Connex 9SB Black Edition 9-fach Kette - schwarz-gold/9 fach

Connex 9SB Black Edition 9-fach Kette

Artikel-Nr.: 33402
4
4

Born to break the limits: die 9SB Black Edition Kette von Connex


Einzigartiges Design. Perfekte Oberflächen. 100% Industry Proved. In diese schwarze und extrem robuste Fahrradkette hat Connex sein Wissen aus über hundert Jahren Fahrrad- und Industriekettenherstellung gepackt. Das Ziel: Eine korrosionsbeständige, verschleißfeste Kette mit cooler Optik, mit der Du bis an Deine Grenzen fahren kannst. Bester Stahl, Laschen mit einem extrem widerstandsfähigen Ultra-Black-Coating, die sich bereits tausendfach im Industriesektor bewährt hat und Bolzen mit bewährter XHB Härtung sorgen für maximale Haltbarkeit und beste Schaltperformance.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Rennrad, MTB, City/Tour
Material:
Stahl, vermessingt, black coating
Größe:
1/2" x 11/128"
Breite (innen):
2,2 mm
Pinlänge:
6,6 mm
Auspresskraft:
>2000N
Härtung:
XHB
Glieder:
114

Lieferumfang:

  • 1 x Kette Connex 9SB
  • 1 x Verschlussglied Connex link

Gewicht:

  • schwarz-gold/9 fach: 279 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-gold/9 fach, verfügbar
    34,61€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Friedhelm K. am 01.10.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-gold/9 fach

Vor etwa einem Jahr vorsorglich bei BC gekauft, habe ich die Kette nun seit drei Wochen im Einsatz. An meinem Mountain-Bike habe ich seit längerem die 10-fach Kette gleichen Typs verbaut. Deren Haltbarkeit ist gut. Ich denke, das wird dann auch für die 9-fach Kette gelten. Leider ist der so gelobte Korrosionsschutz nicht wirklich gut. Nach wenigen Regenfahrten setzen einige Rollen schon Rost an, die Laschen sind allerdings nicht betroffen. Es fällt auch auf, dass die Ketten ab Werk nicht besonders stark gefettet sind im Gegensatz z. B. zu einer Campa Record 9-fach. Fazit: Die Kette ist nicht schlecht, aber nächstes Mal nehme ich trotzdem wieder die Campa-Kette, obwohl diese kein Kettenschloss hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wulf-Dietmar S. am 24.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-gold/9 fach

Naja, es gibt halt einfach nur Ketten, oder es gibt den Genuss, eine Kette verbauen zu dürfen. Diese zählt unbedingt dazu. Kraftvoll, unzerstörbar und mit einer sehr schönen Optik, welche schon verspricht: Hier liegt nicht irgendeine Kette drauf, hier liegt das Original.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans L. am 19.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-gold/9 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sieht schön aus ...das Finish verschwindet aber etwas bei starker Benutzung, DH, Matsch und einigen Tausenden Km .....alles top Kette muss nun aber mal gewechselt werden nach über ~5000km

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.