SKS Speedrocker Schutzblech Set VR+HR - schwarz/41,8 mm / 28"

SKS Speedrocker Schutzblech Set VR+HR

Artikel-Nr.: 72306
6
6

Das Speedrocker Schutzblech Set VR+HR von SKS - schnell und trotzdem sauber unterwegs im Gelände oder auf der Straße


Radschutz einen Schritt weitergedacht: Der SPEEDROCKER wurde speziell für Gravelbikes, sportive Cyclocrosser und Rennräder mit komfortablen breiteren Reifen entwickelt. Das Made in Germany-Produkt zeichnet sich nicht nur durch enorme Stabilität aus, sondern punktet vor allem durch seine optimale Schutzwirkung. Ein besonderes Feature ist die Doppelspoiler-Funktion am Vorderradschutz, der mit gummierten Klett-Straps befestigt wird. Während ein Spoiler zwischen Gabel und Vorderrad das Spritzwasser zunächst auffängt, nach unten leitet und durch die Zirkulation auf den Reifen drückt, fängt ein zusätzlicher Spoiler das Wasser ab und spritzt es anschließend nach unten. Der Fahrer bleibt trocken, das Gesicht sauber.
Der Hinterradschutz garantiert durch sein ausziehbares Verlängerungsprofil ebenfalls einen perfekten Spritzschutz und wird mit stabilen Gummistraps fixiert. Auch in Sachen Anpassungsfähigkeit hat der SPEEDROCKER einiges zu bieten. Das neue Halterungssystem mit flexiblen Flaps ist in der Breite variabel und lässt sich so für jede Geometrie am Rahmen befestigen. Eine weitere Besonderheit sind die praktischen Aussparungen für Bremsleitungen. Integrierte Unterlaufstreben mit ESC Vario-Sicherheitssystem sorgen zudem nicht nur für einen cleanen Look, sondern auch für mehr Freiraum zwischen Radschutz und Reifen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, Cyclocross, Gravel, Road, Touring & Trekking
Radgröße:
28"
Position:
Gabel (VR), Rahmen (HR)
Montage:
gummierte Klett-Straps
max. Reifenbreite:
42 mm
Radschutzlänge vorn:
500 mm + 210 mm
Radschutzlänge hinten:
950 mm
Material:
Kunststoff

Kompatibilität:

Für Fahrräder mit Scheibenbremsen.

Herstellernummer:

11567

Lieferumfang:

  • 1 x Schutzblech Set SKS Speedrocker

Gewicht:

  • schwarz/41,8 mm / 28": 480 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/41,8 mm / 28", verfügbar
    28,55€

Kundenbewertungen (6)

3.3

Kundenbewertungen (6)

3.3/5.0
5
1
4
1
3
3
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Vladimir S. am 28.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/41,8 mm / 28"
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An sich ein gelungenes Modell. Wenn die Schutzbleche halten würden.

Positives:
Sieht ordentlich aus.
Fällt nicht auf.
Klappert nicht.

Jedoch kann es je nach Rahmenbeschaffenheit, Probleme geben.

Vorne:
Falls eine konische/keilförmige Gabel (Karbon unlackiert) damit bestückt wird, wird es höchswahrscheinlich nicht halten.
Bei mir rutschte es auf befestigten Wegen gefühlt ca. alle 10 Min. runter, bis es in Kontakt mit dem Reifen kam.

Hinten: Auf einem kleinen S-Rahmen gab es Probleme mit der Reifenfreiheit (38er Reifen) aufgrund der Bauweise. (2Teile in einander geschoben) An der Stelle wo die beiden Teile in einander geschoben werden, verdoppelt sich die Dicke, gleichzeitig wird das Bett des Schutzbleches minimal verengt, sodass es nicht schleiffrei montiert werden konnte. Ist aber wohl eher der Rahmengröße geschuldet, da auf dem XL Rahmen das hintere Blech super saß.
Auf beiden Rahmen rutschten die hinteren Bleche nicht. (lackierte streben, runder Querschnitt)

Würde es zurück senden wollen, aber leider haben wir die erste Fahrt damit bereits absolviert, wo auch die ganzen Probleme erst auftauchten. Auf dem Fahrradmontageständer sah zuerst alles super aus. Es schleifte und rutschte nichts.

Alles in einem sehr gelungen, falls es rutschfrei montiert werden kann. Das wird wohl vorne an den meisten lackierten und nicht konischen/keilförmigen Gabeln der Fall sein.
Das hintere Rahmen-Dreieck sollte genug Freiraum bieten. Die Anleitung beschreibt 15mm Platz zwischen Reifen und Blech vor.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerhard S. am 19.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/41,8 mm / 28"

Echt gut. Bei nasser Straße bleibt nan praktisch trocken.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jakob T. am 16.12.2021
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich würde es nicht nochmal kaufen!

Montage dauert genau so lange wie schraubbare Schutzbleche und ist sehr fummelig. Zudem sammelt sich unglaublich viel Dreck in und an den Befestigungspunkten.

Das vordere Schutzblech rutscht bei holprigen Wegen immer wieder nach unten bis es auf dem Reifen aufliegt, man anhalten muss und es wieder hochschieben muss. Da kann man das Klettband noch so fest anziehen.

Sollte als bessere Alternative zum FendorBendor am Gravelrad dienen um es schnell ab und an zu bauen. je nach Wetter.

Dann lieber doch eines zum Schrauben, die sehen zudem auch besser aus!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benny V. am 24.02.2021
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Optik und Montage sind super. Was meines Erachtens echt schwach ist, ist die Schutzwirkung. Durch das kurze Hinterradbelch, werden Füße ständig sandig/ nass/ matschig und der Antrieb im Bereich der Kurbel sieht vergleichsweise zu längeren Blechen auch jedes mal aus wie Sau.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick G. am 16.11.2020

Das hintere Schutzblech ist wirklich super und sieht am Rad sehr unauffällig aus. Das vordere ist zum Einen per Klett statt Gummi zu montieren und zum Anderen sieht es dann sehr klobig aus. Ich nutze daher vorne das SKS "S-Board" und bin mit dem Setup sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.