tune DahuSkin Lenkerband - schwarz/universal

tune DahuSkin Lenkerband

Artikel-Nr.: 74724
4
4

Das DahuSkin Lenkerband von tune – rutschfeste Textur und hervorragender Fahrkomfort


Das tune DahuSkin Lenkerband ist extra dick und bietet Dir außergewöhnliche Dämpfungseigenschaften und eine rutschfeste Grifffläche. Der Name ist inspiriert von einem Fabelwesen im schweizerisch-französischen Alpenraum, das sich an die widrigen Umstände am Berg angepasst hat – so wie sich das DahuSkin an Deinen Lenker anpassen wird. Die gute Dämpfung sorgt für erhöhten Fahrkomfort und die rutschfeste Oberfläche für Griffsicherheit. Setz dem Geweih Lenker das Lenkerband auf und mach Dich auf den Weg!

Spezifikationen:

Material:
Polyurethan
Materialstärke:
3,5 mm
Breite:
30 mm
Länge:
205 mm

Features:

  • rutschfeste Oberfläche
  • gute Dämpfung

Herstellernummer:

LK2000

Lieferumfang:

  • 1 Paar Lenkerbänder tune DahuSkin

Gewicht:

  • schwarz/universal: 186 g (Set)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    18,17€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Leonhard K. am 20.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Ein ernsthaft schönes, weiches, griffiges und gut zu wickelndes Lenkerband. Ich wollte es als Alternative zum SQLab 712, das nicht verfügbar war und zudem 15 Euro teurer ist und vermute auch, es wird ein guter Ersatz sein.

Nur: Der Klebestreifen ist ein Graus! Er ist breiig-brüchig und bleibt beim Wickeln an allem kleben was er berührt und bleibt dort auch (ergo ist nicht mehr am Lenkerband). Auf Zug Wickeln wird dann knifflig.
Erst dachte ich es läge an den stolzen ca. 30 °C in der Werkstatt, habe im Nachhinein aber an den kleinen Stücken zum Abdecken der Schellen gesehen, dass der Kleber auch ganz "normal" sein kann. Ich tue diese unschöne Erfahrung, ob der ganzen anderen positiven Eindrücke, vorerst als Effekt einer mangelhafte Charge ab und hoffe das zweite gekaufte Band hat nicht auch diese Probleme.
Ich vermute allerdings, dass die Freude an Griffigkeit und Ästhetik nicht lange währen wird, wenn der Kleber das Problem ist...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von andreas h. am 25.09.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Naja, für den Preis erwarte ich aber auch noch Lenkerstopfen. Wenigstens aus Kunststoff. Die gibts aber nicht dazu. Wickelt sich etwas störrisch. Wenn man beim aufwickeln nicht aufpasst, zieht man den Klebestreifen gleich mit ab. Es ist griffig, aber für Fahrer, die ohne Handschuhe auf dem Rennrad unterwegs sind, wie ich, ist das nichts. Die Dämpfung ist ok. Ich würde mir es jetzt nicht nochmals kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph L. am 30.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Sieht gut aus und fässt sich gut an.
Beim Wickeln muss man etwas Gedukt mitbringen, da das Band etwas widerspenstig ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.