Birzman Bowdenzugspannzange - schwarz-silber/universal

Birzman Bowdenzugspannzange

Artikel-Nr.: 56586
4
4
Die Bowdenzugspannzange von Birzman vereinfacht das Spannen von Kabeln und Zügen. Während Du zum Beispiel Bremszüge mit der einen Hand spannst, kannst Du die Schraube mit der anderen festziehen.

Technische Daten:

Länge:
210 mm

Herstellernummer:

BM16-CAB-PL

Lieferumfang:

  • 1 x Bowdenzugspannzange Birzman

Gewicht:

  • schwarz-silber/universal: 216 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-silber/universal, verfügbar
    13,84€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph T. am 23.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal

Habe Bowdenzüge jahrzehntelang per Hand gespannt. Die Zange hat bei polierten Zügen nicht gut gehalten. Nehme daher weiter nur meine Finger.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulrich K. am 16.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal

Für den Preis ein gutes und sehr nützliches Werkzeug für den alltäglichen Hausgebrauch! Bin sicher, dass das Ding ein paar Jahre durchhält. Für die Werkstatt braucht man sicher anderes … is aber das is dann auch ne andere Liga.

Unterm Strich eine klare Kaufempfehlung für jeden Alltagsradler!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Carl K. am 23.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Rastung so semi, hat mir einmal eine Litze aus dem Zug geholt und den Zug so dann leider unbrauchbar gemacht, ganz ok für den Preis wenn man Preise von anderen betrachtet

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falk S. am 16.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-silber/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe schon einige Methoden probiert, um alte Mittelzugbremsen mit neuen Bremszügen zu versehen oder neu zu spannen, diese Zange war mit Abstand der beste Weg bisher und ihr Geld wert. Gerade die Einrastfunktion ist Gold wert und funktioniert gut. Manchmal schlägt die Raste beim erneuten Öffnen etwas zu früh an, was einem daher auffällt, dass dann der Klemmzug nicht weit genug öffnet, um wieder ein Zugkabel aufzunehmen, aber sie ist einfach wieder zu öffnen und man gewöhnt sich schnell daran.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.