crankbrothers Eggbeater 2 Klickpedale - black/universal

crankbrothers Eggbeater 2 Klickpedale

Artikel-Nr.: 49259
5
5
crankbrothers Eggbeater 2 ist eines der leichtesten Mountainbike-Pedale der Welt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Cyclocross, Gravel
Ausführung:
Klickpedale
Pedalsystem:
crankbrothers
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Edelstahl
Material Achse:
Stahl (scm435 CrMo)
Lagerung:
Igus LL Gleitlager (innen), Enduro Industrielager (außen)
Auslösewinkel:
15° oder 20° (je nach Montage der Cleats)
Empfohlene Schuhplatten:
crankbrothers Premium Cleats
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
52 mm

Features:

  • Levelcode 2 (= Enthusiast-Level)
  • Feinguss-Körper
  • geschmiedete Stahl-Achse
  • Flügel aus gestanztem Stahl
  • Feder aus 300er Edelstahl
  • minimalistisch und leicht
  • Premium-Lager, doppelt gedichtet
  • Einstieg von vier Seiten
  • Bewegungsfreiheit und Auslösewinkel einstellbar
  • exzellente Selbstreinigung
  • kein Fahrergewichtslimit

Herstellernummern:

black:
15317
green:
15985

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale crankbrothers Eggbeater 2
  • 1 Paar Cleats crankbrothers Premium (Messing)


Gewicht:

  • black/universal: 285 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    59,71€
  • green/universal, nicht lieferbar
    59,71€

Kundenbewertungen (5)

4.2

Kundenbewertungen (5)

4.2/5.0
5
3
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marco V. am 11.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: green/universal

Läuft gut und klickt prima.
Leider ging direkt beim ersten Ausritt die Farbe an der Feder ab. Schade!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcus B. am 27.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Tolle Pedale.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dr, Christoph L. am 14.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Eggebeaters sind für mich persönlich die besten Pedale, die ich finden konnte. Sehr unkomplizierter Einstieg von 4 Seiten, sehr leichte und zudem optisch ansprechende Pedale (das ist natürlich Geschmacksache). Großer Vorteil gegenüber SPD-SL-Pedalen ist, dass man auf den Schuhen noch normal gehen kann. In Verbindung mit Schuhen mit einer guten, festen Sohle sind die Pedale m. E. ohne Weiteres auch für Rennräder geeignet (ich fahre sie an einem Cube CrossRace).

Ich habe die Eggbeater 3 (geringfügig leichter und etwas dauerhafter) draussen und die Eggebeater 2 an meinem Indoor-Rad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David B. am 24.06.2021

Die Pedale sind super da man auch nach Schiebepassagen mit verdreckten Cleats immer einklicken kann. Bei SPD Pedalen hatte ich da öfters Probleme in Wettkämpfen. Leider werden die Pedale immer noch mit einer billigen Plastikkappe ausgeliefert. Ich empfehle diese direkt nach dem Kauf durch eine Alukappe auszutauschen, da bei mir der Kunststoff nach 2 Jahren jetzt so weich ist, dass man die Schlitzschaubenzieheraufnahme einfach wegbricht und die Kappe nicht mehr abbekommt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rhandolph A. am 31.07.2018
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Lightest pedal in the market. very well made

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.