Fulcrum Laufräder

Fulcrum Rennrad Fahrradteile
Fulcrum

Gegründet von ehemaligen Raumfahrtingenieuren steht die Marke Fulcrum für absolute Präzision und technische Vorreiterschaft. Du kannst Dir sicher sein: Mit den Fulcrum MTB- & Rennrad-Laufrädern wirst Du optimal ausgestattet in die nächsten Etappen starten. Fulcrum bietet aber nicht nur Laufräder und Laufradsätze, sondern auch vielfältige Zubehörteile wie Freilaufkörper, Speichen, Naben und vieles mehr.

Topseller von Fulcrum

Fulcrum - Rennradtechnologie mit Anfängen in der Raumfahrttechnik

Fulcrum wurde 2004 von drei passionierten Luft- und Raumfahrtingenieuren in Vicenza gegründet. Zu Beginn konstruierte sie lediglich Laufräder für Rennräder. Durch einzigartige Patente, das junge frische Design und die fortlaufenden Forschung war Fulcrum von Anfang an sehr erfolgreich. Schnell wurden ihr eingeführten Technologien zu Standards in der Branche (z. Bsp. 2-Way Fit, USB-Ceramic Ultra Smooth Bearings, Dynamic Balance u. v. m.). Schon im ersten Geschäftsjahr hatte Fulcrum 6 Millionen Euro Umsatz gemacht und 70 % ihrer Laufräder exportiert. Diese Zahlen sprechen für sich. Seit dem Jahr 2008 hat Fulcrum auch Mountainbike-Laufräder ins Sortiment aufgenommen und konnte problemlos an die Erfolge der Rennrad Laufradsätze anknüpfen.

Qualitätsmerkmale von Fulcrum Laufradsätzen

Fulcrum Laufräder stehen für Qualität und Zuverlässigkeit. Deshalb werden in allen ihren Laufrädern nur leichte Materialien wie Aluminium, Carbon oder Polyaramid verwendet. Aber ein gutes Laufrad ist nicht einfach nur leicht - Fulcrum legt großen Wert darauf, dass die Stabilität der Laufräder nicht unter dem Gewichtstuning leidet. So bilden die Laufräder immer ein ausgewogenes Verhältnis von Steifigkeit, Stabilität und Leichtigkeit und bringen die Kraft Deiner Beine optimal auf jeden Untergrund.