Lezyne Digital Pressure Over Drive Standpumpe - schwarz-glänzend/universal

Lezyne Digital Pressure Over Drive Standpumpe

Artikel-Nr.: 60421
3
3

Lezyne Digital Pressure Over Drive Standpumpe – perfekt für die Montage von Tubeless-Reifen


Die Digital Pressure Over Drive Standpumpe von Lezyne ist Fahrradpumpe und Luftkompressor in einem. Sie hat eine separate Kammer, die Du bis maximal 15 bar mit Luft befüllst und per Fußhebelbetätigung wieder entleerst, um einen Tubeless-Reifen schnell, zuverlässig und gleichmäßig mit Luft zu versorgen. Auf diese Weise lässt sich die Montage von Road- und MTB-Tubeless-Reifen leichter bewältigen. Wenn Du die Digital Pressure Over Drive als normale Pumpe verwenden und einen Reifen aufpumpen möchtest, der bereits Luft enthält, befülle ebenfalls erst die Kammer. So sorgst Du für einen Druckausgleich zwischen Kammer und Reifen und der Pumpvorgang kann gestartet werden. Das Modell verfügt über ein präzises Digitalmanometer und einen extralangen, geflochtenen Schlauch. Es hat einen umdrehbaren ABS-1-Pro-Ventilaufsatz mit Luftablassfunktion und Ventilwerkzeug, welcher sowohl mit Schrader wie Presta kompatibel ist. Die Konstruktion besteht aus haltbarem Aluminium sowie Stahl. Der Holzgriff sieht nicht nur stylisch aus, er erweist sich auch als sehr komfortabel.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
High Pressure
Druck max.:
15 bar (220 psi)
Pumpenkopf:
Sclaverand-/Presta-Ventil, Auto-/Schrader-Ventil

Technische Daten:

Maße:
635 mm
Manometer:
obenliegend, digital
Griff:
T-Griff aus Holz
Schlauch:
135 cm
Material Zylinder:
Aluminium
Material Standfuß:
Stahl

Features:

  • Standpumpe mit innovativem Kammer-Design als Alternative zu Luftkompressor oder CO2-Patronen
  • sekundäre Kammer mit komprimierter Luft kann per Fußhebel einfach entleert werden für schnelles, gleichmäßiges Befüllen
  • hilft bei der Montage von Tubeless-Reifen, für Road- und MTB-Modelle geeignet, auch für Plus-Reifen
  • Verwendung als herkömmliche Standpumpe durch Druckausgleichmechanismus möglich
  • hochpräzises digitales Manometer, betrieben mit CR2032-Knopfzelle
  • extralanger, geflochtener Schlauch, mit Nylon verstärkt
  • 1-Pro-Chuck-Ventilaufsatz mit ABS-Luftablassfunktion (Air Bleed System) und Ventilwerkzeug, umdrehbar für AV- und SV-Kompatibilität
  • haltbare Stahl-Aluminium-Konstruktion


Herstellernummer:

1-FP-DPRODR-V204

Lieferumfang:

  • 1 x Standpumpe Lezyne Digital Pressure Over Drive
  • 1 x Ventilaufsatz Lezyne ABS-1 Pro Chuck
  • 1 x Batterie CR2032


Gewicht:

  • schwarz-glänzend/universal: 1,8 kg
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-glänzend/universal, lagernd
    113,38€

Kundenbewertungen (3)

4

Kundenbewertungen (3)

4.0/5.0
5
0
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Maximilian K. am 16.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-glänzend/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für Tublessmontage am Renner gut.
Nachteil ist für mich klar der Pumpenkopf zum aufschrauben. Das erschwert die Handhabung enorm da hierbei das Ventil verdreht oder gar das Ventilherz gelockert werden kann. Zum Luftdruck checken ist sie auch eher ungeeignet da der Druck im Tank gemessen wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ho-Jun G. am 28.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-glänzend/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mit dieser Pumpe den Tubeless-Setzvorgang bei einer sehr problematischen Felgen-Mantel-Kombination (Santa Cruz Reserve/Mountain King 2.4 Zoll) bewerkstelligen können, nachdem die sonstigen Maßnahmen fehlgeschlagen waren.
Die Verarbeitung ist gut und wertig, ich mag den Griff aus Eschenholz und den langen Schlauch, etwas gewöhnungsbedürftig dagegen die für Lezyne typische Verschraubung des Kopfes.
Ich mußte das Reservoir auf 13 Bar aufpumpen, was bei dem durchschnittlich großen Kolben doch etwas in Arbeit ausartet. Bei einem Laufrad hat es auch zwei Versuche gebraucht bis das gewünschte Geräusch hörbar war und der Mantel sich ans Horn gelegt hat. Bitte den Ventilkern bei SV-Ventilen rausschrauben, damit der Luftfluss maximiert wird.
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die recht teure Investition lohnt, sofern man nicht schon einen Kompressor zuhause stehen hat oder diesen öfter nutzen würde, dann lohnt sich letzterer mehr.
Zum bloßen Aufpumpen würde ich weiterhin meine SKS Airworx Plus 10.0 benutzen, da diese durch den großen Kolben, den breiten Fuß und den Klapphebel am Kopf noch etwas praktischer in der Handhabung ist

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.