Jtek Engineering Shiftmate 4 Schaltungskonverter - gold-silver/universal

Jtek Engineering Shiftmate 4 Schaltungskonverter

Artikel-Nr.: 56484
4
4

Campagnolo mit Shimano kombinieren: der Shiftmate 4 von Jtek Engineering


Der Jtek Shiftmate passt die Übersetzungsverhältnisse von eigentlich inkompatiblen Schaltkomponenten aneinander an. Der Schaltzug läuft durch den Shiftmate, der mithilfe eines speziellen Schalträdchens das Zugverhältnis so verändert, dass es zu den Schaltgriffen passt. Du gehst keine Kompromisse ein, wenn Du einen Shiftmate benutzt. Der Schaltvorgang wird genauso gut funktionieren wie mit Original-Schaltkomponenten oder sogar besser.
Mit dem Shiftmate 4 kannst Du ältere Campagnolo 8-/9-fach Komponenten (vor 2001) mit Shimano 8-/9-fach Komponenten kombinieren sowie neuere Campagnolo 11-fach mit Shimano 10-fach Komponenten.
Die Firma Jtek Engineering wurde 2003 in den USA gegründet und hat ihren Sitz mittlerweile in Großbritannien. Sie bietet qualitativ hochwertige und durchdachte Produkte an, mit denen man Kompatibilitätsprobleme auf elegante Weise lösen kann.

Kombinationsmöglichkeiten:
Schaltgriff:
Shimano 8-fach
Schaltwerk:
Campagnolo vor 2001
Kassette/Schaltstufen:
Campagnolo 8-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
Shimano 9-fach
Schaltwerk:
Campagnolo vor 2001
Kassette/Schaltstufen:
Campagnolo 9-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
Campagnolo 8-fach
Schaltwerk:
Shimano Road bis 10-fach*, Shimano MTB bis 9-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano 8-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Groß

Schaltgriff:
Campagnolo 9-fach vor 2001
Schaltwerk:
Shimano Road bis 10-fach*, Shimano MTB bis 9-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano 9-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Groß

Schaltgriff:
Campagnolo 11-fach
Schaltwerk:
Shimano Road bis 10-fach*, Shimano MTB bis 9-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano 10-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Groß

Schaltgriff:
SRAM Road 10-fach
Schaltwerk:
Shimano Road bis 10-fach*, Shimano MTB bis 9-fach
Kassette/Schaltstufen:
Campagnolo 10-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
Shimano Road 10-fach
Schaltwerk:
Campagnolo 10-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano Road 10-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
Shimano Road 11-fach
Schaltwerk:
SRAM Road 10-fach
Kassette/Schaltstufen:
SRAM 10-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
Shimano Road 11-fach
Schaltwerk:
SRAM Road 11-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano/SRAM 11-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

Schaltgriff:
SRAM Road 11-fach
Schaltwerk:
Shimano Road 11-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano/SRAM 11-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Groß

Schaltgriff:
Campagnolo 10-fach
Schaltwerk:
Campagnolo 10-fach
Kassette/Schaltstufen:
Shimano 7-fach, Shimano 8-fach
Shiftmate Schalträdchen-Rille:
Klein

* nicht für Tiagra 4700 10-fach Schaltgriffe und Schaltwerk

Hinweise des Herstellers:
  • Alle Shimano Schaltwerke (Road bis 10-fach, MTB bis 9-fach) funktionieren gleich, außer Dura Ace 8-fach. Du musst aber die Käfigbreite beachten. Vermeide es, einen schmaleren Käfig zusammen mit einer breiteren Kette zu fahren.
  • Campagnolo Schaltgriffe und Schaltwerke ab 2001 sind nicht mit älteren Versionen kompatibel.

Features:

  • breit gefächerter Anwendungsbereich
  • weniger Außenhülle, weniger Zugreibung
  • kompaktes Design
  • CNC-gefertigt
  • gedichtetes Kugellager
  • hart vernickelt

Herstellernummer:

19049

Lieferumfang:

  • 1 x Schaltungskonverter Jtek Engineering Shiftmate 4


Gewicht:

  • gold-silver/universal: 12 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • gold-silver/universal, verfügbar
    29,42€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas M. am 17.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: gold-silver/universal

Perfekte Anpassung für meine Sunrace (Shimano-kompatibel) Daumenschalthebel auf mein altes Campa Veloce 8-fach.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas G. am 05.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: gold-silver/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Konnte mit dem 4er, ULTEGRA 11-fach Hebel mit einem SRAM Rival 1x11 Schaltwerk kombinieren. Funktioniert tadellos. Und warum? Da ich vorhabe eine e*13 9-42 Kassette zu fahren, war ich mir nicht sicher, ob ein Shimano Schaltwerk das 9er Ritzel sauber schaltet. Sram kann es. Installation war einfach. Warum nur 4 Sterne? Ich konnte keine gedichtete Zugendkappe (Shimano SP41 Außenhülle) am Adaptereingang montieren. Bohrung zu klein. Habe mich dann mit Schrumpfschlauch beholfen. Dennoch eine tolle Lösung um Hersteller zu kombinieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Volker D. am 19.09.2017
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

top! Benutze den Shiftmate 4 an 3 Rädern (Rennrad, Grossrad und Tourer), um die Befehle der Campgnolo Ergopower für Shimano XT/XTR Schaltwerke zu übersetzen, d.h. ich kann die bessere Camp Ergonomie nutzen und dennoch Kränze bis 36 Zähne für steile, lange Pässe benutzen. Absolute Empfehlung!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.