Magura Bremsschuhe Spezial für Felgenbremse - rot/universal

Magura Bremsschuhe Spezial für Felgenbremse

Artikel-Nr.: 199
18
18
Rote oder grüne Bremsbeläge, wahlweise für unbeschichtete, polierte Aluminium-Felgenoberflächen oder für harteloxierte Aluminium- und Keramikfelgen.

Spezifikationen:

Bremsenart:
Magura HS
Cartridge-Typ:
nein

Ausführungen:

rot:
  • Farbe: rot
  • Bedingungen: Wettkampf
  • Belagsmischung: Spezial-Belag
  • Felgenflanke: Aluminium (unbeschichtet, poliert)
  • Herstellernummer: 0720423
  • Kompatibilität: HS 33 R Urban, HS 33 R, HS 33, HS 22, HS 11

grün:
  • Farbe: grün
  • Bedingungen: Wettkampf
  • Belagsmischung: Spezial-Belag
  • Felgenflanke: Aluminium (harteloxiert), Keramik
  • Herstellernummer: 0720439
  • Kompatibilität: HS 33 R Urban, HS 33 R, HS 33, HS 22, HS 11

Herstellerhinweis: Bei der Verwendung von Replikabelägen auf Magura Bremsen erlischt jeglicher Garantieanspruch. Deswegen immer Originalbeläge verwenden.

Lieferumfang:

  • 2 Paar Bremsschuhe Magura Spezial

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • rot/universal, verfügbar
    16,44€
  • grün/universal, verfügbar
    16,44€

Kundenbewertungen (18)

4.8

Kundenbewertungen (18)

4.8/5.0
5
15
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ansgar K. am 23.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal

Bremsen gut, auch bei Nässe, und quetschen kaum

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen W. am 09.01.2024
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal

Alles bestens, die Teile funktionieren und halten mit guter Standzeit 👍👍👍

Ist diese Bewertung hilfreich?
von norbert m. am 10.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

für v-brake nee gute auswahl - die optimale bremsleistung hängt aber definitif auch von der felge ab

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred F. am 22.11.2021
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schön bissig- nach ca. 50km Einfahren bin ich sehr zufrieden; die Bremsleistung ist nochmal einen ganzen Zacken höher als bei den schwarzen Magura-Bremsbacken. So lässt es sich auch ohne Scheibenbremsen ganz gut leben.
Für mich gibt's ab sofort auch nur noch die Roten!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S. am 23.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Wesentlich besser als die schwarzen Bremsbeläge! Man sieht Verunreinigungen übrigens besser und das Quietschen hat sich auch endlich erledigt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vladimir P. am 21.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal

Die Beläge greifen gut, schneller Verschleiß habe ich noch nicht beobachtet, sind aber deutlich besser im Vergleich zu den schwarzen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nikolaus B. am 17.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal

Bremsen einen Tick besser als die schwarzen, verschleißen aber auch schneller, was zu erwarten war.

Verschleiß ist für mich erträglich, habe sie wieder bestellt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas S. am 26.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: grün/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die roten Matura-Bremsbeläge habe sich bei mir gut bewährt (ganz im Gegensatz zu den grünen). Reibpartner ist eine Carbin-beschichtete Darim-Felge eines Idworx Mountain-Rohler. Die Beläge greifen gut, sind in der Regel leise und der Verschleiss ist ok.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan A. am 09.03.2017
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Beläge sind sehr gut und auch extrem standfest.
Auf der Schotterabfahrt vom Tremalzo und auch härteren (weil steileren) Abfahrten habe ich nie Probleme gehabt, ganz im Gegensatz zu den Shimano XT Cartridge V Brake Belägen, die nach 50 Metern zu schaben anfingen, weil die Oberfläche verglaste.
Zudem sind diese Beläge extrem felgenschonend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans K. am 17.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gute Belege

Ist diese Bewertung hilfreich?
von axel h. am 06.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

bevor ich die original magura benutzt habe, hätte ich nie geglaubt, dass der unterschied zu noname Produkten, so riesig ist!!! seitdem verwende ich ausschließlich original magura produkte!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johann S. am 10.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal

Ich fahre nur die roten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus Dieter M. am 16.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mehr Bremsleistung geht nicht bei einer 33er. Haltberkeit wird sich zeigen. Sieht nach 600km aber noch reichlich aus

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc B. am 02.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: grün/universal

Meine HS33 Raceline haben endlich neue Bremsbeläge bekommen. Diesmal sind es die grünen geworden. Der Vorbesitzer (Mein Onkel) hatte die Standardbeläge drauf welche nicht für Kermamikfelgen geeignet sind. EIn Glück das die Beschichtung nicht arg darunter gelitten hat. Laufräder sind Mavic Crossmax SUP Ceramic.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Timo S. am 15.08.2014
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Es ist keine deutlich stärkere Bremskraft spürbar, jedoch hobeln die roten Beläge die Felge ein wenig mehr ab, als die schwarzen Standard-Beläge. Einen direkten Vergleich bzgl. des Nassbremsverhaltens hab ich nicht gemacht, jedoch habe ich keinerlei Beanstandungen bei nasser Fahrbahn. Ich bin sehr zufrieden, zumal sie optisch ein kleiner Hingucker sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Helge A. am 21.07.2014
verifizierter Kauf
Artikel: rot/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Erstklassige Beläge! Jahrelange Erfahrung auf HS11 & HS33 hat gezeigt: die roten Beläge sind schlicht etwas weicher und verschleissen dadurch etwas schneller. Dafür beißen sie gefühlt deutlich besser als die schwarzen und sind bei Nässe etwas griffiger. Der Verschleiß ist weniger dramatisch als man denkt, mehrere Tausend Kilometer am Alltagsrad waren drin. Die schwarzen habe ich meist wegen Riefen oder Schmutz/Verölung weit vor der Verschleißgrenze getauscht, die roten konnte ich wenigstens richtig runterfahren! ;-)
Sehr zu Empfehlen, verbessert die Performance der Magura HS nochmals!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.