Kryptonite Evolution Mini 7 Bügelschloss mit Kryptoflex® Kabel

Artikel-Nr.: 56372
2
2
Evolution Mini 7 Bügelschloss mit Kryptoflex® Kabel - schwarz-orange/8,3 x 17,8 cm
Evolution Mini 7 Bügelschloss mit Kryptoflex® Kabel - schwarz-orange/8,3 x 17,8 cm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Unbezwingbares Doppel: das Evolution Mini 7 Bügelschloss mit Kryptoflex® Kabel von Kryptonite


Das Evolution™ Mini 7 Bügelschloss besitzt alle Features des legendären Evolution™ Mini, bietet obendrauf aber zusätzliche Flexibilität dank des 120 cm Kryptoflex® Kabels. Die Sicherung des Rahmens zusammen mit Vorder- und Hinterrad ist so ein Kinderspiel.

Technische Daten:


Bauweise: Bügelschloss mit Kabel
Material Bügelschloss: gehärteter Kryptonium™ Spezialstahl
Material Kabel: Stahl
Abmessungen: 8 cm x 17,8 cm
Bügelstärke: 13 mm
Kabellänge: 120 cm
Kabeldicke: 10 mm
Sicherheitsstufe: 7 (von 10)

Features:


- Bügel im Double-Deadbolt-Design für zusätzliche Sicherheit
- zusätzlicher Schutz gegen Aufbruch durch Aufdrehen des Schlosses
- verstärktes Hochsicherheits-Scheibenzylinderschloss für Sicherheit gegen Aufbohren und Picking
- wetterfester Vinylüberzug schützt vor Beschädigungen
- Kryptoflex® Endschlaufenkabel bietet extra Schutz für Laufräder
- FlexFrame Schlosshalterung durch neuartigen, leichtgängigen Verschluss an allen gängigen Rohrdurchmessern montierbar
- mit Kryptonite Evolution Schriftzug auf Querbügel
- Key Safe Program: Ersatzschlüssel bei Verlust für registrierte Schlösser nachbestellbar
- mit Zylinderabdeckung

Sicherheitslevel:


Das Kryptonite Sicherheitslevel vergleicht alle Kryptonite Produkte auf einer Skala von 1 bis 10. Während Level 1 als Abschreckungsmittel dient, bietet Level 10 höchstmögliche Sicherheit für extrem gefährliche Bereiche. So kannst Du genau das passende Schloss für Deine Bedürfnisse auswählen.

ATPO (Anti Theft Protection Offer)


ATPO (Anti Theft Protection Offer) ist ein optionales Diebstahlschutz-Angebot von Kryptonite.
Es handelt sich dabei nicht um eine Fahrrad-Versicherung, und es wird kein Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft geschlossen.
Um von den Vorteilen des Programms profitieren zu können, registrierst Du Dich auf der Kryptonite-Website. Hier findest Du auch die genauen Vertragsbedingungen sowie eine Aufstellung der Registrierungsgebühren und Deckungssummen für die verschiedenen Schlösser.

Herstellernummer:


002079

Lieferumfang:


- 1 x Bügelschloss Kryptonite Evolution™ Mini 7
- 1 x Kabel Kryptonite Kryptoflex®
- 1 x Schlosshalterung
- 1 x Schlüssel mit integrierter Beleuchtung
- 2 x Schlüssel, einfach

Gewicht:

  • schwarz-orange/8,3 x 17,8 cm: 1,61 kg

Ausführungen:

  • schwarz-orange/8,3 x 17,8 cm, lagernd
    54,61€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marco T.  am 30.07.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Schloss hat für meine Zwecke die ideale Größe. Ich nutzte es an meinem Alltagsrad und kam bisher fast immer damit durch Rahmen und eine Befestigungsmöglichkeit wie Radbügel und dergleichen. Wenns dann doch mal größer wird kann man auch prima Hinterrad und Rahmen zusammenschließen und mit dem mitgelieferten Kabel Alles an einem Baum oder ähnlichem befestigen.
Die Halterung ist ok, hat sich bei mir aber bereits einmal gelockert, war aber schnell behoben. Das klappern tritt auf, finde ich persönlich nicht sehr störend, wird aber sicher damit zusammenhängen wo man die Halterung befestigung und wo man mit dem Rad rumfährt (Am Sitzrohr, auf Asphalt bei mir).
Was mich leider schon stört ist aber die Tatsache, dass das Schloss nicht ohne Schlüssel einrastet. Gut, darüber kann man hinwegsehen, nicht aber wenn dann der Schließzylinder so Anfällig in der Bedienung ist. Ist der Schlüssel nämlich nicht zu 100% im Schloss, oder rutscht er während dem Auf- oder Zusperren etwas heraus, lässt sich der Schlüssel zwar etwa um die Hälfte drehen, bleibt dann aber stecken und man bekommt den Schlüssel nur nach längerem gerüttle und geschüttle wieder heraus. Bin inzwischen mit der Bedienung wirklich vorsichtig, dennoch kommts leider vor.
Kompromiss aus Sicherheit und Gewicht, vor Allem in Kombination mit dem Kabel top! Der Schließzylinder leider echt ein Graus!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von André W.  am 18.04.2020
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

guter kompromiss zwischen sicherheit und flexibilität. habe mir viele tests von schlössern angeschaut. bügelschlösser schneiden fast immer am besten ab. noch besser wäre die gelbe serie mit dickerem bügel. aber die ist fast doppelt so schwer. für mein city-rennrad ist das evolution die gute mischung.
extrem störend war das klappern vom schloss in der rahmenhalterung. ein kleiner trick schafft allerdings leicht abhilfe: 3mm starke kabelbinder unter den gummi-dämpfern am bügel anbringen. dann sitzen die dämpfer an der richtigen position und fixieren bügel und brücke so wie es wohl auch gedacht ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.