Racktime Eco Tour Gepäckträger - schwarz/26"

Racktime Eco Tour Gepäckträger

Artikel-Nr.: 65779
15
15

Für absolut jede Gelegenheit: der Eco Tour Gepäckträger von Racktime


Der Eco Tour ist Dein perfekter Einstieg in die weite Welt der Racktime-Tourenträger. Snapit-kompatibel und über seine Stellstangen flexibel einstellbar. Die leichten, aber starken 12 mm Rohre sorgen für besonders hohe Stabilität, die durch die Querstreben nochmals erhöht wird. Eine Federklappe ist hier auch schon dran.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, City
Befestigung oben:
Hinterbaustrebenbefestigung
Befestigung unten:
Strebenbefestigung an Rahmenausfallende
Laufradgröße:
für 26" oder 28" Räder
Strebendicke:
12 mm
Zuladung (max.):
25 kg
Kompatibilität:
Snapit

Technische Daten:

Material:
Aluminium

Herstellernummern:

schwarz / 26":
020313-001
schwarz / 28":
020312-001
silber / 28":
020312-003

Herstellergarantie:

Racktime gewährt 10 Jahre Garantie auf Gepäckträger. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Lieferumfang:

  • 1 x Gepäckträger Racktime Eco Tour
  • inkl. Federklappe

Gewicht:

  • schwarz/28": 920 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26", lagernd
    25,96€
  • schwarz/28", lagernd
    25,96€

Kundenbewertungen (15)

4.5

Kundenbewertungen (15)

4.5/5.0
5
11
4
3
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas S. am 22.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Guter Gepäckträger. Macht was er soll. Nicht der leichteste Gepäckträger, aber Robust und in dieser Preisklasse top.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus G. am 20.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Ein super Träger wenn man Snapit nutzt. Und Klemmbügel sind bei manchen auch schon ein Extra. Design, Verarbeitung und Montage passen auch.
Ein Stern geht drauf für den recht empfindlichen Lack (eine Pulverbeschichtung wär mir auch ein paar Euro mehr wert gewesen) und weil das Anbringen von Taschen an den unteren Streben etwas fummelig sein kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dimitri S. am 08.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Ein schöner und stabiler Gepäckträger. Optimal für Gepäckträgertaschen geeignet. Ein punkt abzug wegen sehr empfindlichen Lack. Alle die ein Trek FX(z.B. 2015) mit V-Brake Bremsen haben, sollen allerdings nach einem anderen Model schauen, oder passende Halterstangen die seitlich gebogen sind dazu bestellen. Weil die geraden Stangen die dabei sind nicht pasen. Evtl. gibt es bei Racktime oder im Trek Store welche. Ich hatte das glück, dass ich von einem Original Gepäckträger diese hatte und konnte sie bei Racktime Gepäckträger verwenden. Ansonsten kann ich den Gepäckträger nur empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin A. am 15.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Für das Geld ein Topteil!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrik S. am 11.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Also eigentlich schreibe ich ja nicht allzu oft eine Bewertung, zu dem dieses mal von mir gekauften Gepäckträger „Racktime ECO 2.0 Tour Gepäckträger“ würde ich aber gerne eine Ausnahme machen. Der Grund hierfür ist, dass er mir bisher wirklich gute Dienste geleistet hat, wie selten ein Gepäckträger zuvor. Ich habe den ECO 2.0 nun mittlerweile knapp über ein Vierteljahr in Gebrauch und ihn bereits auf mehreren längeren Tages- und Wochenend-touren im Einsatz gehabt, bisher ohne Probleme. Besonders hervorzuheben ist, dass er wirk-lich sehr stabil ist. Ich habe bei den Touren bisher auch öfter Gepäck im Umfang nahe der nach den Herstellerangaben möglichen Höchstbelastung (knapp 23 Kg, maximal sind 25 Kg möglich) dabeigehabt und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass er – wie andere meiner Gepäckträger in der Vergangenheit – nach einer gewissen Belastung, die durchaus auch mal über sehr holprige Feld- und Waldwege führt, instabil werden würde. Das anschnallen mei-ner Satteltaschen an den Träger war übrigens ohne Probleme möglich, sie „hängen“ auf einer guten Höhe und sind so weder den Beinen noch der Bremsscheibe oder dergleichen im Weg.
Zur Montage: Der Gepäckträger entspricht voll und ganz den Größenangaben, sodass er diesbezüglich auch ohne größere Probleme aif meine 28-Zoll Räder montiert werden konn-te. Lediglich die zwei nach vorne gerichteten Querstreben sind bei der Montage etwas wa-ckelig in den vorgesehenen Halterungen hin und her gerutscht und hier gab es auch ein biss-chen Gefummel, weil das Schutzbleck etwas im weg war, aber das liegt ja nicht am Ge-päckträger. Schrauben waren auch alle vollständig dabei.
Einziges Manko: Leider ist die Beschichtung des Gepäckträgers stellenweise etwas dünn-häutig; so zeigten sich bereits nach der Montage dort Abriebstellen, wo die nach vorne aus-gerichteten Querstreben „nach hinten oben“ an der Auflagefläche kratzen. Dagegen ist die-selbe Auflagefläche nach einem etwas heftigerem Sturz des Rades auf Beton ohne einen Kratzer weggekommen.
Fazit: Wirklich super Gepäckträger zu einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jann D. am 15.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Auch wenn die Schrauben zur Befestigung fehlen, gibt es 5 Sterne. Sitzt sehr gut und lässt sich leicht und sicher verstellen. Sieht dazu gut aus für den Preis und fügt sich dem Rad sehr gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver E. am 17.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Meine Frau und ich wollten unbedingt einen Gepäckträger für unsere Diamant 247er (50 und 55cm Rahmenhöhe). Dieser hier passt wie angegossen und sieht gut aus (sattes Schwarz). Feder ist kräftig und hält sehr gut. busch+müller Reflektor 313/3ZPB passt wie dafür gemacht. Der Gepäckträger ist trotz der Scheibenbremsen gut zu montieren.
Klare Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von H. F. D. am 04.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Schicker, leichter und dennoch stabiler Träger. Ich habe das 28er Modell ohne Probleme an mein 26er Steppenwolf Hardtail MTB mit Scheibenbremse montiert. Da passt bei Bedarf ein Steckschutzblech drunter. Die mitgelieferten, geraden vorderen, ebenso wie die Hauptstreben lassen sich leicht anpassen/biegen. Weder Oberflächen/Farbe noch Stabilität leiden. "Eigentlich" passt das Modell bei Disc ja gar nicht aber in meinem Fall waren zwei Gewindelöcher an den Schmiedeteilen frei. Hab nur eine etwas längere Schrauben und ein paar Unterlegscheiben auf der Bremsenseite gebraucht. Ne Distanzhülse (ähnlich den eigentlichen Disc-Träger-Modellen) ist natürlich besser muss aber angefertigt werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Anne R. am 09.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

passt gut auf mein KTM avento light , schnelle Montage

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Erhard S. am 16.10.2018

An den vorhandenen Aufnahmen am Rahmen einfach mit den beigefügten V2A Schrauben zu befestigen.
Stabil und gute Optik!
Ausführliche Montage-Beschreibung ist beiliegend.
Empfehlenswert!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.