Mallet E Klickpedale - electric blue/universal

crankbrothers Mallet E Klickpedale

Artikel-Nr.: 46496
10
10
crankbrothers Mallet E ist das ultimative Pedal für Enduro und Enduro-Rennen.


Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro
Ausführung:
Klickpedale mit Plattform
Pedalsystem:
crankbrothers
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium (6061-T6)
Material Achse:
Stahl (scm435 CrMo)
Lagerung:
Igus LL Gleitlager (innen), Enduro Industrielager (außen)
Auslösewinkel:
15° oder 20° (je nach Montage der Cleats)
Empfohlene Schuhplatten:
crankbrothers Premium Cleats
Anzahl Pins pro Pedal:
12
Pinhöhe:
8 mm
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
52 mm

Features:

  • geschmiedete Stahl-Achse
  • Flügel aus Edelstahl 17-4PH
  • Feder aus 300er Edelstahl
  • 12 % kleiner und 50 g leichter als Mallet DH
  • 52 mm Q-Faktor garantiert Manövrierfähigkeit auf engen Trails
  • integrierte " Traction Pads" optimieren die Verbindung zwischen Sohle und Pedalkörper
  • konkave Plattform für mehr Halt
  • geriffelter Körper für mehr Grip in ausgeklicktem Zustand
  • abgeschrägte Kanten vermindern riskante Berührungen mit Steinen
  • Premium-Lager, doppelt gedichtet
  • Einstieg von vier Seiten
  • exzellente Selbstreinigung
  • Bewegungsfreiheit und Auslösewinkel einstellbar
  • 6 Pins je Seite (wechselbar)
  • Sechskant-Endkappe aus Aluminium
  • kein Fahrergewichtslimit

Herstellernummern:

black:
15990
electric blue:
15991

Lieferumfang:

  • 1 Paar Pedale crankbrothers Mallet E
  • 1 Paar Cleats crankbrothers Premium (Messing)


Gewicht:

  • black/universal: 419 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    108,18€
  • electric blue/universal, lagernd
    108,18€

Kundenbewertungen (10)

4.3

Kundenbewertungen (10)

4.3/5.0
5
7
4
0
3
2
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von till w. am 29.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: electric blue/universal

Funktion Top, Haltbarkeit der Cleats absoluter Flop. Das erste Paar Cleats war nach 3 Monaten durch. Dabei war ich häufig nur am Wochenende auf dem Bike. Die Lösung wäre vermutlich einfach die sehr weiche Legierung durch etwas härteres zu ersetzen. Aber vermutlich verkauft man den Leuten gerne drei mal im Jahr neue Cleats für jeweils 20 Euro.

Wenn das so weiter geht werde ich vermutlich wieder auf Shimano SPDs wechseln, da hat das erste Paar Cleats 8 Jahre gehalten. Inkl. 2 Alpencross und 5 Sommer Bikepark.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter S. am 09.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
0 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Selten so wenig haltbare Produkte gehabt. Funktion ist aber gut, wenn man das wenig definierte Ein- und Ausklicken mag.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin W. am 11.11.2017 (geändert am 18.07.2018)
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Pedale sehen gut aus, es fährt sich sehr gut eingeklipst und natürlich auch offen. Alle Pins kann man komplett reindrehen, sodass der Schuh (5-10 Hellcat) beim ausklipsen nicht wie mit Klettverschluss am Pedal haftet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michaelangel P. am 02.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Pedale für den Enduro Einsatz, große Plattform, leicht einzuklicken und sie lassen sich genau auf die eigenen Schuhe einstellen.
Einzig die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig...nach einer Season mehr oder weniger rauen Einsatzes laufen die Lager nicht mehr ganz so rund.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko S. am 04.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin von shimano spd jetzt auf die CB mallet umgestiegen und bin begeistert. Bisschen ungewöhnung beim ausklicken war nötig aber sonst eine super pedale!!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.