Giro Artex MIPS Helm - matte black/55 - 59 cm

Giro Artex MIPS Helm

Artikel-Nr.: 68462
3
3

Frische Brise im Helmdesign: der Artex MIPS Helm von Giro


Mit dem Artex Helm von Giro mit MIPS schützt Du Deinen Kopf während langer Mountainbike-Touren. Die Helmschale ist kompakt gehalten und erinnert an einen Straßenhelm, das tiefergezogene Design verspricht jedoch hohen Schutz auf Trails und Offroad. Für eine gute Passform wurde er mit Roc Loc Air ausgestattet. Über das Drehrad stellst du kinderleicht die Größe ein. Roc Loc Air schafft aber gemeinsam mit den 25 Belüftungsöffnungen ein angenehmes Kopfklima, auch auf schweißtreibenden Anstiegen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Cross Country
Belüftungsöffnungen:
25
Konstruktion:
In-Mold, MIPS
Verschluss:
Steckschnalle

Features:

  • Wind Tunnel Belüftung
  • Roc Loc Air Anpassungssystem
  • integrierte MIPS Technologie
  • Quick-Link Visier
  • vierteilige, ineinandergreifende Polycarbonat-Hardbody-Schale
  • Cool-fit antibakterielle Innenpolsterung
  • antibakterielle Wirkung durch Silberionen

Technologien:

In-Mold Construction
Die Außenschale aus Polycarbonat wird mit der EPS-Innenschale verklebt. Das erhöht die Widerstandsfähigkeit des Helms. Auch Belüftungsöffnungen können so leichter geformt werden, wodurch In-Mold-Konstruktionen in der Regel bessere Belüftungssysteme und ein geringeres Gewicht aufweisen.

MIPS
MIPS steht für „Multi Directional Impact Protection System“ und bezeichnet eine bewegliche Schutzschicht, die aus drei Komponenten besteht: EPS-Liner und Low-Friction-Liner, die durch ein elastomeres Befestigungssystem verbunden sind. Diese Schicht schützt das Gehirn vor einem schrägen Aufprall. Dabei wird das Prinzip der natürlichen reibungsarmen Schicht des Hirns adaptiert, um die auftretenden Kräfte zu minimieren.

Roc Loc Air
Die Größeneinstellung erfolgt in kleinen Schritten mit lediglich zwei Fingern. Dabei wurde die Ventilation des Helms optimiert. Durch das Helmdesign entsteht ein Luftpolster zwischen Kopf und Helmschale. Dadurch strömt der Fahrtwind widerstandsfrei und kühlt den Kopf.

Wind Tunnel Ventilation
Interne Belüftungskanäle und Belüftungsöffnungen leiten kühle Luft um den Kopf herum und leiten erwärmte Luft heraus.

Lieferumfang:

  • 1 x Helm Giro Artex MIPS


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • matte black/61 - 65 cm, verfügbar
    60,58€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
1
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander P. am 20.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: matte white-black/55 - 59 cm

Erste Eindrücke nach dem Auspacken:
Habe ihn in weiß/schwarz bestellt, der Helm sieht gut aus und die erste Anprobe war auch sehr zufriedenstellend.
Allerdings wiegt er 315 g (selbst nachgewogen) und nicht wie angegeben 280 g -???- Da geht schon mal ein Stern verloren!
Zur Verarbeitungs-Qualität, Tragekomfort kann ich natürlich noch nichts sagen. Schon' wir mal...!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.