bc basic Chestwarmer

Artikel-Nr.: 86382
3
3
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
Chestwarmer - black/one size
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der Chestwarmer von bc basic – und die Zeitung hat ausgedient


Der bc basic Chestwarmer wärmt Deine Brust, wenn Du nach einer anstrengenden Bergaufpassage mit dem Rennrad in die Abfahrt gehst. Er übernimmt also die Funktion der guten alten Zeitung, die sich Generationen von Profis und Amateuren unters Trikot gestopft haben, und bietet Dir dabei zahlreiche Vorteile. Seine Innenseite besteht aus weichem Polyesterfleece, welches Dich nicht nur vor dem Auskühlen schützt, sondern sich auch kuschelig anfühlt. Von außen ist er glatt, sodass er unter der darüberliegenden Kleidung keine Falten wirft. Anders als bei einer Weste wirst Du nur von vorne isoliert, während Dein Rücken nicht schwitzt. Du bleibst warm, ohne eine zusätzliche komplette Lage anlegen zu müssen. Außerdem flattert der Chestwarmer nicht im Fahrtwind und trocknet rasch. Er lässt sich schnell an- und ausziehen; ein leichter Klettverschluss sichert den hochgeschlossenen Kragen am Hals. Der Wärmer bringt kaum Mehrgewicht mit sich und hat ein sehr kleines Packmaß, sodass er in jede Trikottasche passt. Und wenn Du sogar im Winter sportlich unterwegs bist, nimmst Du ihn auch zum Skilanglauf oder zum Lauftraining mit.


Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Ausführung: Chestwarmer
Temperaturempfehlung: ganzjährig

Features:


- angeraute Innenseite mit kuschelig weichem Polyesterfleece
- außen glatt für perfekten Sitz unter dem Trikot ohne Faltenwurf
- Vorteil gegenüber einer Weste: nur die Brust wird gewärmt, der Rücken schwitzt nicht
- wärmt, ohne dass Du viele Lagen tragen musst
- flattert nicht im Fahrtwind
- sehr leicht
- kleines Packmaß, passt in jede Standard-Trikottasche
- schnelltrocknend
- einfach an- und auszuziehen
- hochgeschlossener Kragen
- leichter Klettverschluss verschließt das Band am Hals
- Multisport: nicht nur für Abfahrten mit dem Rennrad, sondern auch für Wintersportarten wie z. B. Langlauf oder Lauftraining im Winter
- Einheitsgröße

Materialzusammensetzung:


- Kragen: 87 % Polyester, 13 % Elasthan
- Körper: 88 % Polyester, 12 % Elasthan

Lieferumfang:


- 1 x Chestwarmer bc basic


Ausführungen:

  • black/one size, lagernd
    21,00€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Björn U.  am 04.02.2022

Nein, ist wirklich nicht für den Nachwuchs, sondern für mich selber!

Der Chestwarmer macht aus meinem regulären Unterhemden Windstopper-Versionen. Unter dem Trikot fällt es gar nicht auf.

Kleines, pfiffiges Produkt - konnte nicht widerstehen und habe es mir direkt geholt. Man merkt, dass ihr selber auf dem Rad unterwegs seid.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jörg Z.  am 27.01.2022 (geändert am 27.01.2022)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Anfangs war ich ja sehr skeptisch bei dem Produkt, aber mich hat es direkt nach der ersten Ausfahrt überzeugt.
Einfache Handhabung, gute Verarbeitung und super klein verstaubar. Klare Empfehlung für abfahrtsreiche Fahrten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Guido M.  am 26.01.2022
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin mittlerweile echter Fan der bc Artikel. Heute kam der Chestwarmer bei mir an und ich muss zugeben, dass ich zunächst amüsiert und skeptisch war aber die Idee des Produkts finde ich reizvoll.

Das Ding sieht tatsächlich aus wie ein Babylatz, ist angenehm weich und dehnbar.
Fühlt sich an als wäre es aus einem Material gemacht wie ich es von den Winter Rennrad Trikots kenne.
Zur passform kann ich auch nur sagen, dass es irgendwie auffällig unauffällig ist. Um den Hals legen und unters Trikot damit. Dort ist das Ding dann auch halbwegs unsichtbar, nur der Kragen guckt raus. Das Material fühlt sich auf der Haut angenehm an.

Das Packmaß ist wirklich super klein. Ich wickel den Kragen drumherum.
Bin gespannt auf die ersten Ausfahrten, mein erster Eindruck ist positiv optimistisch. Ich denke das werde ich einfach immer mitnehmen für den Fall der Fälle.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.