SPURCYCLE Compact Bell Klingel - black/22,2 mm

SPURCYCLE Compact Bell Klingel

Artikel-Nr.: 76889
7
7

SPURCYCLE Compact Bell Klingel – klein und leicht, aber durchsetzungsstark


Die SPURCYCLE Compact Bell Fahrradklingel nimmt am Cockpit nur wenig Platz ein und erfreut mit ihrem satten Klang. Zudem wiegt sie weniger als das Standard-Modell. Über die integrierte Nylon-Schelle befestigst Du sie ganz einfach an Deinem MTB- oder Roadbike-Lenker.

Technische Daten:

Material:
Messing, Nylon
Abmessungen:
30 mm x 20,5 mm
Finish:
Black
Kompatibler Lenkerdurchmesser:
22,2 mm, 31,8 mm

Features:

  • kompakte Form nimmt am Lenker wenig Platz ein
  • fixe 22,2-mm- oder 31,8-mm-Klemmschelle, 50 % schmaler als bei Original Bell
  • weniger Gewicht dank einem Drittel weniger Bauteile als bei Original Bell
  • Nylon-Komposit-Konstruktion mit Klangkörper aus Messinglegierung
  • voluminöser, lang anhaltender Klang
  • einfache Installation

Herstellernummern:

22,2 mm:
1025
31,8 mm:
1040

Lieferumfang:

  • 1 x Klingel SPURCYCLE Compact Bell


Gewicht:

  • black/22,2 mm: 28 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Ausführungen:

  • black/22,2 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    36,34€
  • black/31,8 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    34,61€

Kundenbewertungen (7)

3.7

Kundenbewertungen (7)

3.7/5.0
5
3
4
1
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ingo B. am 22.05.2024
verifizierter Kauf
Artikel: black/22,2 mm

Schöne kleine Klingel. Hoher Ton, der lange nachklingt. Einziges Manko ist, das man je nach Handschuh den Klöppel nicht richt erwischt und der Ton dann verpufft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin H. am 16.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Das ist nun die 3. Spurcycle Klingel die bei uns im Einsatz ist. Die kompakter Form finde ich fast noch ein bischen besser als bei der Original, wobei die ja auch ein Handwerkliches Meisterstück ist.
Funktion und Klang Top.
Mag sein dass der Ton etwas hell im Klang ist, dafür aber laut genug mit ordentlich Nachhall.
Die Qualität und das Design sind mir den Preis bei allen 3 Versionen wert gewesen, hab es nicht bereut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander W. am 03.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Leider beim Fahren abgefallen. Etwas ärgerlich bei einer teuren Klingeln, da es mir erst später auffiel. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco H. am 28.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Optisch gelungen, wunderschöner Klang. Sicher für ein Orchester als Ergänzung zur Triangel toll geeignet.
Als Fahrradklingel aber unbrauchbar, weil Fußgänger den Klang nicht als Fahrradklingel wahrnehmen (entweder hören sie es gar nicht oder es wird nicht im gedachten Sinne interpretiert) – die erste Ausfahrt mit der neuen Klingel war da sehr ernüchternd und zugleich auch die letzte. Jetzt ist bis 4 Euro Billig-Glocke wieder am Rad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas P. am 25.06.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Optisch schön, aber irgendwie auch zu teuer, oder. Hatte mir die Klingel nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen bestellt. War dann von dem Ton allerdings wenig angetan: recht hell, was bei der Größe sicherlich zu erwarten war, aber vor allem ein eher schriller, etwas fieser schwingender Ton. Wenn man sich vorstellt, daß man ja immer mit den eigenen Ohren dicht darüber hängt (Rennrad)... will man doch nicht...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Björn Christoph H. am 10.07.2020 (geändert am 09.08.2020)
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Super Klingel, die einen tollen Klang mit langem Nachhall hat.
Für alle, die sich evtl. die selben Fragen stellen wie ich:

Die Befestigungsschraube ist [edit:] M3 x 10 (hatte mich vertippt) und aus Stahl - falls jmd Al oder Ti verbauen möchte.

Die Breite der Klemmschelle ist 9 mm.

Gute Klingel, allerdings recht happig im Preis; ob es einem dies wert ist, sei jedem selbst überlassen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heiko H. am 29.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

WOW... die spurcycle compact ist tatsächlich die beste und auch kleinste Klingel, die ich bis jetzt am Rad hatte.
Und ich habe echt schon an vielen Rädern viele Lösungen ausprobiert.
Auf dem Weg zu meinen "hometrails" fahre ich über viel befahrene Radwege, da muss einfach eine Klingel ans Rad.
Die hier sieht sogar an meinem Jeffsy gut aus, weil sie so klein ist, fällt sie am Lenker kaum auf.
Klein = Leise ?
Auf gar keinen Fall, das Ding ist weithin und lange hörbar!
Für mich endlich die perfekte Fahrradklingel, auch wenn der Preis für so ein Kleinod schon happig ist.
Service von bc wie immer top!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.