Artikel-Nr.: 56734
2
2
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
400D Lite Extra Cord
Pannenschutz:
ProTite Belt

Ausführungen:

27,5x1,75 (42-584)
Dimension:
27,5 x 1,75"
ETRTO:
42-584
Luftdruck:
2,8-5,5 bar
Herstellernummer:
  • black: RF650B42BLX-17PT2
  • black-amber: RF650B42-LX-17PT2

Technologien:

400D Lite Extra Cord
400D Fasern verbessern den Schutz vor Schnitten in der Reifenflanke und die Stabilität des Reifens bei Kurvenfahrten. Diese Karkasse erhöht den Pannenschutz, ohne dabei das Reifengewicht zu erhöhen.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Panaracer Pasela ProTite 27,5"

Gewicht:

  • black-amber/27,5x1,75 (42-584): 480 g

Ausführungen:

  • black-amber/27,5x1,75 (42-584), lagernd
    28,55€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Steffen M.  am 10.02.2023
verifizierter Kauf

Ich habe den Pasela PT am Omnium Mini-Max (Lastenrad) mit Schwalbe 21 Butylschlauch gefahren. Der Reifen ist auf der Straße stets berechenbar, auch bei Nässe, und hat bei ca. 4 bar einen geringen Rollwiderstand (ca. 20 Watt). Feldwege oder feste Waldwege sind auch kein Problem. Der Verschleiß ist, gemessen am Preis, ebenfalls in Ordnung.
Pannensicherheit:
In den Sommermonaten hatte ich keine Reifenpanne auf ca. 2500km. Wenn in Berlin wegen drei Schneeflocken der Splitstreuwahnsinn losgeht sieht es etwas anders aus. Der Reifen nimmt mit dem Profil viele kleine Splitteilchen und im Split versteckte Glassplitter auf. Da er über keine nennenswerte Selbstreinigung verfügt, drücken diese dann durch. Hier ist der PT-Belt einfach zu schmal und unterdimensioniert. Das hatte ich auch schon mit der 28-622 und 32-622 Version des Reifens an meinem Croix de Fer.
Fazit: Im Sommer Top, im Winter nicht so toll...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang L.  am 14.08.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

42-584
Mein Lieblingsreifen! Pendle jeden Tag 20 km einfach, etwa die Hälfte ungeteert. Sehr komfortabel, relativ leicht, rollt gut und auch auf Schotter noch gut zu kontrollieren. Und hübsch ist er auch noch. Pannenschutz um Längen besser als Gravel King. Nach ca. 5.000 km noch keine Panne und er hält bestimmt noch eine Weile. Würde ich mir noch in 32 oder 35 mm wünschen. Habe ihn auf dem Gravelbike in 38-622 , ist dann auch absolut langstreckentauglich (über 200 km) da sehr komfortabel, wenn man den Sweet Spot bzgl. Luftdruck gefunden hat.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.