape-Produkte bieten Dir höchste Qualität und Funktionalität. Gleichzeitig geben sie Dir die Gewissheit, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Eco Finish
VAUDE-Produkte mit Eco Finish sind umweltfreundlich, wasserabweisend und wurden ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. PFC gehören zu einer Gruppe von chemischen Verbindungen, die bei vielen Outdoorprodukten zur Imprägnierung des Oberstoffes eingesetzt werden. Da sie als nicht abbaubar gelten, sich im Körper anreichern und im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein, verzichtet VAUDE selbstverpflichtend vollständig auf PFC.

BOA
BOA-Verschlüsse bieten millimetergenaue Feinjustierung für einen passgenauen Sitz. Blitzschnelle, einhändige Justierung, sicherer Verschluss und Schnell-Entriegelung. Wehren Schlamm und Wasser ab und sind extrem leicht.

V-Flow-Wert
Der V-Flow-Wert zeigt Dir die Festigkeit des Schaftes in Kombination mit der Mittel- und der Außensohle an. V-Flow 6 sind All Mountain Radschuhe für Trails auf griffigen Naturböden oder verfestigtem Schotter bis zu unfestem Boden und Geröll in alpinem Gelände. Sie bieten Dir perfekte Passform und Schutz bei optimaler Kraftübertragung.

SympaTex®
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für innovative Funktionssysteme bei Bekleidung, Schuhen und Accessoires entwickelt Sympatex High-Tech-Ausstattungen basierend auf der hydrophilen, porenlosen Sympatex-Membran. Sympatex ist Hersteller von umweltfreundlichen, 100 % wasserdichten (45.000 mm Wassersäule), 100 % winddichten und gleichzeitig optimal atmungsaktiven Membranen und Laminaten in Europa. Die Sympatex-Membran besteht aus recycelbarem, gesundheitlich unbedenklichem Polyetherester. Damit ist sie absolut umwelt- und hautfreundlich. Zudem ist die Sympatex-Membran nach bluesign-Standard produziert worden und garantiert so maximalen Umwelt- und Verbraucherschutz. Diese Membran ist 100 % PTFE-frei.

PVC free
Das VAUDE-Siegel PVC-free bedeutet, dass dieses Produkt komplett ohne PVC (Polyvinylchlorid) hergestellt ist. Sieht aus wie LKW-Plane, ist genauso langlebig und wasserdicht, besteht aber aus PU (Polyurethan) beschichtetem Textilgewebe statt aus PVC. PVC enthält häufig Weichmacher (Phtalate), die im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein.

SUPtraction®
Die SUPTraction-Außensohle ist eine technische Sohle der Schweizer Firma SUPtraction, die spezielle Gummimischungen entwickelt. Die Sohlen werden vom Konzept bis zum finalen Produkt speziell für den Einsatzbereich der VAUDE-Schuhe gefertigt, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Recycled Materials
Zur Herstellung dieses Produkts verwendet VAUDE recycelte Materialien, z. B. aus PET-Flaschen. Damit werden bis zu 50 % Energie und CO2 Emissionen sowie fossile Rohstoffe eingespart.

Größenberatung:


Bei der Auswahl der korrekten Größe hilft Dir unsere Größenberatung

Herstellernummer:


20507

Lieferumfang:


- 1 Paar Schuhe VAUDE Minaki Mid II STX MTB

Ausführungen:

  • black/41, lagernd
    125,20€
  • black/42, lagernd
    125,20€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank S.  am 13.04.2022
verifizierter Kauf

Fällt extrem klein aus. Ich habe Gr. 41 und habe bei diesem Schuh Gr. 43 benötigt. Das An- und Ausziehen geht sehr leicht und schnell. Dichtigkeit ist Top, bis knapp über Null Grad gerade noch warm genug. Ein toller Schuh für den Herbst und den Norddeutschen Winter. Nur wegen der unpassenden Grösseneinteilung 1 Punkt Abzug (ich musste 2x umtauschen).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René G.  am 18.02.2022
verifizierter Kauf

Extrem bequem und gut an/auszuziehen, auch beim Laufen sehr angenehm, man vergisst schnell, dass es ein Klickschuh ist.
Jetzt aber das wichtigste, sind absolut wasserdicht und auch schön warm. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch wenig kälteempfindlich an den Füssen bin. Tagestouren um den Gefrierpunkt sind jedenfalls problemlos gewesen. Kälter war es nicht, ich hätte aber auch bei Minusgraden keine Sorgen. Schön auch, dass der Boa Mechanismus gut vor Dreck geschützt ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.