Finish Line Zitrus Entfetter Reinigerkonzentrat - universal/600 ml

Finish Line Zitrus Entfetter Reinigerkonzentrat

Artikel-Nr.: 22698
4
4

Das Zitrus Entfetter Reinigerkonzentrat von Finish Line – der Entfetter für Antrieb und Kette


Finish Lines stärkster Reiniger löst härteste Fett- und Schmutzablagerungen von Fahrradteilen. Die Komponenten werden dank der Lösung aus destillierten Zitrusextrakten schnell gereinigt und können mit Wasser rückstandsfrei abgespült werden. Die Entfetter-Lösung kann, je nach Verschmutzungsgrad, für eine mildere und sparsamere Reinigung mit Wasser verdünnt werden.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Citrus Degreaser
Anwendungsbereich:
Entfetter

Features:

  • löst härteste Fett- und Schmutzablagerungen von Fahrradteilen
  • Lösung aus destillierten Zitrusextrakten
  • schnelle Reinigung
  • rückstandslos abspülbar

Warnhinweis des Herstellers:

Gummi und Kunststoffteile können angegriffen werden!

Gefahrstoffkennzeichnung:


Signalwort:
Gefahr

Gefahrbestimmende Komponenten:

Distillates (petroleum), hydrotreated light
D-limonene
Alcohols, C9-11 ethoxylated, < 2.5 EO

Gefahrenhinweise:

H226: Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H319: Verursacht schwere Augenreizung.
H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:

P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210: Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
P264: Nach Handhabung Hände und exponierte Haut gründlich waschen.
P301+P310: BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
P331: KEIN Erbrechen herbeiführen.
P302+P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen.

Hersteller:

Finish Line Technologies, Inc.
50 Wireless Blvd.
Hauppauge, NY 11788
USA
Tel.: +1 (631) 666-7300
Fax: +1 (631) 666-7391
E-Mail: SDSinfo@finishlineusa.com

Ausführungen:

600 ml:
Nennmenge:
600 ml
Verpackungsform:
Flasche
Herstellernummer:
C10200601

3800 ml:
Nennmenge:
3,77 Liter
Verpackungsform:
Kanister
Herstellernummer:
CP0010601

Lieferumfang:

  • 1 x Reinigerkonzentrat Finish Line Zitrus Entfetter


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/600 ml, lagernd
    19,90€
  • universal/3800 ml, lagernd
    83,95€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas E. am 02.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/3800 ml

Das ist wirklich seit Jahren der einzige Reiniger, der in der Lage ist, die schweren schwarzen öl-schmutzkonglomerate im Antriebsstrang aufzulösen, ich hab schon 15 Liter davon verbraucht (für die 8 Fahrräder, die bei jedem Sauwetter bewegt werden). Lackoberflächen werden etwas stumpf dadurch, und die Kette muss gut abtrocknen, bevor öl drauf kommt. Mit dem Park tool Kettenreinigermaschinchen gehts am besten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus M. am 09.09.2010
verifizierter Kauf
Artikel: universal/600 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Abgesehen davon, dass dieser Reiniger Kunststoffe und Gummi angreifen kann, steht sogar auf der Verpackung, dass er in gut belüfteten Räumen angewandt werden sollte und das er Lungenschäden beim einatmen der Dämpfe verursachen kann. Somit ist schon mal diesbezüglich mein Tipp: Aufpassen und nicht leichtsinnig damit umgehen. Zusätzlich können die Dämpfe auch in den Augen brennen. Diese Dinge kann ich zumindest schon mal aus eigener Erfahrung bestätigen.

# WARNUNG: Bei diesem Reiniger(konzentrat) nur mit Schutzbrille arbeiten.
# WARNUNG: Nur in gut belüften Räumen oder im freien damit arbeiten.


->
Aber nun mal zu den netten und guten Dingen von diesem Produkt.
->

Ich habe es schon öfters gesehen und versucht mit Reinigern zu entfernen. Die rede ist von schwarzen Steifen auf dem Rahmen. Ob diese durch Schuhsohlen entstehen weiß ich nicht. Tatsache ist aber, alles war bisher erfolglos. Dieses Wunder an Reiniger hingegen entfernt diese ohne mit der Wimper zu zucken. Dauert ein paar Sekunden mit der Zahnbürste aber es funktioniert.

Für das Reinigen von Kassetten, Zahnräder und Co. finde ich diesen Reiniger persönlich nicht so gut. Hierfür ist der Soda-Reiniger von Frosch irgendwie um einiges besser. Ich habe den Eindruck, dass dieser Reiniger besonders auf Flächen seine Stärken zeigt und bei schwer entfernbaren Flecken.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.