Favero Power Meters

Favero_Powermeter-Pedale_LPHeader_2240x580_IMG_6322.jpg
Favero

The Italian brand Favero Electronics has been breathing new life into the Road and power meter market since 2015. With ease, they were able use their expertise in measurement and control technology to construct power meter pedals and other bicycle components. Among the high-quality and well-priced power meter pedals, we are sure you will find the right product or spare part!

Favero Assioma

Favero breaks new ground - high quality power meter pedals since 2015

The Italian family brand Favero electronics has, since 2015, be successful in integrating the bicycle and power meter sectors into their product portfolio. With the introduction of the bePro power meter, they were able to show the high quality level that they can produce bicycle performance measurement technology at. The comparably affordable Road power meters have won over professional and hobby cyclists. Because their first power meter was so successful, Favero introduced the Favero Assioma, another power meter into their product portfolio.   

Product highlights of the Assioma and bePRO

One of Favero’s highlights are the batteries, which can be charged via USB cable. The power meters can also be connected to almost every bicycle computer via ANT+. Combined with easy installation, precise data and the ability to purchase a one-sided version, the bePRO and its successor the Assioma have become absolute top sellers. Via firmware updates, Favero is constantly improving their power meter pedals with added features and more precise measurement. If you are on the search for a way to start training like a professional on your Road bike, then look no further than a Favero power meter!

Favero Powermeter

Favero electronics | Powermeter
Favero

Das italienische Unternehmen Favero Electronics bringt seit 2015 frischen Wind in den Rennrad und speziell den Powermeter Markt. Mühelos konnten sie die Expertise aus jahrzehntelanger Produktion von Mess- und Kontrolltechnik im Sportsektor auf die Konstruktion von Pedalen zur Leistungsmessung und zugehörige Fahrrad Komponenten übertragen. Bei den qualitativ hochwertigen und vergleichsweise günstigen Powermeter Pedalen findest Du mit Sicherheit auch das passende Produkt oder Ersatzteil für Dich!

Favero Assioma

Favero betritt Neuland - hochwertige Powermeter Pedale seit 2015

Das italienische Familienunternehmen Favero electronics hat seit 2015 erfolgreich die Fahrrad bzw. die Powermeter Sparte in ihr Produktportfolio integriert. Zunächst haben sie mit dem Powermeter bePRO unter Beweis gestellt, dass sie auch Messelektronik für die Fahrrad Sparte auf sehr hohem Niveau produzieren können. Der verhältnismäßig günstige Rennrad Powermeter überzeugte Profis und vor allem Hobby-Rennradfahrer auf ganzer Linie. Ermutigt durch diese Bestätigung weitete Favero ihr Produktportfolio aus und brachte mit dem Favero Assioma einen weiteren Powermeter auf den Markt.   

Produkthighlights bei den Modellen Assioma und bePRO

Ein besonderes Highlight der Produkte von Favero stellt die Verwendung von Akkus dar, die unkompliziert mit einem USB-Ladekabel aufgeladen werden können. Ebenso kann der Powermeter durch die Verwendung von ANT+ Technologie mit nahezu allen Fahrradcomputern verbunden werden. In Kombination mit der einfachen Montage, den exakten Werten und der Möglichkeit zunächst mit einer einseitigen Leistungsmessung zu starten, avancierten die Leistungsmesser bePRO und der Nachfolger Assioma zu absoluten Topsellern. Über die Zeit hinweg hat Favero mit Firmware-Updates die Powermeter-Pedale mit weiteren Features ergänzt und die Messgenauigkeit weiter verbessert. Wenn auch Du auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit für die professionelle Trainingsgestaltung auf dem Rennrad bist, dann bist du mit einem Favero Powermeter bestens beraten!