Fizik Aliante Gamma K:ium Sattel - schwarz-weiß/universal

Fizik Aliante Gamma K:ium Sattel

Artikel-Nr.: 30262
2
2

Überflieger: der Aliante Gamma K:ium von Fizik


Die Twin Flex™ Sattelschale aus Graphit-Geflecht bietet eine feste, aber dennoch flexible Sitzfläche. Dort, wo jedes Gramm zählt, spiegelt sich jedes Gramm weniger in einer besseren Leistung des talentierten Fahrers wider. Mit seiner ergonomischen Formgebung ist er die perfekte Mischung aus Leichtgewicht und Komfort.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Größe (LxB):
265 mm x 142 mm
Sattelstreben:
7 x 7 (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Metalllegierung (k:ium)
Material Schale:
Nylon, carbon-verstärkt
Material Bezug:
Microtex
Spine Concept:
Bull

Features:

  • ergonomische Form
  • feste, aber dennoch flexible Sitzfläche
  • sehr leicht und trotzdem stark belastbar
  • K:ium-Gestell (ca. 8 % leichter als Titan, aber ebenso belastbar)

Technologien:

Microtex
Microtex ist ein sehr atmungsaktives und beständiges Mikrofasergewebe.

I. C. S.
Das I. C. S.-System bedeutet Integrated-Clip-System und ermöglicht eine völlig werkzeugfreie Montage und Demontage von Satteltaschen an I. C. S.-kompatible Sättel.

Twin Flex™
Die Twin Flex™-Sattelschale aus einem Graphit-Geflecht, bietet eine feste, aber dennoch flexible Sitzfläche.

Spine Konzept
Das Spine Concept ist die fi'zi: k-Richtlinie zur optimalen Sattel- und Lenker-Wahl, bei der die Wirbelsäulenflexibilität von Radfahrern im Vordergrund steht. Unterschieden wird zwischen drei Fahrertypen: Snake (flexible), Chameleon (medium) und Bull (rigid).

Herstellernummer:

7018SWSA49A62

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Fizik Aliante Gamma K:ium

Gewicht:

  • schwarz-weiß/universal: 259 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-weiß/universal, nicht lieferbar
    92,60€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas S. am 01.03.2015
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

klassische Sattelgeometrie ohne irgendwelche Ergo-Aussparungen. Verwende ihn manchmal am Rennrad, manchmal am MTB - bei beiden Verwendungsmöglichkeiten ist er super. Durch die klassische Formgebung verteilt sich der Druck sehr gleichmäßig, es gibt außerdem keine Reibstellen, auch nicht innen an den Oberschenkeln. Die Polsterhärte ist wunderbar, weder hart, noch weich.
Einziger Nachtteil, besonders bei aerodynamischer Haltung: Taubheitsgefühle kommen relativ leicht auf; da ich aber relativ viel auf dem Sattel herumrutsche, alleine schon, um den Rücken zu entlasten, stört mich das aber nur wenig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Miroslav V. am 10.12.2012
verifizierter Kauf
Artikel: weiß-schwarz/universal

Gekauft, montiert und 110 km Testfahrt. Keine Probleme, keine Schmerzten. Super Sattel.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.