Muc-Off C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel

Artikel-Nr.: 37736
16
16
C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel - universal/50 ml
C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel - universal/50 ml
C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel - universal/120 ml
C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel - universal/120 ml
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Leuchteffekt: das C3 Ceramic Dry Lube Kettenschmiermittel von Muc-Off


Für unvergleichliche Leistung in trockenen, staubigen oder feuchten Bedingungen. Dank Nanopartikeln und synthetischen Polymeren minimiert das C3 Ceramic Dry Lube den Metall-auf-Metall-Kontakt und maximiert damit seine Leistung auf ein Zehnfaches herkömmlicher Öle und Schmierstoffe. Unter dem Motto „sehen heißt glauben“ hat Muc-Off dem C3 Ceramic Dry Lube ein UV-empfindliches Additiv spendiert. Das gibt dir die Sicherheit, dass jedes Kettenglied optimal geschmiert ist – für ein Maximum an Performance und Kettenschutz. Natürlich klingt C3 Ceramic Dry Lube sehr technisch, aber es ist ja auch perfekt geeignet für Profis und ambitionierte Amateure.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:


Bezeichnung: Muc-Off C3 DRY Ceramic Lube
Anwendungsbereich: Schmiermittel

Features:


- keramisches Schmiermittel mit Nanopartikeln und synthetischen Polymeren
- leuchtet im UV-Licht
- glänzt in trockenen, staubigen und feuchten Bedingungen
- ideal für Cyclocross, MTB und Road
- unglaubliche Haltbarkeit für weite Distanzen
- biologisch abbaubar
- frei von Mineralöl
- aus natürlichen, erneuerbaren Ressourcen

Gefahrstoffkennzeichnung:


Nicht erforderlich.

Sicherheitshinweise:


P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz
tragen.

Hersteller:


Muc-Off Ltd
Unit 23, Branksome Business Park
Bourne Valley Rd,
Poole, Dorset
BH12 1DW
United Kingdom
+44 (0)1202 307790
info@muc-off.com

Lieferumfang:


- 1 x Kettenschmiermittel Muc-Off C3 Ceramic Dry Lube
- 1 x Mini-Lampe UV

Ausführungen:

  • universal/120 ml, nicht lieferbar
    14,71€
  • universal/50 ml, ausverkauft
    10,08€

Kundenbewertungen (16)

4.3

Kundenbewertungen (16)

4.3/5.0
5
9
4
4
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andrea C.  am 06.08.2021
verifizierter Kauf

great product

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benaja B.  am 02.03.2021

Mein liebstes Schmiermittel!
Hält problemlos mehrer 100km, wenn es auf eine entfettete und gereinigte Kette aufträgt.

Bei Feuchtigkeit ist das Schmiermittel recht schnell von der Kette gewaschen. Dies empfinde ich allerdings als Vorteil, da sich so die Kette ohne aggressive Reinigungsmittel leicht reinigen und für eine erneute Schmierung vorbereiten lässt.
Ich fahre dieses Schmiermittel nun seit gut 4 Jahren und eine Schmierung hält in der Regen zwischen 300-500km (bei Trockenheit).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian L.  am 16.12.2020
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Saugeiles Trocken Schmiermittel, das wirklich nur für Trockene Verhältnisse ist.

Es hält erstaunlichlich lange, wenn richtig angewendet. ich hab damit schon 200km touren hinter mir, und hatte keine laute kette. Sobald es auch nur leicht feucht ist, wird dieses mittel direkt abgewaschen. Praktisch beim sauber machen, richtig doof wenns unerwartet regnet.

Das erste auftragen ist auch lästig, oder wenn man zwischen drin mal ein anderes öl verwendet - die kette muss so gut wie komplett sauber sein, öl verhindert das anhaften. Also vorm ersten auftragen - kette gründlichst reinigen, trocknen und dann auftragen. UND 4-5 STUNDEN WARTEN!!!! dieses zeugs trägst nicht mal schnell vor der fahrt auf. Wenn man alles richtig gemacht hat - tolles mittel. Wenn nicht - gibts schlechte bewertungen. Ich finde es richtig toll, weil so sauber war der antrieb noch nie, und selbst wenn er dreckig wird - schnell mit dem schlauch drüber, und mit tuch abgewischt, blitz blank sauber das ganze!

Ideal für Staubtrockene Tage, so garnichts für auch nur leicht nasse Tage.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias H.  am 18.11.2020
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin kein Fan davon. Die Kette ist direkt nach dem anwenden nicht wirklich leise. Nach ca. 40KM wird sie richtig laut. Das einizige was gut ist, ist der Schmutz, haftet nicht an der Aussenseite der Kette. sprich sie ist immer sauber. Aber am RR verwende ich es nicht mehr. und am MTB auch nicht. Lieber ein schönes Öl was die Kette schmiert und spürbar leiser macht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Zhouxing Li  am 14.07.2019
verifizierter Kauf
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gutes Schmiermittel
Mithilfe des Schmiermittel kann man bessere Leistung erreichen.
Aber man muss je nach denn ernuet das einsetzen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philip B.  am 02.07.2019
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Keine Ahnung wie viel man von dem Zeug auf die Ketten machen soll, damit das mal länger hält.
Wende ich es an wie das bisher verwendete "Oil of Rohloff", hält das Muc-Off keine Tour durch.
50km in den Alpen, teilweise mit Wasser/Matsch und die Kette macht am Ende Geräusche, als wäre sie ungeschmiert.
Heute 30km staubtrockene Strecke gefahren, Kette rasselt nach der Hälfte. Laut UV-Lampe ist nach der Fahrt nix mehr von dem Zeugs drauf.
Zwei Sterne weil:
- gut dosierbar
- zieht wenig Dreck an (deutlich weniger als das Rohloff Öl)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan H.  am 06.08.2018
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super aufzutragen und riecht gut. Zieht auch fast überhaupt keinen Dreck an. Allerdings fängt die Kette bei mir nach 50-60 km an laut zu werden und es muss nachgeschmiert werden.. Fahre das Zeug am Rennrad mit Sram Red eTap und der eh schon recht lauten XG-1190 Kassette. Vllt liegt es daran. Schade, wenn es länger halten würde wäre es das perfekte Schmiermittel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rick S.  am 06.06.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Dieses Dry Lube ist das erste das ich ausprobiert habe und deshalb habe ich nicht viele Vergleichswerte, aber es lässt sich auf jeden Fall sehr leicht und gleichmäßig auftragen. Es verteilt sich schön auf allen Schaltkomponenten und riecht dabei noch sehr angenehm. Dass es unter UV-Licht leuchtet ist bestimmt eine große Hilfe um zu erkennen wie viel vom Lube noch auf den Teilen ist. Definitiv empfehlenswert!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerald M.  am 17.04.2018
verifizierter Kauf

Ich schließe mich an: es riecht gut :-)
schmiert perfekt - nicht zu dünn - nicht zu dick
nach jeder Ausfahrt muss es nicht sein
aber einmal die Woche

Klare Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin B.  am 04.09.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Keine Schmutzansammlung, läuft super und riecht dabei fantastisch! Mein Geheimtipp!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wilhelm S.  am 04.09.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Man muss nach jeder Fahrt auftragen, aber dafür bleiben Zahnkranz und Kette sauber. Nicht für Regenfahrten geeignet.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Norman B.  am 22.08.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fijn spul, smeert goed en geeft nog een lekker geurtje af ook. Top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander E.  am 28.05.2015
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schmiert besser als die Konkurrenz - Kette bleibt schön sauber. Wenn man aber nicht immer gut durchschüttelt, bleibt, vor allem zum Ende der Packung hin, eine klebrige Masse an den Röllchen, die dann Dreck anzieht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael T.  am 18.01.2015
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Seems to do the job OK....
Nice smell, but why?

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.