Procraft Pro Top MTB Plattformpedale - schwarz/universal

Procraft Pro Top MTB Plattformpedale

Artikel-Nr.: 13421
5
5

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Trekking
Ausführung:
Plattformpedale

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
CrMo
Reflektor:
Ja

Features:

  • mit Cartridge-Lager
  • für perfekten, runden Lauf
  • extreme Langlebigkeit
  • einteiliger Käfig

Herstellernummer:

11331424

Lieferumfang:

  • 1 Paar Plattformpedale Procraft Pro

Gewicht:

  • schwarz/universal: 260 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    23,36€

Kundenbewertungen (5)

3.8

Kundenbewertungen (5)

3.8/5.0
5
1
4
2
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Florian K. am 05.09.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Fahre die Dinger jetzt seit zwei Jahren fast täglich. Laufen bis jetzt immer noch super. Ich benutze sie allerdings auch mit Pedalriemen, daher hab ich keine Probleme mit der Rutschigkeit, sorgt eher dafür, dass man ganz gut rein und raus kommt.
Also mit Pedalriemen, von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten S. am 07.04.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Alles ok! Ausreichend!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Donat R. am 13.07.2013
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Leicht, günstig, laufen gut, musste sie bisher (3400km) nicht warten. Leider für Schuhe mit wenig Profil (Alltagsschuhe) rutschig, ich schleife die Zähne ab und zu an, was etwas hilft aber nervt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Maximilian S. am 05.12.2009
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hatte diese Pedale schon vor einem Jahr auf meinem Rad und fand sie zu rutschig. Bin dann auf andere (billigere) umngestiegen, aber dort war das Lager nach 300km kaputt.
Dann habe ich Klick-/Wendepedalen gekauft, bei diesen fing nerviges klicken auch schon nach ca 400km an.
Deswegen fahre ich jetzt diese Pedale wieder, sie haben einfach das beste Lager in diesem Preissegment.
Allerdings wie auch meine Vorredner: Dieses Pedal ist extrem rutschig! Ich bin deshalb auch schon einmal vom Rad gefallen.
Die Rillen an der Seite spitz zu feilen werde ich einmal ausprobieren.

Wegen dem Lager eine Kaufempfehlung, aber Rutschfestigkeit (insbesondere bei Nässe) sehr schlecht!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander L. am 04.06.2009
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Ich muss mich dem Vorredner anschließen: Die flache und sehr runde "Zahnung" hätte man auch weglassen können. Ich hab die Pedale für meinen Sohn gekauft und hab mich schon gewundert warum er die Füße nicht stillhält. Das rutschigste Pedal, was mir je untergekommen ist. Ich hab das Pedal griffig bekommen, indem ich die runden Zähne auf 90° flachgeschliffen habe, so dass sich eine halbwegs scharfe Kante bildet. Zusätzlich einen Streifen Skateboard-Griptape in die Mitte.
Trotzdem noch drei Punkte für die extrem leichtgängigen Lager und das sehr geringe Gewicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.