Touchpoints Header
Touchpoints Header

Beim Thema Ergonomie gehen die Meinungen auseinander, das ist auch kein Wunder, sind die Anwendungsgebiete eines Fahrrades doch von Person zu Person gänzlich verschieden. Eines steht aber von vorneherein fest: Leiden sollst Du bei Deinen Fahrrad-Abenteuern auf gar keinen Fall. Damit Du Dich im Dschungel der diversen Produkte schneller zurechtfindest, haben wir das Ganze in die drei Kontaktpunkte Lenker, Sattel und Pedale aufgetrennt. In jedem dieser Unterbereiche findest Du unsere Tipps und persönliche Highlights sowie auch ausführliche Beratungsbeiträge zu Sattel, Lenker und Pedalen.

Kontaktpunkt Lenker

Mit dem passenden Fahrradlenker hast Du Dein Bike stets unter Kontrolle und musst auch beim Komfort keine Abstriche machen. Du bist noch nicht sicher, welcher der richtige Lenker für Dich ist? Dann schau am besten bei unserer Lenker-Beratung vorbei.

Tim, Brandmanagement

Kontaktpunkt Pedale

Damit Du stets den richtigen Tritt behältst, lohnt es auf das passende Pedal zu setzen. In unserer Pedal-Beratung findest Du unsere Tipps und Insights rund um den Kontaktpunkt Pedal.

Tim, Brandmanagement

Kontaktpunkt Sattel

Ein passender Sattel macht sich spätestens auf der ersten längeren Tour bezahlt. Wenn Du bisher noch nicht fündig geworden bist, dann schau Dir unsere Tipps und Beratung zum Kontaktpunkt Sattel an.

Tim, Brandmanagement

bc Insights: Fahrrad-Ergonomie

Auch interessant für Dich