3min19sec Bowdenzugschneider

Artikel-Nr.: 60204
6
6
12,60€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der Bowdenzugschneider von 3min19sec – darf in keiner Heimwerkstatt fehlen


Der Bowdenzugschneider von 3min19sec ist ein fahrradspezifisches Werkzeug auf Profi-Niveau, mit dem Du Schalt- und Bremszüge kürzen kannst. Außerdem leistet er bei der Umformung von Außenhüllen und beim Quetschen von Endkappen gute Dienste. Die Klingen des Zugschneiders bestehen aus robustem Chrom-Vanadium-Stahl, welcher gehärtet und hitzebehandelt wurde. Er hat einen ergonomischen Griff, dessen Gummiummantelung vor dem Abrutschen schützt. Eine Klammer hält das Werkzeug bei Nichtgebrauch sicher zusammen.

Spezifikationen:


Funktion: Kürzen von Zügen, Bearbeitung von Zügen
Werkzeugtyp: Seitenschneider

Technische Daten:


Material: Stahl (Chrom-Vanadium), Gummi

Features:


- für die Heimwerkstatt
- gehärtetes, hitzebehandeltes Material
- Gummiummantelung am Griff gegen Abrutschen

Lieferumfang:


- 1 x Bowdenzugschneider 3min19sec


Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/universal
    12,60€

Kundenbewertungen (6)

4.7

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

4.7/5.0
5
5
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Susanne S.  am 03.02.2020 (geändert am 09.02.2020)
verifizierter Kauf

Züge schneiden kann er sehr gut, jedoch durchtrennt er die Zugkappen beim Versuch diese zu Klemmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 06.02.2020:

Ein Bowdenzug"schneider" ist primär dafür vorgesehen einen Bowdenzug zu durchtrennen. Dementsprechend durchtrennt er auch eine Endtülle beim Versuch diese zu Quetschen. Für diese Anwendung verwendet man besser eine Spitzzange beispielsweise.

von Michael N.  am 27.10.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Macht einen sehr sauberen Schnitt, sowohl bei Schaltzügen als auch bei Bremsleitungen.

Die Endhülsen konnte ich mit der Zange aber nicht vernünftig verpressen, man zerteilt die Aluhülsen viel zu schnell versehentlich, man braucht viel Gefühl dafür.
Das geht mit einem normalen Seitenschneider einfacher.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 28.11.2019:

Zum sauberen Klemmen der Endhülsen ist die kleine Kerbe auf der Rückseite des Gelenks vorgesehen. Dort die Hülse bei geöffneter Zange einlegen und dann klemmen.

Die Kerbe ist nicht so stark angeschärft wie die Schnittfläche, da schneidet man sich die Hülse nicht so schnell durch.

von Ben R.  am 13.06.2019
verifizierter Kauf

Hat bisher alle Züge und Außenhüllen bei mir problemlos geschnitten! Top Werkzeug!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Josef B.  am 10.05.2019
verifizierter Kauf

Schneidet sauber ob Seil oder schalthülle.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz d.  am 11.10.2018
verifizierter Kauf

Cooles Werkzeug !! Dieser Artikel hat mir echt weiter geholfen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick L.  am 04.09.2018
verifizierter Kauf

Preis-Leistungs-Mäßig ganz weit vorne, inzwischen ne ganze Weile im Einsatz und verrichtet klaglos ihren Dienst.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.