Nicolai_LP Header Half_DE.png
Nicolai

Die neue Geometron-Geometrie von Nicolai Bikes bringt die Geolution – Alle Nicolai Geometron Modelle verfügen über eine radikal lange und flache Geometrie mit einem sehr flachen Lenkwinkel. Neben dem G19, dem G16, G13 und Argon GLF adaptiert auch das neue superleichte Race-Bike Saturn die Geometron-Gene. Angepasst an den jeweiligen Einsatzzweck, ermöglichen Dir der flache Lenkwinkel, die kurzen Kettenstreben und der lange Reach ein aktiveres, schnelleres und kontrolliertes Fahren, bei überragender Laufruhe.  Was sich vor allem bergablastig anhört täuscht, denn dank des steilen Sitzwinkels und des großen Radstands steigt Dein Vorderrad bergauf kaum und ermöglicht Dir permanent großen Druck aufs Pedal zu geben. Wer lieber eine konventionelle Geometrie fahren möchte, der findet auch dieses noch im Programm von Nicolai. Handmade Nicolai Bikes eben - perfekt auf Deine Wünsche und Ansprüche angepasst.

bc Limited Edition

Du bist Dir unsicher welche Rahmengröße Du für Dein Nicolai brauchst? Dann gib im folgenden Formular Deine Körpergröße in cm an. Du bekommst dann alle Nicolai Rahmen in Deiner größe angezeigt.

cm

okay

Nicolai bietet Dir die Möglichkeit Deinen Fahrradrahmen in Wunschfarbe zu lackieren. DIe Standard Farben findest Du hier im Überblick. Falls Dein Traumbike in einer anderen Farbe sein sollte, kannst Du auch aus allen RAL-Farben wählen. Außerdem kannst Du für die Anbauteile aus den Xtra-Love Farben wählen.

Geometron-Geomtrie

Geometrie? Geometron? Geolution? Mehr und mehr geht es bei Rahmen nicht nur um Haltbarkeit, Federweg, Schweißnähte und Optik. Stattdessen wird die Geometrie zum Hauptthema vieler Diskussionen unter Mountainbikern. Nicolai kann nicht nur super haltbare Rahmen bauen, mit schönen Schweißnähten und wunderschöner Optik, sondern sind auch was Geometrien angeht Pioniere in der Bikeszene. Diese moderne Geometrie wird von Nicolai Geometron genannt. Geometron zeichnet sich dadurch aus, dass der Lenkwinkel besonders flach ist, das Oberrohr sehr lang ist, aber der Sitzwinkel hingegen sehr steil gebaut ist. Durch den flachen Lenkwinkeln und dadurch auch langen Radstand verfügt das Bike über eine ausgezeichnete Laufruhe. Das lange Oberrohr unterstützt eine sichere und aktive Haltung auf dem Rad und platziert dich zentral im Bike. Ob Steinfelder, Wurzeln oder Steilkurven, mit der Geometron Geometrie geben Nicolai Bikes sehr viel Sicherheit und Kontrolle bergab. Doch nicht nur bergab geht es leichter, auch bergauf spielt Geometron seine Karten aus. Der steile Sitzwinkel erlaubt es die Kraft besser auf das Pedal zu bringen und durch die zentrale Sitzposition aber auch den langen Radstand wird sich das Vorderrad in langen Anstiegen nicht aufbäumen. Nicolai ist der Vorreiter mit dieser modernen Geometrie und konnte mit viel Erfahrung im Rahmenbau noch mehr aus ihren tollen Bikes herausholen. Geometron ist also die Geolution und lässt Dich noch sicherer und schneller werden.

 

Topseller von Nicolai

Nicolai Bikes - Qualität made in Germany

Egal ob Hardtail oder Full Suspension, jeder Nicolai Rahmen wird komplett in Deutschland entwickelt, von Hand gefertigt und umfangreich getestet. Diese "Echtheit" und damit einhergehende Vorteile, wie die Möglichkeit Deinen Rahmen in der Farbe Deiner Wahl lackieren zu lassen, ist der größte Anspruch von Nicolai. Diesem Echtheits-Anspruch werden die Entwickler gerecht, indem sie ihre umfangreichen Erfahrungen als Biker einfließen lassen und täglich das Ziel verfolgen, die guten Nicolai Bikes noch besser zu machen! 

Rahmenkonstruktion aus Leidenschaft

Seit über 20 Jahren steckt das inzwischen über 25 Mitarbeiter starke Team aus Lübbrechtsen all seine Leidenschaft in die Entwicklung von Fahrradrahmen. Wenn Du Dich für ein Nicolai Bike entscheidest dann unterstützt Du einerseits eine weltweit sehr selten gewordene Spezies, die von Entwicklung und Konstruktion über perfektionierte Schweißnähte bis hin zum Montieren alles aus einer Hand bereitstellt. Andererseits bekommst Du einen Rahmen, der in puncto Funktion, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit international seines Gleichen sucht.