Garmin Rally RS200 Powermeter Pedale

Artikel-Nr.: 82196
1
1
Rally RS200 Powermeter Pedale - schwarz/universal
Rally RS200 Powermeter Pedale - schwarz/universal
Rally RS200 Powermeter Pedale - schwarz/universal
Rally RS200 Powermeter Pedale - schwarz/universal
Getestet von Jonas
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Die Garmin Rally RS200 Powermeter Pedale – beidseitige Leistungsmessung am Rennrad für SPD-SL


Die Rally RS200 Powermeter Rennradpedale von Garmin sind mit Shimano SPD-SL Cleats kompatibel und messen die beidseitige Leistung, die Trittfrequenz, die Rechts-Links-Balance sowie die Leistungsspitze im Verlauf der Pedalumdrehung. Außerdem informieren sie Dich über weitere Aspekte der Leistungsentwicklung in Abhängigkeit von Fahrposition und Fahrrad-Set-up, die sogen. Cycling Dynamics. Die Pedale lassen sich einfach montieren und daher problemlos von einem Rad auf ein anderes übertragen. Die Pedalkörper sind auswechselbar, sodass auch ein Einsatz im MTB- und Gravel-Bereich oder mit Look Kéo Cleats möglich ist. Mit den Rally RS trainierst Du effizienter und kannst Dich schneller weiterentwickeln, um kommende Herausforderungen zu meistern.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, Triathlon & Time Trial
Ausführung: Klickpedale mit Leistungsmessung (beidseitig)

Technische Daten:


Material Pedalkörper: Kunststoff, Metall
Material Achse: Stahl
Dichtungen: doppelt
Bauhöhe: 12,2 mm
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm: 53 mm
Messgenauigkeit: +/- 1 %
Betriebsmittel: Lithiumbatterie CR1/3N (2 x) oder Lithiumbatterie LR44/SR44 (4 x)
Betriebsdauer: max. 120 h
Gemessene Werte: Leistung (beidseitig), Trittfrequenz, Cycling Dynamics (u. a. Rechts-Links-Balance, Power Phase, Platform Center Offset)
Wasserdichtigkeit: IPX7
Datenübertragung: ANT+, Bluetooth

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 105 kg Fahrergewicht

Kompatibilität:


- Rally RS Cleats (empfohlen)
- Shimano SPD-SL Cleats vom Originalhersteller
- Garmin Uhren, Edge Fahrradcomputer, Garmin Connect App für Datenanalysen, Software- und Einstellungs-Aktualisierungen
- Garmin Connect App für Kalibrierung, Trainingsanalysen oder zur Weiterleitung von Trainingsdaten an Drittanbieterplattformen wie Strava, TrainingPeaks oder TrainerRoad

Features:


- beidseitige Leistungsmessung mit vollem Zugang zu Cycling Dynamics für fortgeschrittene Leistungsanalyse
- schlankes Pedaldesign mit voll integriertem Batteriegehäuse und niedriger Bauhöhe für bessere Ergonomie
- einfache Montage ermöglicht schnellen Wechsel der Pedale zwischen mehreren Fahrrädern
- wechselbare Pedalkörper
- einfach austauschbare Batterien
- Kalibrierung vor Ort
- anpassbare Auslösehärte
- 55 mm Q-Faktor mit beiliegender Distanzscheibe möglich
- Betriebstemperaturbereich -10 °C bis 50 °C

Technologie:


Funktionsweise Garmin Rally Powermeter
Die Garmin Rally Pedale messen die im 360° Tretzyklus auftretende Kraft, die auf das Pedal wirkt, und die Richtung der Kraft. Ausgehend davon werden die Kraft, die den Vortrieb bewirkt (tangentialer Vektor) und die Kraft, welche auf die Kurbel in Form von Stauchung oder Längung einwirkt (radialer Vektor), gleichermaßen berücksichtigt. So ergibt sich eine realistischere Messung, als wenn nur der tangentiale Vektor verwendet wird, und es lassen sich Aussagen zur Verteilung der Pedalierkräfte treffen.

Herstellernummer:


010-02388-02

Lieferumfang:


- 1 x Pedal Garmin Rally RS200 mit Powermeter-Achse (links)
- 1 x Pedal Garmin Rally RS200 mit Powermeter-Achse (rechts)
- 1 Paar Cleats Garmin Rally RS 4,5°
- 6 x Befestigungsschraube für Cleats
- 2 x Unterlegscheibe 2 mm
- 2 x Ersatzdichtung für Batteriefachdeckel
- 2 x Batterie CR1/3N (montiert)

Direkt mitbestellen:


Optional erhältliches Zubehör:
- Rally RK Pedalkörper Wechsel-Kit für Look Kéo Cleats
- Rally XC Pedalkörper Wechsel-Kit für Gravel-/MTB-Einsatz


Gewicht:

  • schwarz/universal: 320 g (Paar)

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    839,50€

Kundenbewertungen (1)

1

Kundenbewertungen (1)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tobias H.  am 21.06.2022
verifizierter Kauf

Ich würde meine Garmin Rally am liebsten an die Wand werfen. Mit dem Firmware Update 3.0 gingen die Probleme los. Power Drops, Teilweise gravierende Leistungsunterschiede zu dutzenden anderen Powermetern und zudem noch ultra empfindlich was den richtigen Drehmoment angeht. Laut Garmin Support wirkt sich sogar der Drehmoment des Akkudeckels auf die Genauigkeit aus.

Vor 6 Tagen wurde Firmware Update 4.0 released. In der Hoffnung, dass meine Probleme dadurch behoben werden, wollte ich das Update installieren. Doch leider zu früh gefreut. Das Update lässt sich bei mir nicht über die Garmin Connect App installieren. Garmin selbst geht davon aus, dass man im Besitz mehrerer Garmin Geräte ist (Edge, Fenix) und man soll das Update damit versuchen. Dem ist aber nicht so.

Die Garmin Rally waren aufgrund ihrer Flexibilität mein erstes, aber jetzt auch letztes Produkt von Garmin.

Für den stolzen Preis der Garmin Rally darf und muss man mehr Zuverlässigkeit erwarten können, aber es scheitert schon an banalen Dingen wie einem Firmware Update.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.