Maxxis Downhill 26" Schlauch - schwarz/26 x 2,5-2,7 SV 36 mm

Maxxis Downhill 26" Schlauch

Artikel-Nr.: 62019
1
1

Extrem stabil: der Downhill Schlauch von Maxxis


Da die Downhillkurse immer härter werden, hat Maxxis nachgerüstet: auf 1,50 mm Wandstärke.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill
ETRTO: 62-559 - 70-559
Reifendimension:
26 x 2,4" bis 26 x 2,7"
Schlauchmaterial:
Butyl
Ventilart:
SV 36 mm, AV 36 mm

Ausführungen:

26x2,5-2,7 AV 36 mm
Ventilart:
AV (Auto-/Schrader-Ventil)
Ventillänge:
36 mm
Herstellernummer:
2401

26x2,5-2,7 SV 36 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
36 mm
Herstellernummer:
2400

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

AV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
  • Außendurchmesser: 8,5 mm
  • Maximaldruck: 10bar

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm
  • Maximaldruck: 15 bar

Technologien:

MPC:
Der Maxxis Performance Compound (MPC) ist das Allroundcompound von Maxxis. Auch diese Gummimischung profitiert von der Entwicklungskompetenz des größten Fahrradreifenherstellers der Welt und überzeugt im täglichen Einsatz mit sehr langer Lebensdauer, Grip und höchster Zuverlässigkeit.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch Maxxis Downhill

Gewicht:

  • schwarz/26 x 2,5-2,7 AV 36 mm: 449 g
  • schwarz/26 x 2,5-2,7 SV 36 mm: 448 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26 x 2,5-2,7 AV 36 mm, verfügbar
    10,38€
  • schwarz/26 x 2,5-2,7 SV 36 mm, verfügbar
    9,51€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Leon M. am 31.08.2019
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Kurz gesagt bevor man damit einen Platten bricht der Rahmen. Habe mit den Dingern einen Sprung zu kurz genommen- danach war die Felge gebrochen...
der Schlauch war aber noch heile. Das ist nun einmal der Preis für das Gewicht, macht in aber eben auch absolut pannensicher.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.