Rahmen und Konstruktion des Vortrieb Modell 1

Schrittfreiheit durch stark abfallendes Oberrohr

Im Vergleich zu den Deisgns klassischer Diamantrahmen, hat das Modell 1 ein stark abfallendes Oberrohr. Hierdurch wird ein Maximum an Bewegungsfreiheit garantiert. Auch das Auf- und Absteigen (insbesondere mit Packtaschen) wird so wesentlich einfacher. 

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Steif und vortriebsstark durch ein kompaktes Rahmendreieck 

Durch die kürzeren Rohre verkleinern sich die Hebelwirkungen und somit die Torsion im Hauptrahmen. Das Resultat ist die höhere Steifigkeit und ein Plus an Vortrieb.

Mehr Stabilität durch flachen Lenkwinkel

Die Angabe des Lenkwinkels zeigt Dir wie schräg die Gabel im Rahmen sitzt. Je kleiner der Lenkwinkel, desto flacher sitzt die Gabel im Schaftrohr. Doch was heißt das für das Fahren? Ist der Lenkwinkel flacher, vergrößert sich der Radstand und das Bike fährt stabiler gerade aus. Mit einem Lenkwinkel von 70° hat das Vortrieb Modell 1 einen flacheren Lenkwinkel als die meisten Alltagsbikes.         

Wertige Handarbeit: Die Smooth welded Rohrverbindungen

Die Smooth welded Schweißnähte passen perfekt in das elegante und schlichte Design des Vortrieb Modell 1. Beim Smooth Welded Verfahren werden zunächst 2 Schweißnähte übereinander gelegt, die dann im Anschluss in einem zeitintensiven Verfahren geglättet werden. Das Ergebnis ist eine sehr stabile und auch formschöne Schweißnaht, die dem Bike noch den letzten Schliff verpasst. 

Hochwertige, durch Aluklemmen außen befestigte Zugführung

Es gibt nichts was mehr nervt als ein klapperndes Fahrrad. Damit am Vortrieb Modell 1 auch auf unebenem Untergrund nichts klappert, werden alle Schalt- und Bremszüge unterm Unterrohr mit eleganten und rostfreien Aluminium- Kabelführungen fixiert.

Nahezu nahtloser Übergang von Gabel zu Steuerrohr

Die meisten Fahrradrahmen sind heutzutage für Federgabeln ausgelegt. Baut man in diese Rahmen eine Starrgabel ein wirkt der Übergang von Steuerrohr zur Gabel oft etwas plump. Die Gabel des Modell 1 fügt sich nahezu nahtlos an die Form des Schaftrohres an und wirkt wie aus einem Guss.

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