Ergon SM E-Mountain Sport Men Herrensattel - stealth/S/M

Ergon SM E-Mountain Sport Men Herrensattel

Artikel-Nr.: 67316
3
3

E-MTB-Komfort Sattel speziell für Männer: der SM E-Mountain Sport Men Sattel von Ergon


Angepasst an lange Sitzpassagen bergauf und besonders steile Anstiege, folgt das Oberflächendesign der männlichen Anatomie und entlastet den Dammbereich, wodurch sich Sitzbeschwerden effektiv verhindern lassen. Der Sattel verfügt über sportliches Komfort-Padding, einer Rampe mit abgeflachtem Heck und große Bewegungsfreiheit bei der MTB-typischen moderat geneigten Körperhaltung. OrthoCell®-Inlays im Sitzbereich sorgen für beste Druckverteilung - das neuartige OrthoCell-Material liefert höchste Rückstellkraft und ist zudem langlebiger und leichter als Gel. Mit reibungsreduzierenden Gleitflanken für schnelle Positionswechsel.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, E-MTB, Touring/Trekking
Sattelstreben:
7x7 (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl (CroMo)
Material Schale:
Verbundstoff, Nylon
Polsterung:
Orthopädischer Komfortschaum mit OrthoCell® Pads
Material Bezug:
Mikrofasergewebe

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
120 kg

Features:

  • innovative Entlastungs-Inlays
  • Entlastungsöffnung für maximale Entlastung
  • maximaler Sitzkomfort dank höherem Padding

Technologien:

Wirkungsvolle Entlastung
Der extrem tiefe, nach hinten abgesenkte Entlastungskanal mündet an der tiefsten Stelle in einer Öffnung. Die Konstruktion vereint alle Vorteile eines Lochsattels ohne die möglichen Nachteile (sehr steife Sattelschale) und erzielt eine besonders hohe Entlastung im empfindlichen Dammbereich. Zu hoher Druck in diesem Bereich ist oftmals Auslöser von Beschwerden und Taubheitsgefühlen im Genitalbereich.

Großflächige Druckverteilung
Radfahrer sitzen in sportlichen Disziplinen mit nach vorne geneigtem Becken auf dem Sattel. Dadurch bedingt werden Bereiche der Sitzknochen und der Schambeinbögen belastet. Ergon Sättel berücksichtigen dies und ermöglichen eine großflächige Druckverteilung ohne punktuelle Druckspitzen.

Unterstützende Rampe
Stark ansteigendes Heck mit bester Abstützung nach hinten - für eine stabilere und kraftsparendere Sitzposition beim Bergauffahren.

Breite Front
In besonders steilen Abschnitten wandert die Sitzposition hin zur Sattelnase. Beim E-Mountain Sattel ist diese breit und komfortabel ausgelegt.

Größenberatung:

S/M:
Sitzknochenabstand: 9 - 12 cm

M/L:
Sitzknochenabstand: 12 - 16 cm

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Ergon SM E-Mountain Sport Men

Gewicht:

  • stealth/S/M: 335 g
  • stealth/M/L: 350 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • stealth/S/M, verfügbar
    73,56€
  • stealth/M/L, verfügbar
    73,56€

Kundenbewertungen (3)

2.3

Kundenbewertungen (3)

2.3/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stephan (Mio) L. am 03.10.2022
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Wegen Prostataprobleme hatte ich diesen Sattel bestellt.
Ich wiege 115 kg und fahre sportlich im Gelände (Biobike). Jetzt nach einem Monat und einigen Ausfahrten macht der Sattel das was er soll. Ich bestelle gerade einen zweiten für mein anderes Fahrrad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc E. am 27.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/S/M
4 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wer sich auf den Sattel wohlfühlt muss wohl eine eingebaute Gesäß-Polsterung haben ... Würde ich mir aus Eichenholz einen Sattel schnitzen , so hätte der sicher mehr Komfort . Unbegreiflich wie eine Firma die sich Ergon nennt , abgeleitet von Ergonomie , sowas in den Handel bringt. Hinzu kommt das man heut zu tage zwar eine getragene Unterhose umtauchen kann aber anscheinend keinen Sattel . Mit dieser Philosophie muss man sich über fehlende Stammkunden nicht wundern .

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Werner P. am 08.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: stealth/M/L
2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Sattel war leider ein totaler Fehlgriff. Ich hatte bisher 2 Sättel "AVATAR" von Specialist auch in der breiteren Ausführung (155 mm). Ein Traum von einem Sattel, zumindest für einen 100 kg-Mann wie mich. Jetzt habe ich mir einen E-Bike-Sattel eingebildet und bin dabei auf die Nase gefallen. Ich finde überhaupt keine Sitzposition wo ich mich wohl fühle. Schon die Runde mit dem Hund fühlt sich zu lang an. Das Obermaterial des Sattels wirkt übrigens wie Radiergummi. Man kann auf dem Sattel nicht rutschen. Leider ein Fehlkauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.