Cyclus Tools Fahrradständer - schwarz/universal

Cyclus Tools Fahrradständer

Artikel-Nr.: 43190
20
20

Features:

  • passend für MTB/ATB
  • mit Laufrädern von 26" - 29" kompatibel
  • besonders geeignet für Fullsuspension (Kettenstrebenaufnahme)
  • Grundfläche: 35 x 35 cm

Herstellernummer:

290032

Lieferumfang:

  • 1 x Fahrradständer Cyclus Tools

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    20,76€

Kundenbewertungen (20)

4.7

Kundenbewertungen (20)

4.7/5.0
5
13
4
7
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Heribert D. am 29.01.2024
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Einfacher, aber nützlicher Ständer. Er passt für mein Flyer Uproc 6 und hält das Rad sicher, auch die 2,6 er Magic Mary passen durch. Eigentlich hatte ich gehofft, ihn als Serviceständer verwenden zu können, um die Kette des E-bikes schmieren zu können. Dafür müsste aber der Reifen frei schweben, was er nicht tut (27,5 er Felge). Stattdessen steht er satt auf dem Boden auf. Trotzdem ein guter Kauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ludwig A. am 06.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

einfach und trotzdem gut!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Inh. Michael Zitzer Z. am 02.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Preis/Leistung Top! Hält das Bike und man kann das Hinterrad frei drehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans-Peter S. am 26.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Wahrscheinlich die beste und preiswerteste Alternative zum richtigen Workstand. Ist sehr einfach gehalten und es gibt keine Einstellmöglichkeiten.
Wer die Schaltung einstellen, die Kette wechseln will oder eine andere Arbeit, die ein frei schwebendes Hinterrad erforderlich macht, ist hier gut beraten.
Passt hervorragend für mein MTB mit 26 Zoll-Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian L. am 31.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Fuer das Rennrad oder das ebike super zur Reinigung der Schaltung.
Beim ebike muss man etwas aufpassen weil der sensor am Rahmen sonst was ab kriegen könnte.
Ansonsten angenehme Hilfe , auch wenn man es eigentlich nicht braucht :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert M. am 27.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Passt sogar für mein 26" MTB mit elevated chainstays.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S. am 19.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

MTB 29" passt reibungslos rein und steht stabil. Nur für das Hinterrad gedacht. Bei anderen Abstellständern steht das Bike nicht so stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph W. am 27.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Gehört seit Jahren zu meiner Standartausrüstung, wenn ich mit meinem Downhill'er in den Bike-Park fahre, da er kaum Platz im Transportfahrzeug wegnimmt.
Mit ihm sind die wichtigsten Einstellungs- & Wartungsarbeiten auf Tour problemlos möglich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan E. am 14.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Preis Leistung stimmt, erfüllt seinen Zweck

Ist diese Bewertung hilfreich?
von S. J. am 07.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Simpel, einfach, gut. Vorteil ist, dass das HR frei dreht. Nachteil: Nur Rahmen mit symmetrischer Geometrie (Hinterbauschwinge) möglich. Z.B. funktioniert der Ständer nicht mit dem YT Capra...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thilo H. am 22.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Idee super, leider nicht passend für mein Cannondale F-Si (2019/2020/2021).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan N. am 28.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Ich habe inzwischen 4 Stück davon.

Einer der besten Ständer überhaupt, da man seinen Antrieb säubern, schmieren und einstellen kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Janis S. am 31.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Vor der Bestellung hatte ich mich gefragt ob mein Gravelbike auch passt (Scott Speedster) da die Features explizit MTB und ATBs als kompatibel aufführen.
Habe aber absolut kein Problem mit meinem Rad, endlich muss ich mein Rad nichtmehr im Keller anlehnen und kann sogar das Schaltwerk einfacher justieren.
Ein kleiner Kritikpunkt der aber vorher ersichtlich ist: man muss das Rad relativ präzise einsetzen (also nicht übereilt) da sonst die Speichen in den Haken der Aufhängung hängen bleiben können.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver P. am 25.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Leider steht mein Bike etwas schief im Fahrradständer, da meine Kettenstreben nicht symmetisch sind (auf einer Seite etwas weiter vom Boden entfernt als an der anderen). Einmal richtig positioniert bleibt es aber stehen. Ansonsten super Fahrradständer und einfach einzuhängen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel G. am 07.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert einwandfrei für mein 29" e-MTB. Gerade das frei drehbare Hinterrad, macht es nun möglich die Kette sogar mit dem Walk-Mode zu schmieren :-D

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Simon K. am 07.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Für knapp 15 € ein super Fahrradständer. Eignet sich auch gut für Einstellarbeiten am Schaltwerk sowie Kettenschmierung. Passt bei meinem 27,5 " MTB und 28 " Trekkingrad perfekt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vadym K. am 23.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Works fine for my 26" wheel. It is relatively small and probably most affordable solution to keep bicicle still and vertical for maintenance.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus S. am 28.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

günstig und gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lars R. am 27.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Voll Ok, Preis / Leistung top, Verarbeitung gibt es nix zu bemängeln.
Passt bestens für etwas breite Reifen die sonst nicht überall passen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.