REVOLOOP Schlauch REVOLOOP.mtb ultra für 27,5" - transparent/27,5 x 1,6-2,4 SV 40 mm

REVOLOOP Schlauch REVOLOOP.mtb ultra für 27,5"

Artikel-Nr.: 76565
1
1

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
ETRTO:
42-584 bis 60-584
Reifendimension:
27,5 x 1,6" bis 27,5 x 2,4"
Schlauchmaterial:
Kunststoff (TPU)
Ventilmaterial:
Kunststoff (TPU)
Ventilart:
SV 40 mm

Hinweis des Herstellers:
Außerhalb des Mantels sollte Dein REVOLOOP Schlauch niemals mit einem Druck über 0,5 bar befüllt werden. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass sich der REVOLOOP lokal stark überdehnt oder sogar platzt.

Features:

  • leicht und pannensicher
  • umweltfreundlich durch Wiederverwertung
  • hoher Abrollkomfort

Ausführungen:

27,5 x 1,6-2,4 SV 40 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
40 mm
Herstellernummer:
SW10016.2

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm

Technologien:

Werkstoff
Thermoplastische Polyurethane sind recyclingfähige Kunststoffe. Da sowohl die Schlauchware als auch das Ventil aus TPU gefertigt werden, können Fahrradschläuche von REVOLOOP vollständig der Wiederverwertung zugeführt werden. Aus Verantwortung gegenüber der Umwelt.

Schweißtechnik
Das von REVOLOOP zum Patent angemeldete Schweißverfahren macht es erstmalig möglich, thermoplastische Schläuche mit großen Wandstärken so zu verschweißen, dass eine annähernd ebene Naht erzeugt werden kann. Durch diesen technologisch anspruchsvollen Prozess erreicht REVOLOOP einen perfekten Abrollkomfort bei gleichzeitig höchster Sicherheit gegen Versagen durch Snakebite und Durchstich.

Ventile
Die von REVOLOOP entwickelten Ventile sind aus einem speziellen, hochfesten thermoplastischen Polyurethan gefertigt. Sie verbinden höchste technische Ansprüche mit minimalem Gewicht und anspruchsvollem Design. Der innenverschweißte Ventilfußteller schützt den Schlauch vor Beschädigungen durch scharfe Kanten an der Ventilbohrung in der Felge und den gefürchteten Ventilabriss.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch REVOLOOP REVOLOOP.mtb ultra 27,5 "

Direkt mitbestellen:

Für unterwegs kannst Du das passende REVOLOOP.Repair kit
direkt mitbestellen.



  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • transparent/27,5 x 1,6-2,4 SV 40 mm, verfügbar
    21,63€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph R. am 29.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: transparent/27,5 x 1,6-2,4 SV 40 mm

Ich benutze die Schläuche seit ein paar Monaten und über 1000km in Gravelking SK Reifen (47mm) auf einem Gravelbike.

Im Vergleich zu normalen Schläuchen kann der Luftdruck ein wenig gesenkt werden. Durchschläge oder Platten hatte ich in der gesamten Zeit nicht. Ich fahre hauptsächlich auf Feld und Waldwegen die gerne mal gröbere Steine oder Wurzeln aufweisen.

Die Gewichtseinsparung von fast 350g müsste man an anderer Stelle deutlich teurer bezahlen. Ich betrachte sie als Upgrade für alle die das Rad ein wenig abspecken möchten und die Reifen für Tubeless zu oft wechseln oder den Aufwand. scheuen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.