WTB Resolute TCS Light Fast Rolling 28" Faltreifen - schwarz-braun/42-622 (700 x 42C)

WTB Resolute TCS Light Fast Rolling 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59572
3
3

Allwetterreifen: der Resolute Faltreifen von WTB


Durch die kleinen, quadratischen Noppen kann der Resolute sich in Nahe zu jedem Terrain und bei jeder Wetterlage festbeißen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TCS

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual DNA
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
Lightweight

Ausführungen:

42-622 (700 x 42C)
Dimension:
700 x 42C
ETRTO:
42-622
Herstellernummer:
W010-0681

Technologien:

TCS
Tubeless Compatible System: Schlauchlos-System, das kompatibel zu gängigen Tubeless-Standards ist. Entworfen für Tubeless-Reifenwulste und Hakenfelgen, um eine konstante Verbindungsfläche zwischen Reifen und Felge auf Basis einer Dichtflüssigkeit zu schaffen.

Dual DNA Rubber-Compound
Langlebigkeit vermählt mit hoher Kurven-Qualität- dank klebriger 50a-Seitenstollen und haltbarer, leicht laufender 60a-Lauffläche in der Mitte.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen WTB Resolute TCS Dual DNA Light Fast Rolling 28"

Gewicht:

  • schwarz-braun/42-622 (700 x 42C): 460 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-braun/42-622 (700 x 42C), verfügbar
    27,69€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
1
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas H. am 02.03.2018
26 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen wird in der Größe 42-622 auf einer Felge mit 25mm Innenweite bei 2,5bar etwa 45mm breit. Die Seitenstollen stehen nicht über, wichtig bei fest montierten Schutzblechen, die ich bei Bedarf nutze. Ich habe ihn auf DT-Swiss-Felgen mit wenig Aufwand aufgezogen, er dichtet nur zusammen mit Dichtmich ab, dann aber zuverlässig. Der Reifen ist sehr leicht, feine Karkasse, kein überflüssiges Gummi, sehr gute Verabreitung. Nachteil ist seine Pannenresistenz, insbesondere bei Dornen. Das habe ich genauso erwartet und bisher bei keinem leichten Reifen anders erlebt und mit der obligatorischen Dichtmilch und notfalls Dynaplug absolut problemlos. Ich habe ihn gute 1500km rund um Aachen gefahren, Straße, Schotter, Wald- und Feldwege, Schlamm, Schnee, Regen, Trockenheit. Er verhält sich auf jedem Untergrund berechenbar, die Kurvenlage finde ich ziemlich gut. Bei Eis ist er mäßig, wie jeder Reifen ohne Spikes. Der Reifen kann alle halbwegs fahrbaren harten und weichen Oberflächen zu min. 80% aber das 100% richtig gut. Auf rauhem Untergrund spielt er dank seiner nachgiebigen Karkasse und des großen Volumens seine Stärken aus. Bremsen, rollen- und überrollen? Top! Set and forget. Für mein Alltags-Pendler-Commuter-Gravel-Reise-Touren-Fahrrad (Grommmuter? TouRennrad?) ist er derzeit das Optimum. Was ich mir wünsche? Im Gelände etwas mehr Stollen, auf der Straße etwas weniger surren und als Alltagsfahrer eine Variante mit Reflexstreifen (OK, ich wollte es so...=:-)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.