Pletscher Comp - Parkstütze für KSA 40 - schwarz/18 mm

Pletscher Comp - Parkstütze für KSA 40

Artikel-Nr.: 14066
7
7

Features:

  • passend für KSA 40
  • Lochbild: 18 oder 40 mm Lochabstand
  • M5x20mm
  • für 20" bis 28" geeignet
  • kompatibel mit Sachs- und Shimano Nabe
  • pulverbeschichtet

Lieferumfang:

  • 1 x Parkstütze Pletscher Comp
  • inkl. Befestigungsmaterial

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/18 mm, verfügbar
    13,84€
  • schwarz/40 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    12,11€

Kundenbewertungen (7)

3.6

Kundenbewertungen (7)

3.6/5.0
5
3
4
0
3
3
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Joachim P. am 21.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/18 mm

Ziert mein Pedersen-Fahrrad und mit dem passenden Gummistopfen ( Pletscher Stützenschuh F24/F13) wird auch der jeweilige Parkplatz nicht verkratzt ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin A. am 12.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40 mm

Er ist ja wunderbar stabil, das Rad steht auf festen Untergründen wirklich gut und für lose Untergründe kann man noch einen breiteren Fuß nachrüsten. Allerdings habe ich nun nach fünf Jahren schon den zweiten dieser Ständer "verbraucht", weil er erst in der oberen Position beim Fahren klappert, dann langsam nicht mehr am oberen Anschlag hält, sondern schon etwas herunterhängt, bevor er schließlich bei Schlaglöchern auch mal runterfallen kann - dem komme ich durch Austausch zuvor. Zum finalen Ausfall waren beide Parkstützen jeweils etwas über zwei Jahre alt. Da andere Comps in unserem Fuhrpark schon deutlich älter sind (10 Jahre), muss der Verschleiß wohl etwas mit der in der Nähe befindlichen Scheibenbremse (Abrieb?) oder mit dem Öl-Staub-Gemisch der schwitzenden Rohloff-Nabe zu tun haben, sonst gibt es keine offensichtlichen Unterschiede zu den anderen Rädern. Kurz gesagt: Meistens wird die Parkstütze wahrscheinlich recht lange halten, aber nach nur etwas mehr als 2 Jahren ist mir der Verschleiß an meinem Rad leider zu hoch. Denn schön stabil ist die Stütze halt schon...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wilfried C. am 04.03.2022

Leider klappert der Ständer, wenn es uneben wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Guenther S. am 13.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ist stabil. Aber er klappert bei schlechter Straße.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian B. am 05.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/40 mm
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leichte und schlanke Stütze, muss jedoch auf die passende Länge abgesägt werden. Schlägt hart an und klappert oft bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster. Passt an meinem Rad nicht, weil die Schaltzüge zur Rohloff-Schaltbox im Weg sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel R. am 30.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/18 mm
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Meines Erachtens ein Klassiker unter den Fahrradständern.

Durch das fehlende Produktbild nicht abschrecken lassen, es ist tatsächlich der klassische "Pletscher Comp" aus einem Stück ohne die Möglichkeit der Längenverstellung.

Zwei kleine Details, die nicht in der Beschreibung genannt sind:
- Lieferumfang ist nur der Fahrradständer, weder Schrauben, noch Gummifuß sind enthalten.
- Tragfähigkeit sind laut Pletscher 25kg.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.