e*thirteen TRS Plus 11-fach Kassette

Artikel-Nr.: 72637
2
2
TRS Plus 11-fach Kassette - black/9-46
TRS Plus 11-fach Kassette - black/9-46
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Die TRS Plus 11-fach Kassette von e*thirteen ist stabil und passt auch für Dein E-Bike


Die TRS Plus 11-fach Kassette von e*thirteen ist extrem widerstandsfähig und somit auch für den Einsatz am E-Bike geeignet. Im Gegensatz zum Vorgängermodell besteht die Kassette aus mehr Stahl- und weniger Aluminiumritzel, was sie haltbarer macht. Seit jeher bieten Dir TRS Plus Kassetten mehr Bandbreite, mehr Wertigkeit und weniger Gewicht als die Konkurrenz.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Schaltstufen:
11-fach
Abstufungen:
9-46
Material Ritzel:
Stahl (Ritzel 1 bis 10), Aluminium (Ritzel 11)
Freilaufkompatibilität:
SRAM XD

Hinweis:
Zur Verwendung der TRS Plus Kassette an Hope Naben wird ein Shim Ausgleichsstreifen benötigt. Nicht kompatibel mit Shimano Antrieben.

Technische Daten:

Serie:
TRS Plus
Spider/Ritzelträger:
2 (1 x Stahl, 1 x Aluminium)

Features:

  • 511 % Bandbreite
  • durch 2-teiliges Design Aluminium- und Stahlcluster separat austauschbar
  • schnellere Schaltvorgänge
  • verbesserte Haltbarkeit
  • neues Befestigungssystem erübrigt proprietäres Werkzeug, lediglich 3 mm Innensechskantschlüssel benötigt
  • kompatibel mit SRAM Systemen

Ausführungen:

9-46:
  • Abstufung: 9-10-12-14-17-20-24-28-33-39-46 Z
  • Herstellernummer: FW2TPA-103

Lieferumfang:

  • 1 x Kassette e*thirteen TRS Plus 11-fach
  • 1 x Hülse
  • 1 x 3 mm Stellschraube (set screw)
  • 1 x 3 mm Sicherungsbolzen (pinch bolt)
  • 1 x Fett
  • 1 x Sticker

Gewicht:

  • black/9-46: 390 g

Ausführungen:

  • black/9-46, lagernd
    180,89€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
0
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Felix B.  am 04.08.2021

Hammer Bandbreite.
Aber mich würde interessieren ob damit auch eine X01 von Sram genutzt werden kann, da ich bisher nur die Kombi mit Schimano XT (selbst mit XTR gefahren) gesehen habe.

Danke schon einmal für entsprechende Informationen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von klaus p.  am 16.03.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leichte Kassette mit top Bandbreite. Hat bei mir über 3000km gehalten, deshalb vergebe ich 3 Sterne. Ich war aber nicht so glücklich mit der Schaltqualität (XTR Antrieb) und mit dem Verschlußmechanismus - das hat bei mir nach 2000km zu wackeln angefangen auf den kleineren 7 Ritzeln. Deshalb muß das Ding wieder runter.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.