Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 72333
4
4
ab 30,67€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-black/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-black/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-black/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-black/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-brown/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-brown/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-brown/35-622 (700x35C)
Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Faltreifen - black-brown/35-622 (700x35C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Aufgrund von unbekannten Lieferzeiten sind bestimmte Varianten dieses Artikels aktuell nicht bestellbar. Mehr Informationen zur aktuellen Situation

Erhöhte Pannensicherheit und Stabilität: der GravelKing SK Plus von Panaracer


Der Panaracer GravelKing SK ist genau so, wie man sich einen Gravel Reifen vorstellt. Es gibt für ihn nämlich keinen bestimmten Einsatzbereich. Er wurde entworfen, um in jedem Terrain zu glänzen und auch dann zu überzeugen, wenn die Anforderungen so vielfältig sind wie die Gravel-Szene selbst. Die eng angeordneten Stollen auf der Lauffläche sorgen für ausgezeichneten Grip bei gleichzeitig geringem Rollwiderstand. Die lang gezogenen Stollen an den Seiten bieten den nötigen Gegenhalt bei schnellen Kurvenfahrten auf Schotter und Asphalt. Durch eine ProTite Einlage in der Seitenwand und einen umlaufenden Nylon-Schutzgürtel bietet diese Plus-Version nochmals erhöhte Pannensicherheit und Stabilität.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: TLC

Technische Daten:


Gummimischung: ZSG Natural Compound
Karkasse: AX-α
Pannenschutz: Anti-Flat Casing, ProTite Shield

Ausführungen:


32-622 (700x32C)
Dimension: 700 x 32C
ETRTO: 32-622
Herstellernummern:
- black-black: RF732-GKSK-P-B
- black-brown: RF732-GKSK-P-D

35-622 (700x35C)
Dimension: 700 x 35C
ETRTO: 35-622
Herstellernummern:
- black-black: RF735-GKSK-P-B
- black-brown: RF735-GKSK-P-D

40-622 (700x38C)
Dimension: 700 x 38C
ETRTO: 40-622
Herstellernummern:
- black-black: RF738-GKSK-P-B
- black-brown: RF738-GKSK-P-D

43-622 (700x43C)
Dimension: 700 x 43C
ETRTO: 43-622
Herstellernummern:
- black-black: RF743-GKSK-P-B
- black-brown: RF743-GKSK-P-D

50-622 (700x50C)
Dimension: 700 x 50C
ETRTO: 50-622
Herstellernummern:
- black-black: RF750-GKSK-P-B
- black-brown: RF750-GKSK-P-D

Technologien:


ZSG (Zero Slip Grip) Natural Compound
Diese Mischung bietet den gleichen geringen Rollwiderstand und Komfort wie die Premium-Mischungen. Ihre optimierte Haltbarkeit ist perfekt geeignet für Trainingsreifen.

AX-α (Advanced Extra Alpha Cord)
Die AX-Technologie setzt auf extrem schmale Fäden, die besonders dicht verwebt werden. Dies ergibt eine sehr leichte und flexible Karkasse, die trotzdem Stichen und Reibung trotzt.

Anti-Flat Plus Casing
Besonders sichere Pannenschutzlage über der Karkasse zum Schutz vor Durchschlägen und Durchstichen. Zusätzliche Verstärkungen an Stellen, die schnell anfällig für Verformungen sind, wie beispielsweise der Wulst, sorgen dafür, dass das Risiko von Reifenpannen - egal bei welcher Geschwindigkeit - stark reduziert wird.

ProTite Shield
Durch die Verwendung einer speziellen Kombination von Hochmodulgarn mit eigens entwickelten Epoxiden hat Panaracer ein Material entwickelt, das um mehr als 24 % pannensicherer ist als das bisherige ProTite-Material. Das ProTite-Material ist von Wulst zu Wulst in den Reifen eingearbeitet.

Tubeless Compatible (TLC)
Reifen von Panaracer, die " tubeless compatible" sind, können mit Hilfe von einer Dichtmilch auch ohne Schlauch gefahren werden.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Panaracer GravelKing SK Plus 28"

Gewicht:

  • black-black/32-622 (700x32C): 370 g
  • black-black/35-622 (700x35C): 420 g
  • black-black/40-622 (700x38C): 450 g
  • black-black/43-622 (700x43C): 550 g
  • black-black/50-622 (700x50C): 640 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • black-black/32-622 (700x32C)
    32,76€
  • black-black/35-622 (700x35C)
    33,19€
  • black-black/40-622 (700x38C)
    30,67€
  • black-black/43-622 (700x43C)
    35,71€
  • black-black/50-622 (700x50C)
    42,44€
  • black-brown/32-622 (700x32C)
    32,76€
  • black-brown/35-622 (700x35C)
    33,19€
  • black-brown/40-622 (700x38C)
    34,03€
  • black-brown/43-622 (700x43C)
    35,71€
  • black-brown/50-622 (700x50C)
    31,92€

Kundenbewertungen (4)

4

Kundenbewertungen (4)

4.0/5.0
5
1
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas K.  am 26.08.2020
verifizierter Kauf

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf 2 Stück SK "PLUS" 35-622 in black-brown. Nachdem ich einen Durchschlag mit einem normalen SK (35-622, black-brown) hatte, wurden die beiden "PLUS" geordert. Die Fahreigenschaften sind wie hinlänglich bekannt genauso erstklassig wie beim SK ohne "Plus". Beide Reifen hatten, wie bei allen Panaracer(n), die ich kenne, keinen Höhen- oder Seitenschlag. Das können verschieden andere Top-Marken so nicht!

Allerdings musste ich leider nach kurzer Zeit feststellen, daß die Seitenwände NICHT luftdicht sind (Anm.: Alle meine SK's ohne "PLUS" waren bislang einwandfrei dicht!). Mit 60 ml Dichtmilch (Stans NoTubes) und der üblichen Prozedur (schütteln, springen lassen, rotieren, schwenken etc., durchgeführt über mehrere Tage), sank der Druck bei beiden Reifen immer wieder nach ca. 4 bis 6 Stunden von ca. 3 auf ca. 2 bar und im weiteren zeitlichen Verlauf auf 0 bar. Optisch zeigte sich dies auch durch viele winzige Milchpunkte, die sich überall auf der Seitenwand bildeten. Noch besser zu sehen ist diese Porosität im Wasserbad, hier bildeten sich innerhalb weniger Minuten unzählige Luftbläschen.... Fotos stehen auf Wunsch zur Verfügung.

Falls meine beiden Exemplare keine Einzelfälle sind, kann ich die Plus-Version zwar jedem empfehlen, der sie mit Schlauch fahren will, muss aber dringendst davon abraten, sie tubeless fahren zu wollen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fabian E.  am 13.07.2020
verifizierter Kauf

Ist von der Karkasse etwas härter als die Version ohne PLUS. Pannen gab es nach ca 400km Laufleistung keine. Montage ist relativ einfach auf einer DT Swiss r470 Felge.
Der Reifen baut auf dieser auch 35mm.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David B.  am 08.01.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Positiv: Super Fahrgefühl und Traktion auf allen Untergründen, auch gut auf dünnen Schneedecken. Profil nimmt nicht viel Dreck auf. Fühlt sich an wie ein weicher Cyclocross Reifen. Auf 19C Felge misst der 35C Reifen 38mm Breite. Für CX etwas zu sanftes Profil, als Graveltourer oder fürs Bikepacking ideal.
Negativ: Tubeless montage nur mit Kompressor (Fulcrum Racing 6 Räder). Seitenwände "weinen" Dichtmilch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K.  am 10.11.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Zwar mit etwas Kraftaufwand, aber dann beispielhaft schön rund zu montieren. Sehr robuster Reifen und toller Allrounder auf verschiedensten Untergründen. Nur schwere/lehmige Böden mag er nicht. Dafür gibt es aber den EXT+.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.