Produktbeschreibung
Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- All Mountain, Enduro
- ETRTO:
- 47/57-559
- Reifendimension:
- 26 x 1,9" - 26 x 2,2"
- Schlauchmaterial:
- Latex
- Ventilart:
- SV 40 mm, AV 42 mm
Ausführungen:
47/57-559 SV 40 mm- Ventilart:
- SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
- Ventillänge:
- 40 mm
- Herstellernummer:
- 493346
47/57-559 AV 42 mm
- Ventilart:
- AV (Auto-/Schrader-Ventil)
- Ventillänge:
- 42 mm
- Herstellernummer:
- 598474
Features:
- hohe Durchschlag- und Durchstichresistenz
- geringes Gewicht
- hoher Komfort
- optimierter Rollwiderstand
Ventilinformation
SV-Ventil:- Bezeichnung: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
- Außendurchmesser: 6,5 mm
- Maximaldruck: 15 bar
AV-Ventil:
- Bezeichnungen/Synonyme: Autoventil (AV), Schrader-Ventil
- Außendurchmesser: 8,5 mm
- Maximaldruck: 10 bar
Lieferumfang:
- 1 x Schlauch Michelin Aircomp Latex (C4)
Herstellergewicht:
- universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mm: 126 g
- universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mm: 128 g
Hersteller:
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
info@michelin.com
Ausführungen:
- universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mm, nicht mehr verfügbar11,99€
- universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mm, aktuell nicht lieferbar12,99€
Kundenbewertungen (43)
Informationen zur Erfassung von Kundenbewertungen
In den veröffentlichten Bewertungen finden sich solche vor dem 28.05.2022 und solche ab dem 28.05.2022. Ab dem 28.05.2022 werden nur Bewertungen veröffentlicht, die auch verifiziert sind, das bedeutet, dass bei Bewertung auch eine Bestellnummer angegeben wird. Wir schalten die Bewertung nur nach erfolgreicher Überprüfung der Bestellnummer frei. Alle verifizierten Bewertungen sind mit einem grünen Haken markiert, das gilt für alle verifizierten Bewertungen bis zu dem 28.05.2022 und ab dem 28.05.2022. Vor dem 28.05.2022 wurden auch Bewertungen von Kunden aufgenommen, die die bewertete Ware nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen sind nicht mit einem grünen Haken markiert. Wir veröffentlichen alle ordnungsgemäß abgegebenen Bewertungen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.
- 4 von 5 Sternenvon Joris v. am 03.11.2020Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Light but you need to pump your tyre more often.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Paul H. am 10.06.2020Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Für einen Latex-Schlauch sehr gut, mit all den bekannten Vor- und Nachteilen. Geht gerne ohne Vorankündigung kaputt in der nähe des Ventils, lässt sich aber sehr gut pflicken und danach ist Ruhe. Ich würde diese Schläuche wieder kaufen.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Marcus T. am 28.06.2019Artikel: universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mmverifizierter Kauf4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Keine Super-Leichtgewichte und regelmäßiges Nachpumpen ist unvermeidbar.
Dennoch lohnt die Investition in diese Schläuche
Deutlich verringerter Rollwiderstand und größere Pannenresistenz gegenüber Butylschläuchen sprechen für sich!
Bei der Montage sollte man allerdings höchste Sorgfalt walten lassen, der Reifen und die Felge sollten sauber sein, etwas Talkum in den Reifen ist auch nicht verkehrt
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Dirk S. am 01.03.2019Artikel: universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mmverifizierter Kauf2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Ist leichter und flexibler als ein Butyl-Schlauch. Man muss sich nur daran gewöhnen um anfangs jeden Tour die Druck zu überprüfen. Für mich immer noch das Kompromiss gegenüber Tubeless.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Christian P. am 21.06.2018Artikel: universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mmverifizierter Kauf3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Bin sehr zufrieden mit den Schläuchen, was Preis / Leistung / Haltbarkeit / Gewicht angeht.
Fahre sie in 26" sowie 29" Reifen. (Wie von den anderen beschrieben)
Das Aufpumpen einmal die Woche oder vor einer längeren Tour/Renn Wochenende stört mich eher wenig. Ist eben nichts für Leute die ihr Rad schnappen und los rollen wollen.
Hatte bisher sehr Selten einen Platten, wenn dann durch einen Stich, das bei Tubeless auch meist zu einem größeren Luft Verlust führt.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Daniel H. am 28.05.2018Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Nachdem ich inzwischen von Tubeless wieder zurück bei Schläuchen bin, meine erste Wahl für mein 29" Race-Hardtail. Leicht, pannensicher und unkompliziert, vorallem wenn man öfters den Reifen wechselt.
Die Montage bei 29" erfordert ein wenig mehr Geschick, wie bei einem reinen 29" Schlauch, funktioniert aber problemlos.
Wie für Latexschläuche üblich verliert auch der Michelin recht schnell die Luft und erfordert ein Nachpumpen vor jeder Fahrt - sofern man Wert auf einen exakt abgestimmten Luftdruck legt ist dieses Prozedere aber sowieso unabdingbar.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Jimmy H. am 21.03.2018Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
extrem leicht, Funktionieren auch auf einem 29er Laufrad ohne Probleme.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Michael M. am 07.10.2017Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Ich verwende die Schläuche schon viele Jahre und bin sehr zufrieden. Ich finde das Abrollverhalten gegenüber Butylschläuchen einfach geschmeidiger.
Interssant ist, dass die gelegentlichen Platzer bei mir ganz weg sind, seit ich breite Felgen fahre (30mm Innenweite und mehr). Zufall, oder wurden die Schläuche selber auch besser?...
Zudem verwende ich die Schläuche ohne Probleme auch für 26+ mit Reifen bis 26x3.0. Vorher einfach mal mit einem 2.4er Reifen montieren und so die Verklebung "vordehnen".
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Lars S. am 05.10.2017Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Fahre den Schlauch jetzt schon mehrere Jahre. Im Gegensatz zum normalen Schlauch ist der Rollwiederstand geringer, Pannensicherheit ist höher, und der Reifen kann sich ähnlich gut verformen wie bei einem tubless System.
Bei diversen Enduro Rennen nicht eine Panne gehabt!
Ist diese Bewertung hilfreich? - 3 von 5 Sternenvon Konrad G. am 15.05.2017Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf0 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
entweder man hat glück oder man hat pech, ein Schlauch muss erst nach 1 Woche nach gebumbt werden, der nächste dann schon wieder nach jeder Ausfahrt
Ist diese Bewertung hilfreich? - 3 von 5 Sternenvon Bernd K. am 22.11.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Habe sie getestet, da man weniger Platten bekommen sollte. Ging leider nicht auf. Meines Erachtens den Mehrpreis nicht wert.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Erich K. am 21.08.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Der Schlauch ist super robust, hatte praktisch noch keine Panne über Jahre. Er hat einen sehr niedrigen Rollwiderstand, was sich besonders bei niedrigen Luftdruck positiv bemerkbar macht!
Bei einem Schlauch ist mal die Ventil-Verklebung undicht geworden, ansonsten hält der Schlauch ewig. Montage ist kein Problem, wenn er vorher leicht aufgepumt wird, aber das sollte man eh bei jedem Schlauch machen!
Einschränkungen:
Der Schlauch verliert immer leicht luft, es muss alle paar Tage nachgepumpt werden.
Mit herkömmlichen Flickzeug kann der nicht richtig repariert werden!
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Simon K. am 13.06.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Auch im 29er zuverlässig, Montage allerdings fummelig.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Karsten R. am 02.06.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Für mich der beste Kompromiss zwischen tubeless und Butyl. Sehr guter Rollwiderstand. Fahre mit 1,5 bar Luftdruck (79 kg Fahrergewicht) bei 19 mm Mavic Felgen. Einzig das Wechseln des Schlauchs bzw. das erstmalige Draufziehen ist sehr mühselig. Aber wenn´s einmal passt, dann sind Pannen so gut wie passé.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Rainer F. am 16.04.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den 25er Schlauch auf eine 29er Felge aufgezogen, die Montage ist sehr fummelig aber es geht (ist mir ein Rätsel warum der Schlauch nicht in 29" gebaut wird). Vom Fahrverhalten bin ich sehr angetan, das Abrollverhalten ist merkbar geschmeidiger als mit normalen Schläuchen.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Werner R. am 16.03.2016Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Deutlich spürbar besseres Abrollverhalten.
Druckverlust ca 1 bar in einer Woche ist für mich akzeptabel.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Martijn E. am 11.02.2016Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf1 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Gutes alternativ für tubeless.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 3 von 5 Sternenvon richard l. am 05.08.2015Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
teuer und verlieren Luft, dafür leicht, nicht nochmal
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Jochen K. am 04.08.2015Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Lässt sich auch auf 27,5" LR verwenden. Hält länger als meine bisher verwendeten Schläuche. Einziger NT ist, dass die Latex Schläuche mit der Zeit Luft verlieren und deshalb alle 5-6 Tage nachgepumpt werden müssen.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Jochen K. am 04.08.2015Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Lässt sich auch auf 27,5" LR verwenden. Hält länger als meine bisher verwendeten Schläuche. Einziger NT ist, dass die Latex Schläuche mit der Zeit Luft verlieren und deshalb alle 5-6 Tage nachgepumpt werden müssen. Für mich aber kein Thema.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Bernd S. am 30.04.2015Artikel: universal/47-559 bis 57-559/SV/47/57-559 SV 40 mm/40 mmverifizierter Kauf
Benutze ihn auf Tour als Ersatzschlauch da man damit die ganze Bandbreite von 26'' bis 29'' abdecken kann. Leider kaum zu reparieren wenn mal defekt (Flicken halten nur bedingt).
Verliert materialbedingt mehr Luft als Butyl
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Ronald v. am 10.03.2015Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
Lichte goede binnenband.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Patrick F. am 30.09.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
super Produkt. Aber auf 29er wirklich schwer aufzuziehen. (wird ja wegen des geringeren Rollwiderstandes empfohlen). Nicht so gut geeignet für Pannen auf der Tour oder im Wettkampf, da dann (mit kalten oder schmutzigen Händen) wirklich schwer montierbar. Aber zu hause in der Garage alles bestens.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Oliver F. am 31.07.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Ich fahre die Schläuche seit Jahren im MTB und am Rennrad. SIe passen als MTB Version problemlos auch in 29er als Ersatz wenn es dem TUbelessreifen mal die Luft aushaucht.
Der Kompfort wird besser und der Rollwiederstand gefühlt ebenfalls. Der Pannschutz liegt auf hohem Niveau. Bei Dornen ist das System aus Latexschlauch mit RaceKing bzw. X-King sehr wiederstandsfähig. Etwas ältere Schläuche haben jedoch bei heftigen Durchschlägen häufig keine Chance udn platzen völlig auseinander. Bei neuen Schläuchen konnte ich dieses Problem nie feststellen.
Daher lieber bei einem Reifenwechsel mit wechseln.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 3 von 5 Sternenvon Dieter J. am 04.07.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Recht teuer, aber höhere Pannensicherheit und besserer Rollwiderstand als normaler Butyl Schlauch. Tipp: einsetzbar auch als Universalschlauch von 26-29 Zoll.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Oliver B. am 28.06.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Absoluter Tuning Tipp, auch für 29 Zoll Reifen / Räder geeignet.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Olaf B. am 07.06.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
habe mir die Schläuche für mein 26er gekauft, aber Rad gegen 29er getauscht.Schläuche passen auch in 29er rein Geht zwar etwas eng zu , aber Ergebniss,rollt einfach besser und beim Rennen,bis jetzt keine Probleme.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Rainer L. am 04.06.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Super Abrollverhalten, geringes Gewicht, hohe Pannensicherheit, Preis ok!
Achtung: Latex Schläuche halten den Luftdruck nicht über mehrere Tage- vor der Ausfahrt Druck messen und Nachpumpen ist notwendig!
Ist diese Bewertung hilfreich? - 3 von 5 Sternenvon Bernhard L. am 25.04.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
passt gut!
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Edward O. am 31.01.2014Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Pannenanfalligkeit ist gleich wie bei normale schlauche. Nachteil ist das jedesmal nach pumpen muss. Ich finde das die reifen deutlich besser und leichter laufen und der gripp wird besser. Fahre die schlauche schon seit 1998. Im schnitt gehen sie sicher 5 jahre mit .
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Markus M. am 25.08.2010
Es wurde eigentlich schon alles von den anderen gesagt…
Gegenüber Schwalbe muss man bei diesen jedoch öfters aufpumpen.
Zum Ausgleich sorgt der Schlauch von Michelin hingegen für einen geringeren Rollwiderstand. Wahr im Bike-Magazin zu lesen.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Michael N. am 01.08.2010Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.
MAcht sich bis jetzt gut unter meinem Speed King. Bisher (ca. 1400 km) keinerlei Pannen oder ähnliches.
Das rel. häufige Nachpumpen muss man halt in Kauf nehmen, wenn man Latex fährt. Ich werd ihn aber weiter fahren
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Matthias H. am 25.04.2008Artikel: universal/47-559 bis 57-559/AV/47/57-559 AV 42 mm/42 mmverifizierter Kauf
Super Schlauch,
keine Durchschläge trotz <2Bar bei RR und NN auf den Felgen. Das Nachpumpen nervt etwas, ist bei Latexschläuche aber nunmal so. Besser als Reifenwechseln im Matsch ;-)
Besser fand ich nur den Latexschlauch von Continental, daher "nur" 4 Sterne
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Bernhard K. am 21.03.2008
+recht leicht
+rollt (subjektiv) sehr gut ab; in Kombination mit Maxxis Ranchero
+seit 3000km ohne Platten
+Ventillaminierung (= kritische Stelle bei Latex) an meinen beiden Exemplaren einwandfrei aufgebracht
-Preis
-recht dünn, stetiger Luftverlust (typisch für Latex): alle 5 Tage nachpumpen -> Einsatzbereich eher für Rennen
Fazit: für meinen Einsatzzweck, XC, Marathon und (kurze) Touren, hervorragend, da leicht und schnell. Sicher nicht geeignet für längere Touren, hartes Gelände. Hat eben alle Vor- und Nachteile eines guten Latexschlauches.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon Fabian B. am 17.07.2006Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
+ rollt wirklich leicht
+ sehr lange zeit keine platten
+ is leicht
- wanddicke = echt dünn --> hatte einen platten, also schlauch raus, luft rein --> plötzlich drückts eine beule aus dem schlauch raus, hat im endeffekt aber wenig im eingebauten zustand ausgemacht - diese beule hatte ich nun schon bei 2 schläuchen
- gestern auf der donauinsel (= ewiges asphalt-dahinrollen) plötzlich reifenplatzer - vermutlich das ventil?
Ist diese Bewertung hilfreich? - 5 von 5 Sternenvon Matthias S. am 10.07.2006Artikel: universal/47/57-559 SV 36 mmverifizierter Kauf
Ich fahre diese Schläuche seit diesem Jahr.
Fazit: ca. 3000 km und 6 Marathons und keine einzige Panne. Wie bei Latexschläuchen üblich, ist vor jeder Fahrt der Luftdruck zu kontrollieren und evtl. etwas nachzupumpen.
Ist diese Bewertung hilfreich? - 4 von 5 Sternenvon cornelia r. am 09.07.2006
bin den schlauch in vielen Rennen gefahren und hatte nur ein Plattfuß (beim abreagieren im Bikepark)
er rollt leicht
ist leicht
federt sehr gut =niedriegeres kwetschungs-risiko=kein Durchschlag
und denkt dran ===RIDE IT YOUR WAY===
Ist diese Bewertung hilfreich?
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.












