Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 58120
11
11
ab 23,52€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-black/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-black/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-black/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-black/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-brown/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-brown/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-brown/32-622 (700x32C)
Panaracer GravelKing SK TR 28" Faltreifen - bordeaux-brown/32-622 (700x32C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Für alle, die auf losem Schotter mehr Halt brauchen, gibt es den GravelKing SK mit seinem feinen Blockprofil.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: TLC

Technische Daten:


Gummimischung: ZSG Natural Compound
Karkasse: AX-a
Pannenschutz: Anti-Flat Casing

Ausführungen:


32-622 (700x32C)
Dimension: 700 x 32C
ETRTO: 32-622
Herstellernummern:
- black: RF732-GKSK-B
- black-brown: RF732-GKSK-D

35-622 (700x35C)
Dimension: 700 x 35C
ETRTO: 35-622
Herstellernummern:
- black: RF735-GKSK-B
- black-brown: RF735-GKSK-D
- bordeaux-black: RF735-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF735-GKSK-BD-D

38-622 (700x38C)
Dimension: 700 x 38C
ETRTO: 38-622
Herstellernummern:
- black: RF738-GKSK-B
- black-brown: RF738-GKSK-D

40-622 (700x38C)
Dimension: 700 x 38C
ETRTO: 40-622
Herstellernummern:
- bordeaux-black: RF738-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF738-GKSK-BD-D
- sandstone-brown: RF738-GKSK-SD-D

43-622 (700x43C)
Dimension: 700 x 43C
ETRTO: 43-622
Herstellernummern:
- black: RF743-GKSK-B
- black-brown: RF743-GKSK-D
- bordeaux-black: RF743-GKSK-BD-B
- bordeaux-brown: RF743-GKSK-BD-D
50-622 (700x50C)
Dimension: 700 x 50C
ETRTO: 50-622
Herstellernummern:
- black: RF750-GKSK-B
- black-brown: RF750-GKSK-D

Technologien:


ZSG (Zero Slip Grip) Natural Compound
Diese Mischung bietet den gleichen geringen Rollwiderstand und Komfort wie die Premium-Mischungen. Ihre optimierte Haltbarkeit ist perfekt geeignet für Trainingsreifen.

AX-a (Advanced Extra Alpha Cord)
Die AX-Technologie setzt auf extrem schmale Fäden, die besonders dicht verwebt werden. Dies ergibt eine sehr leichte und flexible Karkasse, die trotzdem Stichen und Reibung trotzt.

Anti-Flat Casing
Pannenschutzlage über der Karkasse zum Schutz vor Durchschlägen und Durchstichen.

Tubeless Compatible (TLC)
Reifen von Panaracer, die " tubeless compatible" sind, können mit Hilfe von einer Dichtmilch auch ohne Schlauch gefahren werden.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Panaracer GravelKing SK

Gewicht:


-black / 32-622 (700x32C) : 320 g
-black / 35-622 (700x35C) : 400 g
-black / 38-622 (700x38C) : 440 g
-black / 43-622 (700x43C) : 490 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • bordeaux-black/32-622 (700x32C)
    27,72€
  • bordeaux-brown/32-622 (700x32C)
    27,72€
  • black/32-622 (700x32C)
    29,37€
  • black/35-622 (700x35C)
    27,69€
  • black/38-622 (700x38C)
    30,21€
  • black/43-622 (700x43C)
    25,20€
  • black/50-622 (700x50C)
    32,76€
  • black-brown/32-622 (700x32C)
    40,84€
  • black-brown/35-622 (700x35C)
    29,37€
  • black-brown/38-622 (700x38C)
    30,21€
  • black-brown/43-622 (700x43C)
    30,21€
  • black-brown/50-622 (700x50C)
    32,76€
  • bordeaux-black/35-622 (700x35C)
    24,36€
  • bordeaux-black/40-622 (700x38C)
    25,20€
  • bordeaux-black/43-622 (700x43C)
    24,36€
  • bordeaux-brown/35-622 (700x35C)
    23,52€
  • bordeaux-brown/40-622 (700x38C)
    28,99€
  • bordeaux-brown/43-622 (700x43C)
    24,36€

Kundenbewertungen (11)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (11)

4.5/5.0
5
7
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Valentin G.  am 26.08.2019
verifizierter Kauf

Отличные шины! Сначала стояли на велосипеде Schwalbe G-One, но они часто прокалывались и это меня не радовало. Заказал эти шины и очень доволен. Ширина 38 мм. Хороший накат, не шумят, давление делаю 3,5 атм. Отличная управляемость на шоссе и на грунтах. Рекомендую.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 21.08.2019
verifizierter Kauf

Bisher Top, habe die 35mm Version mit Schläuchen. Lassen sich super aufziehen und haben viel Grip im Gelände. Auch bei starken Anstiegen drehen die Räder kaum durch. Gefallen mir besser als die Schwalbe G-One die Ich vorher hatte, auch wenn Diese auf dem Asphalt besser liefen. Zur Haltbarkeit kann Ich noch nichts sagen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ben R.  am 13.06.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Top zufrieden! Wenig hinzuzufügen. Einer von zwei Reifen ging am Anfang schwieriger drauf als sein Bruder. Laufen beide Tubeless und der, der schwieriger drauf ging, hält auch etwas (!) schlechter die Luft. Wir sprechen hier von 0,5 bar pro Woche Verlust. Also Tubeless! Ich denke, dass das zu verkraften ist. Fahren tut er hervorragend. Das 35mm Modell baut auf einer Felge mit 22mm Innenmaß jedoch fast 38mm breit. Wer also knapp kalkuliert, sollte eine Version schmaler kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix F.  am 01.03.2019 (geändert am 22.10.2019)
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen (35 mm) wurde fürs CX Rad gekauft um über die Wintermonate Offroad etwas mehr Grip zu bekommen. Im Vergleich zum 33 mm Clement MXP/35 mm G-One vor allem bei Nässe und steinigem Untergrund/Asphalt oder steilen Anstiegen eine andere Welt (wobei bei Nässe der Clement meiner Meinung nach eh höchst fahrlässig ist).
Auf Asphalt hält er jedoch nicht was die meisten Rezensionen versprechen und hingt dem G one um ein weites in Punkto Rollwiderstand hinterher.

Fazit: Alles kann man nicht haben, aber in Punkto Grip auch bei suboptimalen Bedingungen eine Wucht. Alle Reifen wurden meist zw. 2.3-2.7 bar gefahren.

Update: Korrektur auf 3 Sterne, da sich mit dem Reifen alles wie gelähmt anfühlt. Ich tausche lieber Speed gegen Grip. Vielleicht tubeless besser, aber mit Schlauch ob Latex oder Butyl trainiert es einfach ordentlich. Haltbarkeit ist aber top...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias L.  am 15.01.2019
verifizierter Kauf

Ich fahre ihn auf einer Easton EA70 XCT Felge tubeless. Bei sehr niedrigen Druck (unter 1,8 Bar bei 85KG) hat er schon ein paar mal über das Felgenhorn Luft gezogen, oder besser verloren. Im Normalbetrieb bei 3.0 Bar passiert das nicht. In Summe rollt der richtig gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix P.  am 28.08.2018
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir GK SK als Alternative zum Schwalbe G ONE gekauft, da mir der in Kurven mit losem Untergrund nicht genügend Stabilität bot und sich für meinen Geschmack etwas zu schnell abnutzt.
Was die Traktion / Stabilität in Kurven mit losem Schotter angeht, ist der GK SK eine echte Verbesserung. Wo ich vorher lieber abbremste fahre ich nun schneller. Je nach eingestelltem Druck ist der Reifen auch auf groben Untergründen sehr dämpfend. Ich fahre ihn z.Z. bei max 35 psi vorn/ 40 psi hinten. Wenn der Weg etwas ruppiger wird, verträgt er auch unter 2 Bar problemlos (ca 97 kg Gesamtgewicht bei mir). Es lohnt sich auf jeden Fall, etwas mit Druck herumzuspielen. Auf Asphalt rollt er gefühlt nicht langsamer als der G ONE und klingt dabei ein wenig tiefer.
Was die Haltbarkeit angeht, gibt es einen halben Stern Abzug. Nach ca 500 km auf jedem Untergrund (ca 60% Asphalt) finden sich am Hinterrad bereits mehrere kleine Risse und die Stollen beginnen abzureißen. Alles kein Fall für die Dichtmilch und es gab auch noch keine Durchstiche etc. Ich gehe sicher nicht zimperlich mit den Reifen um und die sehr gute Performance des Reifens auf allen Untergründen bei dem recht niedrigen Gewicht hat natürlich auch ihren Preis. Allerdings erwarte ich bei einem Reifen im Hochpreissegment einfach mehr! Der G ONE zum Vergleich zeigt zwar am Hinterrad nach ca 600 km auch schon Verschleißerscheinungen an den mittleren Noppen, jedoch keine Risse oder Abrisse.
Den zweiten halben Stern ziehe ich ab, weil ich alle 2 Tage den Luftdruck erneuern muss (DT Swiss C1800 Spline, Stans NoTubes Milch).
Alles in allem aber ein sehr geiler Reifen, wenn es um "Leistung" beim graveln und nicht so sehr um Haltbarkeit geht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan H.  am 13.06.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den SK in der 35mm Variante, zunächst mit Schlauch und nach kurzer Zeit dann tubeless. Die tubeless Montage war kurz und schmerzlos.
Ein wirklich genialer Reifen, ich war extrem überrascht wie gut die Gravelking SK rollen und haften. Für tiefen, klebrigen Schlamm gibt es natürlich besseres, aber für Gravel, Waldautobahn, Feldwege, trockene, gemäßigte Trails und die unvermeidliche Anfahrt auf der Straße ein toller Kompromiss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Xaver v.  am 17.11.2017
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Rollt super und lässt sich sehr leicht tubeless aufpumpen. Schön nachgiebig wenn's drauf ankommt aber niemals zu weich, selbst bei niedrigem Druck. Fahre ihn zZt mit 1.6-1.8 vorne und 2.0 bar hinten. Duch das große Volumen sind Durchschläge unwahrscheinlicher. Grip ist auf Schotter und Asphalt sehr gut, auf Matsch besser als erwartet. Insgesamt würde ich ihn eher als Frühling, Sommer Reifen bewerten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mate H.  am 18.10.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Excellent grip and low weight! These tyres are the ultimate addition to any gravel bike. They roll smoothly and can be run at low pressure. I have not tried tubeless set-up yet, but they are compatible with that. They measure up true-to-size (43mm) on my DT Swiss R32 wheelset.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.