Lezyne Digital Pressure Over Drive Standpumpe

Artikel-Nr.: 60421
2
2
Digital Pressure Over Drive Standpumpe - schwarz-glänzend/universal
Digital Pressure Over Drive Standpumpe - schwarz-glänzend/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Die Standpumpe für Tubeless-Reifen: die Digital Pressure Over Drive Standpumpe von Lezyne


Lezynes Standpumpe ist die perfekte Alternative zu einem Luftkompressor oder CO2-Patronen für Deine Tubeless-Reifen. Die Pressure Over Drive Standpumpe verfügt über eine zweite Luftkammer, die Du befüllen und anschließend manuell per Fußhebel entweichen lassen kannst. Natürlich kannst Du die Standpumpe auch als reguläre Standpumpen verwenden. Der extra lange Premium-Schlauch erleichtert Dir hier zusätzlich den Gebrauch und das digitale, wasserabweisende Manometer lässt sich perfekt ablesen.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Technische Daten:


Material Zylinder: Aluminium
Material Standfuß: Aluminium
Material Griff: Holz
Pumpenkopf: Presta, Schrader mit ABS-1 (Air Bleed System), Dunlop
Druck (max): bis 15 bar (220 psi)
Druckanzeige: Digital
Länge: 63,5 cm
Betriebsmittel: Batterie: 1 x CR2032, integriert

Features:


- alle Teile aus leichtem und stabilem CNC-gefrästem Aluminium gefertigt
- wird mit ABS-1 Pro Chuck-Ventilaufsatz geliefert, welcher für ein luftverlustfreies Pumpen sorgt
- extralanger, nylon-reinforced braided Schlauch

Herstellernummer:


1-FP-DPRODR-V204

Lieferumfang:


- 1 x Standpumpe Lezyne Digital Pressure Over Drive
- 1 x Ventilaufsatz Lezyne Pro Chuck
- 1 x Ventilaufsatz Lezyne Speed Chuck Nadel- / Balladapter

Gewicht:

  • schwarz-glänzend/universal: 1,8 kg

Ausführungen:

  • schwarz-glänzend/universal, lagernd
    133,61€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ho-Jun G.  am 28.10.2020
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mit dieser Pumpe den Tubeless-Setzvorgang bei einer sehr problematischen Felgen-Mantel-Kombination (Santa Cruz Reserve/Mountain King 2.4 Zoll) bewerkstelligen können, nachdem die sonstigen Maßnahmen fehlgeschlagen waren.
Die Verarbeitung ist gut und wertig, ich mag den Griff aus Eschenholz und den langen Schlauch, etwas gewöhnungsbedürftig dagegen die für Lezyne typische Verschraubung des Kopfes.
Ich mußte das Reservoir auf 13 Bar aufpumpen, was bei dem durchschnittlich großen Kolben doch etwas in Arbeit ausartet. Bei einem Laufrad hat es auch zwei Versuche gebraucht bis das gewünschte Geräusch hörbar war und der Mantel sich ans Horn gelegt hat. Bitte den Ventilkern bei SV-Ventilen rausschrauben, damit der Luftfluss maximiert wird.
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die recht teure Investition lohnt, sofern man nicht schon einen Kompressor zuhause stehen hat oder diesen öfter nutzen würde, dann lohnt sich letzterer mehr.
Zum bloßen Aufpumpen würde ich weiterhin meine SKS Airworx Plus 10.0 benutzen, da diese durch den großen Kolben, den breiten Fuß und den Klapphebel am Kopf noch etwas praktischer in der Handhabung ist

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.