bc basic Tubeless Reifen Reparaturset - orange/universal

bc basic Tubeless Reifen Reparaturset

Artikel-Nr.: 76981
5
5

Das Tubeless Reifen Reparaturset von bc basic – leicht und schnell den Tubeless-Platten flicken


Mit dem bc basic Tubeless Reifen Reparaturset kannst Du unterwegs ganz einfach Deinen schlauchlosen Reifen reparieren. Es umfasst das notwendige Werkzeug und je fünf Tubeless-Reifenflicken verschiedener Größe. Diese sind flexibel zuschneidbar und auch im Nachfüllpack erhältlich. Die Flicken sind in einer Aluminium-Kapsel untergebracht, deren Deckel als Halter für die Einführgabel dient. Auf diese Weise bleiben die Flicken vor Staub und Dreck geschützt. Um Zeit zu sparen, lässt sich die Gabel außerdem schon vor der Ausfahrt bestücken.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Tubeless-Reifen
Größe Flicken (LxB):
50 mm x 1,5 mm, 50 mm x 3,5 mm
Größe Kapsel (DxL):
29 mm x 72 mm
Material:
Aluminium, Kunststoff

Features:

  • Flicken flexibel zuschneidbar
  • Flicken auch separat erhältlich (3,5 mm, 1,5 mm)
  • mit Aluminium-Aufbewahrungskapsel in Schwarz oder bc-Orange
  • Einführwerkzeug im Kapseldeckel

Anleitung und Kniffe:
1. Fremdkörper entfernen.
2. Tubeless-Flicken in das Einführwerkzeug einfädeln.
3. Werkzeugspitze in das Loch einfügen.
4. Durchdrücken bis kurz vor Flickenende und 1/2 Umdrehung drehen.
5. Tubeless-Flicken festhalten und das Einführwerkzeug wieder herausziehen.
6. Die reparierte Stelle nach unten drehen, sodass sich die Dichtmilch mit dem Tubeless-Flicken abdichten kann.

Lieferumfang:

Reparaturset bc basic für Tubeless-Reifen, bestehend aus:
  • 5 x Flicken 3,5 mm x 50 mm
  • 5 x Flicken 1,5 mm x 50 mm
  • 1 x Kapsel mit Einführwerkzeug


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • orange/universal, verfügbar
    12,97€
  • schwarz/universal, verfügbar
    12,97€

Kundenbewertungen (5)

4

Kundenbewertungen (5)

4.0/5.0
5
1
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan F. am 02.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: orange/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider musste ich es heute erstmals anwenden, war aber froh, dass es am Rennradreifen funktionierte wie in den gängigen yt Videos gezeigt. Ein Schneidwerkzeug für den überstehenden Kautschukrest ist nicht dabei! Ich hatte aber vorgesorgt und ein Miniaturklappmesser in dem Röhrchen deponiert. Dort ist auch noch genug Platz für einen Notfallgeldschein. Der gabelartige Einführzacken könnte etwas schlanker sein, ging aber letztlich gut. Ohne die Konkurrenz zu kennen glaube ich dennoch sagen zu können, daß das Set seinen Job sehr gut gemacht hat!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin W. am 22.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: orange/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Preisgünstig und gut verarbeitet, allerdings relativ viel "Luft" nach oben. Der Platz im Werkzeug selber könnte besser ausgenutzt sein, ebenso fehlt eine Reibahle. Immerhin kann ich dadurch Ersatz Kettenschloss/Ventilkerne etc darin verstauen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Maximilian S. am 14.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: orange/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr solides Produkt, relativ massiv aber wertig. Die Einstechnadel/Spitze empfinde ich als etwas zu groß, da die zu flickenden Löcher bei mir meist kleiner waren. Dadurch war sehr viel kraft notwendig um das Tool in den Reifen ein zu stechen. Ansonsten sehr Haltbar und gut zu finden auch wenn es mal ins Laub fällt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wilhelm S. am 16.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: orange/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Handhabung, edle Optik. Gut gemacht, bc!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.