Muc-Off Dry Lube Kettenöl für Trockenheit - universal/50 ml

Muc-Off Dry Lube Kettenöl für Trockenheit

Artikel-Nr.: 48208
26
26

Multitalent für Deine Kette: das Kettenöl für Trockenheit von Muc-Off


Das Dry Lube Kettenöl wurde speziell für extreme Bedingungen bei trockenem Wetter entwickelt. Es hat durch PTFE eine geringe Oberflächenreibung und erzeugt eine dauerhafte Schutzschicht. Das Dry Lube ist optimal für Ketten, Kabel, Schalthebel und Schaltwerke anwendbar.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
MUC-OFF DRY LUBE
Anwendungsbereich:
Schmiermittel

Features:

  • wachsbasierende Formel für perfekte Schmiereigenschaften bei trockenen, staubigen Bedingungen
  • enthält PTFE, um Reibung zu reduzieren
  • zusätzlicher Schutz gegen Verunreinigungen
  • ermöglicht sanfte und ruhige Gangwechsel
  • für Kette, Schalthebel und Schaltwerke
  • Pipettensystem für die einfache Anwendung
  • ideal für Rennrad, Cyclocross und MTB

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Sicherheitshinweise:

P280 Augenschutz tragen.

Hersteller:

Muc-Off Ltd.
1st Floor, Unit 1, Concept Office Park
Innovation Close
Poole, Dorset
BH12 4QT
United Kingdom
+44 (0)1202 307790
info@muc-off.com

Ausführungen:

120 ml:
Nennmenge:
120 ml
Verpackungsform:
Tropfflasche
Herstellernummer:
768

50 ml:
Nennmenge:
50 ml
Verpackungsform:
Tropfflasche
Herstellernummer:
766

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenöl Muc-Off Dry Lube Kettenöl

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/50 ml, lagernd
    6,05€
  • universal/120 ml, lagernd
    11,24€

Kundenbewertungen (26)

3.9

Kundenbewertungen (26)

3.9/5.0
5
10
4
6
3
6
2
4
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sebastian F. am 21.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Standard bei mir auf der Kette im Frühjahr, Sommer und Herbst seit Jahren. Nur im Winter gibt’s das Geschwisterchen „Wet Lube“ aus dem gleichen Hause.
Bin bis jetzt immer zufrieden damit gewesen. Die 50 ml Flasche für unterwegs, die grössere dann um die kleinere wieder aufzufüllen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von José V. am 16.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml

El mejor lubricante que he encontrado despues de probar varios, me quedo con este.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 28.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert sehr gut. Kette bleibt schön sauber bei staubigen Konditionen und schmiert trotzdem gut. Würde aber nächstes mal eher zum besseren Ceramic Lube greifen, da die Schmierung schnell nachlässt und nach 70-80km ca. ist spätestens Schluss

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas G. am 21.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Pro:
+ Zieht weniger Dreck als andere Öle
Kontra:
- Hält nicht sehr lange

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian C. D. am 28.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

ist halt Kettenöl, kein Fan von öl und finde wachs viel besser aber wenn man mal ein bike fährt das mit öl unterwegs ist tut dieses hier für wenig geld den job.
zieht aber meiner Meinung nach fast genauso viel Schmutz an wie andere Öle aber lässt sich immerhin gut abwaschen und reinigen. Riecht a bissle streng aber das ist ja gewollt :D

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Clemens H. am 29.07.2021 (geändert am 29.07.2021)
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das beste zuerst: diese Öl riecht wirklich toll! Seinen eigentlichen Zweck erfüllt es aber nicht. Nach nicht mal 50 Kilometern lässt die Wirkung nach und die Kette fängt an zu rattern. Das ist wirklich nicht gut genug. Vor allem für ein teures MUC-Off Produkt. Und mit jedem mal nachschmieren, zum Teil auch während einer Ausfahrt, zieht die Kette immer mehr Schmutz. Da ist dann der versprochene Vorteil schnell dahin.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jonas S. am 20.04.2021
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

War lange Zeit recht zufrieden mit diesem Kettenöl. Muss aber den anderen Nutzern zustimmen, dass man recht oft nachschmieren muss.
Worüber ich aber besonders enttäuscht war, was mich jetzt letztendlich zum Wechsel gebracht hat ist Folgendes: meine erste Flasche Öl war fast leer und habe den Rest in eine neue Flasche gekippt. Ich weiß nicht, ob das der Fehler war, allerdings war das komplette Öl nach einer Wochen verklumpt und sehr sehr dickflüssig. Ende der Geschichte....musste das ganze dicke Öl entsorgen/in Altöl-Gefäß geben und muss anderes Öl benutzen.
Kann sein, dass das Öl aus der Montags-Produktion war, trotzdem schade.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 01.04.2021
4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Besser als Wasser

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marius D. am 11.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich ein super Öl. Leider sehr dünnflüssig und hält leider auch nicht sehr lange.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian G. am 31.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Auf der Suche nach einem geeigneten Trockenschmier Mittel für den Sommer wollte ich das Muc-Off einmal ausprobieren. Da die Schmierwirkung aber wirklich super schnell nachlässt (circa alle 70 km) ist es für meinen regelmäßigen Radgebrauch aber schlicht weg zu zeitintensiv in der Anwendung. Dann habe ich lieber eine "schwarze" Kette mit klassischem Öl, die dann aber auch reibungslos läuft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix L. am 20.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gutes Öl mit gutem Geruch!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix D. am 02.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Auf der Suche nach dem für mich optimalen Kettenschmiermittel musste ich das Muc-Off Dry Lube auch mal probieren. Zunächst war ich angetan von der scheinbar geringen Schmutzanhaftung. Allerdings ließ die Schmierwirkung bei mir schon innerhalb einer normalen Tour (Größenordnung 30-50 km) deutlich nach, erkennbar am Antriebsgeräusch. Dabei bin ich grundsätzlich nur im Trockenen gefahren. Schlussendlich habe ich also vor jeder Ausfahrt wieder geschmiert und das führte dann im Laufe der Zeit zu deutlicher Schmutzansammlung, besonders an Kassette und Kettenblatt, weniger an der Kette selbst. Nachdem die kleine Flasche aufgebraucht ist, bin ich wieder auf der Suche.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Zedira GmbH z.Hd Jürgen O. am 19.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Kettenöl ist ok, der Abrieb ist aber zu hoch.
Nach ca 75km ist die Kette wieder trocken und muss nachgeschmiert werden.
Da sollte noch nachgebessert werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernd M. am 06.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Verwendung auf dem MTB (Enduro, CC).
Schmierwirkung der Kette bereits nach kurzer Fahrt, ca. 35 km, unter trockenen Umgebungseinflüssen mangelhaft. Da gibt es besseres Kettenöl.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 04.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml

Für trockene Bedingungen top, sollte man aber nach jeder längeren Ausfahrt nachschmieren

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian W. am 04.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Erstmal riecht es super :-).
Aber es ist auch sehr gut auf die Kette aufzutragen und kann gut dosiert werden.
Seit ich es benutze schaut meine Kette immer sauber und wie neu aus. Es sammelt sich kein Dreck und Schmutz mehr an der Kette an.
Nach dem das Bike gewaschen wurde bzw. man bei nassen Bedingungen gefahren ist, sollte man das Öl erneut auftragen, da im Anschluss die Kette zum knarzen anfängt und die Schmierung nicht mehr gegeben ist. Aber das ist für mich voll ok, es ja ein Kettenöl für‘s trockene ist....

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Theodor B. am 08.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Hab es bis jetzt nur bei trockenen Verhältnissen verwendet, aber die Kette zieht kaum Dreck und bleibt auch leise.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas B. am 07.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/50 ml

Funktioniert tadellos, hält aber nur unter perfekten Bedingungen. Sollte es einmal nass werden, ist die Wirkung sofort hin, das können andere Trockenschmiermittel etwas besser. Im Idealfall sollte man aber über 200, vielleicht auch 300km kommen. Länger würde ich sowieso nie ohne eine Komplettreinigung und entsprechendes neu Schmieren fahren.
Ein etwas verschlissener Antrieb erscheint mir diesem Dry Lube lauter, als mit dem Wet Lube.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias K. am 07.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich sehr zufrieden, genau wie mit allen anderen Muc-Off Produkten. In trockenen Bedingungen hält das Öl problemlos 200k am Rennrad und zieht keinen Staub an. Einziger Kritikpunkt: Selbst kleine Schauer reichen, um die Kette sofort zum Zwitschern zu bringen - also nur fürs Schönwetter-Rad geeignet ;)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.