Fulcrum Racing 5 C17 Laufradsatz

Artikel-Nr.: 66668
6
6
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Racing 5 C17 Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Steifer, leistungsfähiger, leichter: der Racing 5 Laufradsatz von Fulcrum


Dank eines vollständig neuen Konzepts gestattet das bereits bewährte Racing 5 Laufrad jetzt noch höhere Leistungen. Genau jene Eigenschaften, die das Racing 5 zu einem so beliebten Laufrad gemacht haben, werden nämlich um neue Elemente ergänzt, wodurch dieses Modell für alle greifbar ist, sich aber auch im Rennbereich bestens anbietet. Das neue asymmetrische Profil der hinteren Felgen und das neue Design mit 20 Speichen sorgen für deutliche Leistungsvorteile in Sachen Quer- und Drehsteifigkeit, aber auch im Hinblick auf eine gesteigerte Reaktionsschnelligkeit. Dieses Design bietet eine bessere Verteilung der Speichenspannung und macht das Laufrad somit steifer und leistungsfähiger.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Laufradgröße: 28"
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 18 (VR), 20 (HR)
Bremssystem: Felgenbremse
Tubeless-System: ohne

Freilaufkompatibilität:


Shimano Rotor: 8-/9-/10-/11-fach Shimano/SRAM (Road)
Campa Rotor: 9-/10-/11-/12-fach Campagnolo
Hinweis: Zur Montage von 8-/9-/10-fach Kassetten auf Shimano Rotor wird ein 1,85 mm-Distanzring benötigt.

Technische Daten Felge:


Dimension (ETRTO):17-622
Felgenbreite innen: 17 mm
Felgenbreite außen: 23 mm
Felgenhöhe vorne: 24,5 mm
Felgenhöhe hinten: 27,5 mm
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:


Einbaubreite: 9x100 mm, Standard Schnellspanner
Lagerung: einstellbare Industrielager, gedichtet
Material Nabenkörper: Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:


Einbaubreite: 10x130 mm, Standard Schnellspanner
Lagerung: einstellbare Industrielager, gedichtet
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Plasma behandelt

Technische Daten Einspeichung:


Einspeichmuster VR: radial
Einspeichmuster HR: radial (L), 2-fach gekreuzt (R)
Speichentyp/Bauart: Aero/ Straightpull
Material Speichen: Edelstahl
Material Nippel: Aluminium

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 109 kg Fahrergewicht
Empfohlene Reifenbreite: 25 - 28 mm

Features:


- unterschiedlich hohe Felgen
- VR-Nabe mit Aluminiumflanken
- HR-Nabe mit Oversized Aluminiumflanken
- gefräste Bremsflanken
- abgedrehte Seiten der Felge

Technologien:


Anti-Rotation System™
Die Techniker von Fulcrum haben die Speichen und die Nabengehäuse so neu entwickelt, dass eine feste und solide Einheit entsteht. Auf diese Weise gilt für die Speichen zum einen, dass sie niemals ihre Anfangsspannung verlieren und das Rad so perfekt reaktionsfreudig und zentriert bleibt, und zum anderen, dass das Laufrad in der Position bleibt, die im Windkanal entwickelt wurde, um die bestmögliche Aerodynamik zu gewährleisten.

Farbindex:


- Felgen: schwarz, Dekor schwarz / rot
- Naben: schwarz, Dekor schwarz / rot
- Speichen: schwarz
- Nippel: silber

Herstellernummer:


Campa Rotor: R5-19CFRBC
Shimano Rotor: R5-19CFRBS

Lieferumfang:


- 1 x Laufradsatz Fulcrum Racing 5 C17 Clincher (Vorderrad und Hinterrad)


Gewicht:

  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Campa: 1650 g
  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano: 1650 g

Ausführungen:

  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Campa, lagernd
    217,65€
  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano, lagernd
    209,24€

Kundenbewertungen (6)

4.2

Kundenbewertungen (6)

4.2/5.0
5
3
4
2
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernd S.  am 13.05.2022

Top. Preis-Leistungsverhältnis in diesem Preissegment m.M.n. kaum zu schlagen. Fahrgefühl, nach Tausch von gar nicht mal so schlechten anderen Laufrädern, wie mit einem neuen Rennrad. Rollen leicht und kommod, dazu sehr stabil (z.B. in Kurven für mich spürbar feststellbar. Uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rüdiger M.  am 05.12.2021

Spitzenlaufradsatz, den ich seit Jahren an mehreren RR und CX fahre. Es gibt buchstäblich Nichts daran auszusetzen, selbst das Gewicht ist absolut akzeptabel. Ich habe drei Sätze dieser Laufräder in Betrieb, alle kamen in einwandfreiem Zustand und laufen bisher ohne jede Nachzentrierung rund und stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias K.  am 13.07.2020
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider hatte eines der mir zugesandten Laufräder einen deutlichen Höhen-und Seitenschlag, daher gingen sie wieder zurück. Qualitätsanmutung war abgesehen davon allerdings gut für den Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.